21.

338 18 3
                                    

Als ich wieder aufwache, liege ich noch immer an Ardy gekuschelt und von ihm umarmt. Da ich noch im Halbschlaf bin und ein extremer Morgenmuffel dazu, drehe ich mich nur einmal so, dass ich mit meinem Kopf auf Ardys Brust lege und schlafe dann wieder ein.
Durch etwas helles, dass mir in die Augen scheint und sich als Sonne raus stellt, werde ich dann wieder wach. Ich gähne kurz, reibe mir die Augen und mache mir es mir meinem Kopf auf dem extrem gemütlichen Kopfkissen gemütlich. Nein warte? Also irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Kissen sich bewegt. Naja ist ja auch egal, so lange es mir nicht weg läuft.
,,Das sieht echt putzig aus, wenn du aufwachst."
Langsam wie eine Schildkröte,  bewege ich meinen Kopf in Richtung der Lärmquelle, um in ein Paar braune Augen zu gucken.
,,Hast du jetzt lange genug meine Augen betrachtet Kätzchen?"
Ich setze kurz einen nachdenklichen Blick auf und antworte dann mit einem knappen: ,,Nö." Nach einer weiteren Minute, in der ich ihm ohne zu blinzeln in die Augen geschaut habe wird es mir aber zu blöd.
Ein Blitzmerker wie ich bin fällt mir jetzt erst mein neuer Spitzname auf.
,,Hast du mich gerade eben wirklich Kätzchen genant?"
,,Jap hab ich."
,,Wie kommst du bitte schön auf Kätzchen?"
,,Du streckst dich wie eine Katze, du gähnt wie eine Katze, du reibst dir deine Augen wie eine Katze und außerdem haben die Augen was von einem Raubtier. Daher fand ich den Namen Kätzchen passend, da du auch noch kleiner als ich bist. Hast du etwa was gegen den Namen? Kätzchen?"
Er grinnst mich siegessicher an.
,,Nein habe ich nicht."
Er schaut erst überrascht, grinst dann aber zufrieden. Als Ardy aber aufstehen will, klammer ich mich schnell an ihm fest.
,,Du sollst nicht aufstehen, sonst hab ich doch keinen Teddybären mehr."
Ich schaue ihn mit einer Mischung aus Hundeblick und unterdrückem Lachkrampf an, was so bescheuert aussieht, dass er anfängt loszulachen.
,,Mach du das doch besser, während du einen Lachanfall unterdrücken musst."
Gespielt beleidigt drehe ich mich von ihm weg. Immer noch grinsend nimmt er mich von hinten in den Arm.
,,Aww, du musst doch nicht beleidigt sein. Dein Teddybär ist doch da."
,,Gut, damit steht offiziell fest, dass du mein Teddybär und manchmal Kopfkissen bist."
Ich strecke ihm die Zunge raus und nehme ihn noch einmal kurz in den Arm, bevor wir beide aufstehen.

Ernsthaft?! (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt