15.

406 25 2
                                    

Ich gucke ihn fragend an.

,,Das wäre eine klasse Idee, da wir ja einen nicht ganz so tollen Start hatten."

Er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.

,,Na dann. Hi, ich bin Denise und du?"

Erst guckt er mich verwirrt an, versteht dann aber doch und schüttelt meine Hand.

,,Hey ich bin Taddeus, sag aber bitte Taddl zu mir."

Wir gucken uns gegenseitig an und fangen an zu lachen.

,,Also Taddl, was hast du denn heute noch so vor? Unsere Eltern sind bis heute Abend weg und zur Zeit bin ich ein MoF der auch noch Planlos ist."

,,Hmmm, ich muss eigentlich noch ein Fragen Video drehen, aber wenn du möchtest kannst du mit machen."

Ich gucke ihn ungläubig an.

,,Gerne, aber wie groß ist deine Community eigentlich? Mal davon abgesehen bin ich froh von Ardy erfahren zu haben das ihr YouTuber seid."

,,Ich dachte deine Mutter hätte dir das schon erzählt, aber jetzt weißt du es wenigstens von Ardy. Meine Community ist sehr groß und wächst täglich mehr, aber eine genaue Zahl kann ich dir jetzt nicht nennen."

Während Taddl also die Kamera aufbaut, öffne ich meine Zöpfe und bürste meine Haare noch mal durch. Dann setze ich mich neben Taddl auf's Sofa und er startet die Kammera.

,,Na ihr Nudeln, wilkommen zu meinem neuen Fragen, Antworten Video. Wie ihr bestimmt schon gesehen habt habe ich einen Special-Gast hier." Er deutet auf mich und sagt mir ich solle mich vorstellen.

,,Hi Leute. Für die jenigen die sich fragen wer ich bin, mein Name ist Denise und der nette Taddl hatte mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihm ein Video zu machen."

,,Soo, wie gesagt ist es heute ein Fragen Antworten Video, also schickt mir Fragen und wir werden sie beantworten."

Keine Minute später sind schon um die hundert Fragen da. Taddl sucht sich als erstes eine Frage für mich raus.

,,Die liebe Askenia fragt: Wie alt bist du Denise und wie lange kennst du Taddl schon?"

,,Ich bin 14 Jahre alt den lieben Taddl hier kenne ich erst seit kurzem. Die nächste Frage kommt von Eelke und ist an Taddl: Woher hast du das Veilchen unterm Auge?"

Ich gucke ihn lächelnd an, vielleicht hätte ich ihn doch drauf aufmerksam machen sollen.

,,Ich hab da ein Veilchen?"

Er guckt mich etwas geschockt an.

,,Ja hast du, sorry deshalb. "

,,Das Veilchen hat mir Denise gestern verpasst, während ich mich mit ihr gestritten habe. Aber nun zur nächsten Frage. ..."

So geht das noch eine ganze Weile weiter, bis wir beide irgendwann keine Lust mehr haben und das Video beenden. Da es ja ein Livestreem war muss Taddl das zum Glück nicht mehr schneiden.

,,Hast du eigentlich Twitter oder Facebook oder so?"

,,Nein, ich habe so was eh nie gebraucht daher besitze ich das auch nicht."

,,Na dann werden wir dir das jetzt mal einrichten. Also wie möchtest du heißen?"

,,Hmm, wie wäre es mit Sisdl? Sis für Schwester und dl für Taddl."

,,Meinetwegen, gib am besten das Passwort selber ein."

,,Ok."

Nach etwa zwanzig Minute hat er mir dann einen Twitter, Instagram, Tumblr und Facebook Akkount eingerichtet.

Ernsthaft?! (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt