Zwei Wochen sind wieder vergangen, seit dem wir erfahren haben, dass es angeblich nie einen ‚Markus von Theumer' auf unserer Schule gegeben hätte.
In der Zeit sind wir fast alle Hochhaussiedlungen in Grünwald abgefahren, haben jedes Klingelschild überprüft, ob irgendwo sein Nachname auftaucht – vergebens.
Wie wir drauf kommen, dass wir dort suchen müssen? Wir waren zwar nie bei ihm Zuhause doch er hatte davon erzählt.
Hat er gelogen oder haben sie Grünwald komplett verlassen?
„Kacke verdammte, sie haben bestimmt Grünwald verlassen!" zischte Leon, als wir nun auch das letzte Hochhaus kontrolliert hatten.
Wir standen draußen, an unsere Motorrädern angelehnt und Juli studierte weiter die Karten von der Umgebung.
„Das war die letzte Möglichkeit, mehr Hochhäuser gibt es hier nicht" erhob auch nun Juli seinen Kopf und packte die Karten in seine Motorradtasche.
Ich konnte in den Gesichtern sehen, dass sie verzweifelt sind, das sie sich Sorgen machen, aber dies würden sie niemals zu geben – so ist ein wilder Kerl nicht.
Was Gefühle angeht, sind sie eher verschlossen.
„Wir können nicht einfach aufgeben, er muss irgendwo zu finden sein!" versuchte ich sie zu ermutigen. „Damals als Leon verschwand, habt ihr da aufgegeben?! Nein Ihr habt verdammte 10 Monate nach ihm gesucht und ihn wieder nach Hause geholt! Jetzt wollt ihr einfach aufgeben?! Was seid ihr für wilde Kerle?!" fuhr ich fort, niemals sagte was dazu und schauten auf den Boden.
„Ok. Dann suche ich alleine weiter" ich stand von Vanessa's Maschine ab und ging, doch Maxi hielt mich auf.
„Dampfender Teufelsdreck, sie hat Recht! Wir dürfen nicht aufgeben!"
Nun erhoben alle Kerle ihr Blicke und stimmten Maxi mit einem hoffnungsvollen Nicken zu.
„Und ihr Sherlock Holmes, wo sollen wir denn jetzt suchen?" warf Raban nun ein.
Er hatte Recht, wir wussten nicht, wo wir weiter suchen sollten.
„Ich hab einen Plan" sagte Leon und alle schauten ihn voller Erwartung an.