Mittlerweile hat ein neuer Tag begonnen und gemeinsam saßen wir nun im Matheunterricht.
Wir hatten anderen Sorgen, als die blöde Schule, aber unseren Eltern war das egal ‚Schule ist wichtig' heißt es ja immer.
In der großen Pause hatten wir uns vorgenommen ins Sekretariat zu gehen und einfach nett nachzufragen, was wir dann auch taten.
„Hallo, guten Morgen." Lächelte ich der Frau, an der anderen Seite des Schreibtisches zu, welche ihren Kopf direkt erhebte.
„Hallo Kinder, wie kann ich euch helfen?" fragte sie direkt.
„Wir vermissen einen Freund von uns, er soll angeblich hier abmeldet worden sein, aber das können wir uns nicht vorstellen."
„Wie heißt denn euer Freund?" fragte sie erneut.
„Markus, Markus von Theumer" kam es von Leon wie aus der Pistole geschossen.
„Tut mir Leid, ich habe noch nie von einem Schüler mit diesem Namen gehört" entgegnete sie nur.
Was aber das kann nicht sein! Er geht seit Jahren auf diese Schule!
„Können sie bitte im PC nachschauen! Er war mit uns seit Jahren in einer Klasse und wir sind in der gleichen Fußballmannschaft!" schrie Leon schon fast.
Vanessa legte eine Hand auf seine Schulter, um ihn zu beruhigen, was nur bedingte klappte.
„Bitte helfen sie uns. Wir machen uns Sorgen. Er ist von ein auf den anderen Tag verschwunden. Wir haben kein Lebenszeichen von ihn" ergriff nun Marlon das Wort.
Die Sekretärin schnaufte bloß und schaute im PC nach. Sie drehte den Bildschirm in unsere Richtung und Tatsache, laut PC gab es auf dieser Schule kein Markus von Theumer.
Ohne ein weiteres Wort verließ wir den Raum und gingen hinaus. Was ist hier bloß los?!
Plötzlich kam Maxi auf uns zu gerannt, er war sichtlich außer Atem und man konnte vereinzelte Schweißperlen auf seiner Stirn erkennen.
„Maxi was ist denn mit dir los?!" fragte unser Anführer.
Maxi schnappte nach Luft und fing direkt ohne Punkt und Komma an zu sprechen „Das Schließfach ... neben meins... das war Markus ... seiner ....Aber sein Name ... klebt nicht ... nicht mehr drauf ... auch der Sticker ... weg!" schnaufte Maxi weiter.
Die Werkstatt ist leer, als wäre nie einer da gewesen
Er war angeblich nie Schüler dieser Schule
Sein Spind war auf einmal leer und das wilde Kerle Merkmal war auch ab
Man findet ihn nicht online
Die Handynummer ist nicht vergeben
Was passiert hier gerade?!
Es ist so, als würde man Markus löschen wollen, so als hätte er nie existiert..