Am nächsten Morgen riss mich mein Wecker aus dem Schlaf, es war bereits 9 Uhr und um halb 11 wollten wir uns im Teufelstopf treffen.
Motiviert rollte ich mich aus dem Bett und ging ins Badezimmer, wo ich mich für den bevorstehenden Tag vorbereitete. Danach setzte ich mich an meinen Schminktisch und machte mir dort neben den Make up auch meine Haare.Nachdem ich fertig war ging ich runter, wo bereits mein Frühstück auf mich wartete. Ich nahm platz und fing direkt an zu Essen.
Meine Eltern mussten Arbeiten, also war ich wieder alleine Zuhause.
Meistens sah ich sie erst Abends, da ich den ganzen Tag unterwegs bin und manchmal bin ich so müde abends, dass ich nur noch ins Bett fallen möchte und mir die Decke über die Ohren ziehen will.
Mein Blick fiel auf die Uhr und ich erschrak, es war bereits 10:25.
War ich so sehr mit meinen Gedanken abgeschweift?
Schnell packte ich mir meine Tasche und fuhr mit dem Fahrrad zum Teufelstopf, wo alle auf mich und Maxi noch am warten waren.
„Wir sagten halb 11 und nicht 11 Uhr" rief Leon mir entgegen, als ich gerade mein Fahrrad abstellte.
„Maxi fehlt ja auch noch!" entgegnete ich ihn.
Daraufhin verdrehte Leon lediglich seine Augen.
Es verging mehrere Minuten der Stille, als wir ein Motorradgeräusch hörten, wir wussten alle, dass es nur Maxi sein kann – so war es auch.
Hastig stieg er vom Motorrad ab und eilte zu uns.
„Halb 11 war abgemacht und nicht.." aber so weit kam Leon nicht, denn Maxi unterbrach ihn.
„Ihr glaubt nicht was passiert ist!"
„was denn? Spuck es aus" kam es von Raban und Joschka gleichzeitig.
Maxi hielt uns eine Karte entgegen.
„Wow eine Einladung. Das ist ja super. Glückwunsch!" rief Vanessa sarkastisch in die Runde und die Anderen konnten sich kein Grinsen verkneifen.
Maxi verdrehte daraufhin nur die Augen und öffnete die Einladung „Jetzt hört genau zu!"
Hiermit laden wir sie zu unserem 50 Jährigen Geschäftsjubeleum ein.Die Feier erfolgt am Samstagabend um 20 Uhr bei uns im Hause.
Für Champagner, Sekt und Bourbon ist gesorgt.
Mit freundlichen Grüßen
Liliane und Mario Von Theumer