„Mr. Kyle, bereiten Sie den Transporter vor. Koordinaten Y-Alpha, 234,8", befahl Spock und schob Pikes Stuhl vor den Treppenabsatz an den Plattformen. Skeptisch blickte er auf das Hindernis. Sie würden ihn die Stufen hoch heben müssen.
„Aye, Y-Alpha ... ah, Sir? Diese Koordinaten befinden sich auf Talos Vier? GO7. Ich dürfte diese Daten nicht einmal kennen, geschweige denn sie eingeben. Ist der Transport autorisiert, Sir?", fragte Kyle und sah zögernd von Spock zu Kallowiz..
„Das ist er", nickte Spock und sah kurz zu ihm. „Sollte Ihnen meine Auskunft nicht genügen und Sie sich absichern wollen, können Sie gerne Rücksprache mit der Brücke halten, Mr. Kyle. Mr. Kallowiz, würden Sie mir hier bitte behilflich sein?"
„Natürlich, Sir." Kallowiz griff unter eine Seite des computerisierten Stuhls und gestikulierte zu Kyle, dass er ebenfalls half. Die andere Seite würde der Vulkanier allein schaffen. Spock war um ein Vielfaches kräftiger. Zu dritt wuchteten sie den Stuhl auf die Plattformen und Kyle stemmte schließlich schnaufend die Hände in die Seiten und sah zu Captain Pike, als wäre der Mann nicht im Mindesten gehandicapt. „Wir sollten in Zukunft eine Rampe bereitstellen oder eine Anti-G Vorrichtung für Ihren Stuhl bauen. Sir? Schön Sie wiederzusehen."
Pike blinzelte und signalisierte ein 'Ja'. Kyle, sowie auch Kallowiz waren beide bereits auf der Enterprise gewesen, als Pike noch ihr Captain gewesen war und er kannte sie und ihren zum Teil recht flapsigen direkten Umgangston natürlich.
„Jetzt fällt mir auch hier auf, dass Stufen vielleicht nicht unbedingt eine praktische Erfindung sind", murrte Kallowiz und schnappte nach Luft. „Vielleicht sollten wir für entsprechende Gelegenheiten wirklich eine Rampe bereithalten oder Anti G Module."
Spock hob lediglich eine Augenbraue und brummte zustimmend.
„Sir?" Kyle war bereits wieder an der Konsole. „Ohne Ihnen oder Captain Pike zu nahe treten zu wollen, aber nach den Ereignissen der letzten ... ähm, Tage, halte ich es für angemessen, tatsächlich die Brücke zu kontaktieren und ..."
Spock machte eine fast beiläufige abwehrende Geste und drehte sich halb fort. „Tun Sie das, Mr. Kyle."
Kyle bekam einen warnenden Blick von Kallowiz und zuckte entschuldigend mit den Schultern. „Vorschriften. Entschuldigen Sie, aber ..."
„Das ist nicht notwendig, Mr. Kyle. Ich kenne die Vorschriften", hielt ihn Spock auf und machte eine knappe Geste mit dem Kopf auf die Konsole. „Wenn Sie bitte Ihre emotionalen Zugang nun etwas einschränken und die Brücke kontaktieren würden , damit der Beamvorgang abgeschlossen werden kann."
„Ja Sir!", beeilte sich Kyle und nahm Kontakt mit der Brücke auf.
„Werden Sie mit ihm hinunter beamen, Sir?", fragte Kallowiz Spock sehr leise, während Kyle abgelenkt war.
Noch bevor Spock antworten konnte, signalisierte Pikes Stuhl ein 'Ja'. Abgesehen von vielen Einbußen und Einschränkungen schien das Gehör Pikes also völlig unbeeinträchtigt zu sein, wenn er diese leise gestellte Frage gehört hatte.
Spock runzelte die Stirn und sah nachdenklich zu Pike. „Sir, in Anbetracht der Umstände halte ich es nicht für ratsam ..."
Wieder signalisierte Pike ein Ja und seine Augen gewannen einen fast stechenden Glanz.
„Befehl vom Captain. Würde ich sagen." Kallowiz zuckte entschuldigend mit den Schultern und lächelte aufmunternd in Spocks Richtung. Er reichte ihm seinen Kommunikator und nahm ihm damit die Entscheidung ab. „Sollen wir Sie sicherheitshalber in der Erfassung behalten, Sir?"
Spock hob irritiert eine Augenbraue und straffte sich. „In diesem Fall ..."
„Freigabe von der Brücke, Sir", rief Kyle von der Konsole aus. „Die Koordinaten sind klar. Umweltparameter in der Norm und ... beamen Sie mit hinunter, Sir?"
DU LIEST GERADE
TOS Sequenzen 138 - 150
FanfictionEigentlich müsste dieses Buch Kon-Sequenzen heißen. Denn die sind es. die Konsequenzen von Spocks Entscheidung für ein lebenswertes Leben des einen Captains Pike und für den Schutz seines anderen Captains Kirk. Gefangen in den eigenen Loyalitäten un...