Sequenz 147

105 7 29
                                    

„Raus aus der verdammten Uniform", befahl Kirk und stand mit geballten Fäusten direkt vor dem sichtlich überrumpelten Vulkanier.

Kirk wirkte ärgerlich und hatte direkt hinter der Tür gewartet. Seine eigene Jacke hing bereits über einem Stuhl.

Spock war zwar gewarnt gewesen doch blinzelte irritiert. Er hatte nicht derart unmittelbar damit gerechnet. Wie konnte Pike die Reaktion dieses Menschen derart genau vorhergesehen haben? Pike und Kirk waren absolut verschiedene Charaktere. Bestand eine andere Affinität oder war diese Form der Konfliktlösung aus menschlicher Sicht sogar zu erwarten gewesen?

Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass Jim seinen emotionalen Stress durch derartige physische Aktivitäten abreagierte oder aber subjektiv als Lösung für ein subjektives Problem verstand. Kirk war charakterlich nicht unbeherrscht, doch er war natürlich impulsiv. Emotional. Der Mensch würde ihn jedoch physisch niemals ernsthaft verletzen können, wusste Spock und besann sich auf seine Vernunft.

Wenn Kirk es für notwendig hielt, seine Emotionen nun physisch abzureagieren oder darüber sein Missfallen zum Ausdruck zu bringen, dann war der Grund sicher angemessen und wie Pike angedeutet hatte aus menschlicher Sicht sogar zu erwarten. Er würde dieses dem Menschen ermöglichen und zugestehen müssen. Doch es wären Vorkehrungen zu treffen um Schaden zu vermeiden, befand Spock für sich.

„Wäre dafür nicht ein entsprechender Rahmen und Ort ..."

„Genau deswegen! Hier! In diesem Raum. Jetzt. Zieh die Jacke aus!" Kirk konnte seine Wut nicht länger im Zaum halten und bohrte seine Augen in Spocks. Noch immer wirkte der Vulkanier deutlich verwirrt, doch mehr und mehr gewann der Blick der dunklen Augen wieder die übliche Beherrschung und Berechnung. Er wollte nicht logisch analysiert werden. Nicht jetzt.

„Ich weiß, das ist eine verdammte, idiotische, menschliche und emotionale Reaktion. Vielleicht ist es auch unbeherrscht. Aber es ist zumindest eine Reaktion. Eine, die ich gerade dringend brauche und du bist nicht unbedingt ein schwächerer oder hilfloser Gegner aber du bist einer. Der, der dieses alles verursacht hat und ich habe eine Scheißwut. Also sag etwas, verteidige dich oder ..."

„Keine Verteidigung." Spock begann sorgfältig seine Jacke zu öffnen ohne den nun starren Blick von Kirk zu lösen und zog die Uniform aus. Er warf die Jacke schlicht auf den Tisch vor sich und straffte sich. „Du kennst meine Gründe für meine Handlungen. Ich akzeptiere deine Handlungen in der Folge. Es ist log-..."

Das war für Kirk Antwort genug und er schlug erneut zu, legte all seinen angestauten Groll in den Schlag. Spock beendete seinen angefangenen Satz nicht, doch nahm es hin ohne sich zu verteidigen. Der Vulkanier war natürlich durch einen einfach Kinnhaken nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen und schwankte nur etwas.

Kirk schnaufte ärgerlich und schlug ein weiteres Mal so kräftig zu, dass Spock nun doch von der Wucht an die Wand geworfen wurde und leise keuchend daran lehnte. Mit einem Arm wischte sich der Vulkanier etwas Blut aus dem Mundwinkel. Grün, nicht menschlich.

Kirk knurrte und hielt inne als er das abgewischte Blut auf der fahlen Haut des Vulkaniers sah. Erschrocken über sich selbst schnappte Kirk nach Luft und stieß sie wieder aus. Seine Wut war genauso abrupt verraucht wie sie gekommen war und wich Frustration.

Es war anders gewesen mit Finnegan. Der zumindest hat niederträchtige Motive gehabt und hatte ihn bis zur Weißglut getrieben. Er hatte provoziert, sich gewehrt und war ein gleichwertiger Gegner gewesen.

Doch nicht so Spock. Er hatte weitaus höhere Kräfte als ein Mensch und Kirk wäre kein wirklicher Gegner gewesen, jedoch tat der Vulkanier nichts um sich überhaupt irgendwie zu verteidigen. Er wich nicht einmal aus, nahm es einfach als gegeben hin. Warum?

TOS Sequenzen 138 - 150Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt