Sequenz 139

97 6 9
                                    


Die vorbereiteten Logbucheinträge und Aufzeichnungen würden in wenigen Minuten herunter gebeamt und in Mendez Büro zur Verfügung stehen. In ihnen stand lediglich der Inhalt der Nachricht und das er, Spock, sie im Logbuch verzeichnet hatte. Niemand sonst wurde belastet. Bisher lief alles nach Plan.

Spock hatte gerade die Kom-Verbindung zur Enterprise beendet und war auf dem Weg zur Kommunikationszentrale von Raumbasis 11, als er unvermittelt von einer anderen Präsenz kontaktiert wurde. Es geschah nicht persönlich und nicht über eine Kommunikationsleitung. Niemand im Korridor, in dem Spock sich gerade aufhielt würde es überhaupt bemerkt haben, doch Spock hatte es bemerkt, dass seine Abschirmungen durchbrochen worden waren und er spürte, wie sich instinktiv schaudernd seine Haare an Armen und Beinen aufstellten.

Auf dem Flur befanden sich außer ihm geraden nur wenige Menschen. Niemand von ihnen konnte es gewesen sein. Untrüglich war dies ein weit mächtigerer Geist gewesen.

Talosianer?

Spock raffte instinktiv seine Abschirmungen um sich und war zugleich irritiert von seiner ersten Reaktion. Hatte er nicht auf genau dieses gehofft? Es war jedoch nicht zu erwarten gewesen, dass ihre Kräfte derart weit reichten.

Stopp, nicht hier!, schickte er in der Hoffnung verstanden zu werden.

Spock sah sich um. Er benötigte einen abgeschiedenen Raum mit weniger Ablenkung. Er musste seine Schilde öffnen.

//Eile! Wir warten!//

Erneut spürte Spock, dass seine Instinkte sich regten und den mentalen Eindringling abwehren wollten. Es sollte nicht möglich sein, derart leicht in seinen Geist einzudringen. Es war alarmierend, wie sehr seine eigenen Abschirmungen nachgelassen hatten. Doch die Talosianer besaßen Kräfte, denen er ohnehin nichts entgegenstellen konnte, sofern er sie überhaupt wahrnahm. Dass er dieses Eindringen überhaupt bemerkte, musste an der Entfernung liegen und doch war es zugleich erschreckend, wie weit ihr Einfluss reichte.

Spock fand auf dem Flur einen Raum, der für kleinere Besprechungen diente. Das würde ausreichend sein. Er verriegelte die Tür hinter sich und schaltete die interne Überwachung an der Türkontrolleinheit aus, dann atmete er einige Male tief durch.

Mit einem Willensakt senkte Spock seine Abschirmungen, nicht sicher über das, was folgen würde.

Jetzt!

//Spock. Vulkanier und Mensch zugleich. Die Entfernung ist erschöpfend. Warum hast du uns kontaktiert?//

Ich habe euch noch nicht wissentlich kontaktiert, doch wollte ....

//Deine Gedanken senden seit einige Zeit. Du bist zu weit entfernt um sie zu deuten.//

Ich werde Christopher Pike bringen.

//Der Menschencaptain. Enterprise.//

Korrekt.

//Er hatte nicht den Willen zu bleiben. Dies ist keine Option für ein natürliches menschliches Leben. wir haben verstanden und wir haben die Isolation eingehalten, wie es verlangt wurde. Warum jetzt?//

Spock zögerte. Erneut machten sich Zweifel bemerkbar. Tat er wirklich das richtige? Die Talosianer waren mächtig. Ihre Telepathie konnte gefährlich sein, wenn andere sich ihrer bemächtigten oder überhaupt davon erfuhren.

//Euer Volk ist nicht reif dafür. Du hast Recht, wie auch einst der Captain. Warum also willst du uns Pike nun bringen? Wäre es nicht logisch, er käme selbst, wenn er den Willen hat?//

TOS Sequenzen 138 - 150Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt