Nessie's Sicht
,, Aufsteheeeeen nessieeee" hörte ich Alice rufen .
,, Ja ja ist ja gut ich bin ja schon wach was gibt es denn" müde reibte ich mir meine Augen .
,, komm wir gehen Shoppen nessie das lenkt dich ein bisschen ab" Sagte Alice plötzlich .
Och ne Shoppen War nun das letzte was ich wollte . Wie kam sie nur wieder auf die idee. Wobei .. Wieso wunder ich mich eigentlich ? Es ist Alice . Sie liebt Shoppen .
,, okay ich geh duschen und mich fertig machen danach komm ich dann runter" nuschelte ich ganz leise.
,, ohja super ich warte dann beeiel dich nessie."
Dieses mal ließ ich mir beim duschen aber mehr zeit . Ich hatte absolut keine Lust zu Shoppen aber für Alice mach ich eine Ausnahme . Ich hüpfte aus der dusche raus machte mir ein Handtuch um und ging ins zimmer. Als ich aufeinmal jake auf mein Bett sitzen sah blieb ich stehen und merkte wie rot ich wurde. ,, Jake ähm was machst du denn hier" und hielt dabei mein Handtuch ganz fest zusammen . Irgendwie sah er ein bisschen traurig aus.
,, schuldigung nessie . Eigentlich wollte ich dich fragen ob wir beide jagen gehen wollen aber ich hab gerade gehört das du mit Alice Shoppen gehst" nuschelte jake ganz leise . So leise das es für "manche" kaum zu hören war. Aber meinen Ohren entging es nicht . ,, das macht doch nichts jake dann gehen wir danach jagen sobald ich wieder da bin . Versprochen . "
,, ohja nessie gerne. Hast du vielleicht Lust auch zum Strand mit zu kommen ? Dann gehen wir erst jagen und danach ein schönes Picknick? "
Ein Picknick mit jake? Nur wir beide alleine ? Ich wusste nicht was ich sagen sollte aber dann kam auf einmal dieses schöne Gefühl wieder . Das War meine Chance um heraus zu finden was zwischen uns ist. ,, Ja können wir machen jake"
Sein grinsen wurde nun noch breiter und sein trauriger Blick War verflogen .
,, komm nessie wir gehen runter"
Als wir die Treppe runter gehen kam Alice uns schon entgegen gelaufen .
,, na endlich ich dachte schon du kommst nie nessie . Dann lass uns mal los" während sie das sagte packte sie mich schon ans Handgelenk und zog mich mit . ,, Tschüß " War alles was ich noch sagen konnte.
Kaum waren wir in der Stadt hat Alice schon denn ersten laden wo sie rein wollte. Sie suchte sofort ein paar Kleider raus und drückte mir die in die Hand . Ich nahm die Kleider wortlos entgegen und ging zur Umkleidekabine . Beim anprobieren der Kleider musste ich Alice einfach was fragen . ,, Alice kann ich dich mal was fragen ? Du musst mir aber versprechen es niemanden zu sagen."
,, klar frag mich ruhig und ja versprochen nessie."
,, Jake hat mich gefragt ob ich Lust auf jagen und Picknick habe. Als er mir diese Frage stellte hab ich aufeinmal so ein kribbeln im Bauch gehabt. Wie ist es wenn man verliebt ist Alice?" Oh man ich hatte es tatsächlich ausgesprochen.
,, öhm ja also .. wenn man verliebt ist möchte man nur noch bei der Person sein die man liebt. Man genießt jede minute die man zusammen ist und es wird einem immer so warm ums Herz. Sie mich und jasper an nessie wir sind das beste Beispiel dafür."
Wenn ich so drüber nachdenke glaube ich echt ich bin in jake verliebt . Aber Alice hatte mich garnicht in ruhe nachdenken lassen .
,, Nessie beeiel dich . Wenn du ein Picknick mit jake hast ist es ein Date und dafür brauchen wir unbedingt die richtigen Sachen für dich."
Nun wurde mir ganz komisch bei dem Wort date. War das tatsächlich ein date bzw ist es ein date??
Wir waren noch in so vielen Läden drine bis Alice alles für mich gefunden hatte. Für sich hat sie garnicht mehr geguckt ich glaube sie War nervöser als ich. Ich kenne mich damit kein bisschen aus. Wie denn auch? Ich War bis jetzt nie auf einer Schule und hab mit niemanden Kontakt außer mit meiner Familie und Jake sowie denn Rest der Wölfe . bei denn ganzen Gedanken in meinem Kopf hab ich garnicht mit bekommen das wir gerade Zuhause angekommen sind.
,, Hey nessie du Träumerin kommst du" schrie Alice nun schon fast und lachte dabei.
Ich wusste nicht wie ich nun reagieren soll wenn ich jake seh . Aber lange überlegen konnte ich nicht. ,, Nessie da bist du ja endlich mir kam das vor als wärst du Tage weg gewesen" schrie jake und rannte auf mich zu.
Oh nein da ist dieser Moment ich War so verunsichert nachdem Gespräch mit alice. Also rannte ich an Jake vorbei rein ins Haus und hoch auf mein zimmer. Wo mam und Alice schon auf mich warteten. ,, Hallo mein Schatz Alice hat mir gesagt sie muss dich raus putzen für dein erstes date. Das wollte ich auf keinen Fall verpassen." Sagte mam. Na toll das War doch klar das Alice es meiner mam erzählt aber auch gut , so muss ich es denn beiden nicht sagen um zu fragen ob ich darf.
,, komm nessie setzt dich aufn Stuhl damit ich anfangen kann."
,, okay Alice" nuschelte ich. Ich wollte nicht lange reden sondern War froh das Alice das Wort ergriff. Also schnell hinsetzen und hoffen das mam nichts mehr sagt was das Thema jake und date angeht.
,, Ach nessie weist du wir wussten das es irgendwann so kommen wird" kam es jetzt auf einmal von meinem dad ich hab noch nicht mal mit bekommen das er da ist .
Aber Moment mal . Wie sie wussten es das der tag kommen wird. Wie können Sie es denn vor mir wissen nun bin ich verwirrt.
Ich glaub das sahen sie nun auch an meinem Blick . ,, Alice bist du bald fertig ich muss mich noch umziehen und möchte dann los" Flüsterte ich nun leise . ,, klar nessie ich bin gerade fertig geworden kannst dich umziehen"
Gesagt getan ich schnappte mir alle Tüten und ging in mein badezimmer. Aber was ziehe ich bloß an . Alice hat zuviel gekauft .wie immer.
Zieh ich ein Kleid an oder doch eher ein rock? Oder eine Jeans . Ich wusste es nicht.und wie aufs Stichwort kommt Alice rein . ,, eyy kannst du nicht anklopfen alice" zickte ich sie nun an.
,, Nessie zieh Bitte denn schwarzen Rock an mit dem weißen Top das mit der Gold Kette dran." Ich War mir zwar nicht so sicher da wir woher ja noch jagen wollten. Also entschied ich mich eher für eine dunkel blaue Jeans und meine ballerinas.
,, wow nessie du siehst wunderschön aus" Sagten nun mam und Alice.
,, danke mam und danke Alice für alles"
Auf der Treppe blieb ich einmal kurz stehen atmete tief durch und ging dann langsam weiter. Als erstes sah ich mein Dad neben ihm stand meine mam und Alice und dann kam rose und emmet die anderen beiden waren wohl nicht da. Jake stand schon draußen auf der Veranda und wartete auf mich.
Ich blieb genau hinter ihm stehen und als er sich umdrehte sah man wie seine Augen angefangen haben zu leuchten .
,, nessie..du..du..du siehst wunderschön aus." Stotterte er ganz leise.
,, danke jake du aber auch."
Er hatte eine schwarze Jeans an und ein weißes muskelshirt. Erst jetzt bemerkte ich seinen muskulösen Oberkörper in diesem muskelshirt kam er noch mehr zur Geltung als in seinen normalen t-shirts.
DU LIEST GERADE
Biss zum Ende der Nacht
FanficHey ihr Lieben, ich hab nun so viel hier gelesen und hab mir gedacht ich probiere es jetzt auch mal. Es ist mein erstes Buch also bitte bitte seid lieb :) Es dreht sich um Renesmee und Jake. Alles passiert ein paar Jahre nach dem versuchten Angrif...