- 29 -

628 31 2
                                    

Langsam schlenderte ich den Waldweg entlang und hing mal wieder in meinen Gedanken. Sie drehten sich um meine kleine Schwester und die Beerdigung meiner Eltern. Ich sollte mich lieber um die Beerdigung kümmern, aber das kann ich ja nicht unbemerkt tun. Ach mist. Plötzlich legte sich eine Hand auf meine Schulter. Nein bitte lass mich das träumen. Ruckartig fuhr ich herum und ging ein paar Schritte zurück. Herr im Himmel, bitte lass mich mich verguckt haben. Alex stand Live und in Farbe vor mir. Toll, das wars dann. Heim ich komme. ,,Hab ich mir es doch gedacht. Weißt  du was für einen Schrecken du Phil eingejagd hast? Der dreht in der WG komplett am Rad.", sprach er schon ziemlich laut. Ängstlich von seinem Ton und der Lautstärke trat ich ein paar Meter zurück. Aus seinem und kam ein Seufzen. ,,Entschudige bitte, das ich dich so angebrüllt habe.", entschuldigend sah er mich an. Entschuldigung angenommen. Langsam gin er auf mich zu und kniete sich vor mich. ,,Wir haben uns alle Sorgen  gemacht. Wo warst du? Dein T-Shirt ist ja auch kaputt, am Rücken zumindest.", sprach er nun ruhig. ,,Ich-", meine Stiimme brach ab. Ich räusperte mich und versuchte dann nochmal zu reden:,,Ich war in einem Dornenbusch. Es tut mir wansinnig  Leid, aber ich will nicht wieder ins Heim." Traurig blickte er mich an. ,,Wie wäre es wenn wir erstmal zu uns in die WG gehen und dich versorgen? Ich meine du musst doch langsam durst haben und außerdem würde ich mir deinen Rücken mal angucken wollen, der hat nämlich ein paar Schrammen abbekommen. Wäre das Okay für dich?", sein Plan klingt gar nicht so schlecht. Ich nickte um ihm mein Einverständnis zu geben und fragte:,, Wer wohnt , außer dir, alles in der WG?" ,,Phil und Franco" Super, ich komme mit. Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber Phil. Das schreit nach einer Entschuldigung. 

Wie wird Phil wohl reagieren?

Wo Schatten ist, da ist auch Licht - ASDS !PAUSIERT!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt