- 35 -

515 17 4
                                    

,,Ich will aber umrühren!" ,,Nein ich!" Ich hasse es. Ich sitze hier an dem Tisch in der Küche und gucke den anderen beim backen zu. Es ist langweilig, sehr langweilig. Wo Phil ist und was er macht weiß ich nicht. Verabschiedet hat er sich aufjedenfall nicht. Aber ich kann ja jetzt rausfinden was er macht. Die Anderen streiten hier ja...

Im Flur ist er nicht. In meinem Zimmer ist er nicht. In der Küche ist er nicht. Im Speisesaal ist er nicht. Aber sein Auto steht noch da. Phil wo bist du nur? Drückt er sich vielleicht auch vor der Verabschiedung? Mir fällt die definitiv nicht leicht.
,,Entschuldige, ich musste noch etwas klären.", da ist er ja. ,,Ich hab dich überall gesucht. Backen mit den Anderen löst bei mir noch Ohrenkrebs, Tinnitus oder sonst was aus." Phil fing an mit lachen. Ich stimmte mit ein. Doch das Lachen verging viel zu schnell, denn wir wussten was nun anstehen würde. Tschüss sagen. ,,Naja dann machs gut Isy! Pass auf dich auf und denk dran wenn etwas ist melde dich oder komm vorbei!" ,,Danke Phil für alles." ,,Kein Problem", und weg war er.

Zeitsprung 3 Tage:

,,Isabell kommst du mal bitte?", rief Larissa durch den Flur. Tschüss Bett! Ich komme gleich wieder. ,,Du sollst ins Büro." Ich nickte und klopfte an der Tür. Die ich mit einem Herein öffnete. ,,Hallo Isabell. Du hattest mich ja letztens gefragt wegen deiner kleinen Schwester und ich habe mich mal informiert. Da du noch minderjährig bist und keine Pflegefamilie hast, bleibt deine Schwester wo sie ist und du hast kein Recht sie zu sehen.", antwortete mir die Heimleitung auf die Frage, die ich ihr gestern gestellt hatte. Ich schluckte. Antonia ist noch so klein und ich könnte ihr so viel beibringen. Erinnert sie sich später überhaupt noch an mich? Wahrscheinlich nicht. Aber ich kann nichts tun so lange ich keine Pflegefamilie hab, die mich unterstützt. Bis ich die gefunden hab, bin ich selber 18.

Ich melde mich kurz vor dem Jahreswechsel auch nochmal und wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Bleibt oder werdet gesund!🍀
Eine Frage zum Schluss (wie immer): Wie werdet ihr Silvester feiern?

Wo Schatten ist, da ist auch Licht - ASDS !PAUSIERT!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt