- 33 -

635 24 3
                                    

Pizza. So sieht mein Frühstück und Phils und Francos Mittag aus. Nicht das Gesündeste, aber manchmal geht das. Das Radio läuft nebenher, die Sonne scheint und Phil unterhält sich mit Franco. Das Gespräch das beiden bezieht sich auf die Arbeit. Wahrscheinlich immer so. Ist aber auch super spannend zu hören wie dumm manche sind und wegen belanglosen Sachen den Rettungsdienst rufen. ,,Ich sag es dir, die angebliche Schnittwunde war ein nichtmal 1cm langer Schnitt. Der hat noch nichtmal mehr geblutet als wir ankamen.", erzählte der Sanitäter. Phil lachte nur. Plötzlich zog das Radio meine Aufmerksamkeit auf sich. ,, Die 14-jährige Isabell S. wurde gestern Abend laut Polizei gefunden. Die Polizei bedankt sich bei allen die bei der Suche mitgeholfen haben." Geschockt lies ich mein Stück Pizza fallen. Soll das ein Scherz sein? Sie haben nicht ernsthaft eine Fandung im Radio nach mir ausrufen lassen. Ich glaub es hackt. Auch Phil und Franco hielten inne. Schwungvoll stand ich auf -der Tisch musste fast dran glauben- um jetzt wütend auf den Flur zu gehen. ,,Isabell warte. Wir haben uns doch nur unglaublich Sorgen gemacht und da haben wir gedacht wir finden dich so schneller.", fing Phil an zu argumentieren. ,,Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Ich werde jetzt zum Gespött der Schule!" ,,Isabell komm runter! Wie Phil schon sagt wir wollten dich so schnell wie möglich finden. " Ich glaub es nicht. Einerseits finde ich es ja schon echt süß, aber anderer seits werde ich jetzt zum Gespött der Leute. Ich muss jetzt einfach mal alleine sein. Damit meine ich ganz allein. Ohne laute Geräusche auf dem Flur des Kinderheimes und ohne das jemand ins Zimmer kommt. Nein, nur ich und ein Bett oder einen Stuhl. ,,Was ist denn hier los?", fragte Alex der wohl gerade von seiner Schicht zurück kam. Wir starrten uns an. ,,Komm, ich bringe dich mal in unser Gästezimmer. Da kannst du dich ein wenig abregen." Kann Phil Gedanken lesen? Mit einem Nicken bestätigte ich seine Aussage und höre noch wie Franco Alex alles erklärte.

Sorry das solange nichts kam. Das Kapitel war schon letzten Monat fertig und irgendwie wollte ich das nicht hochladen, aber naja hier ist es :)

Wo Schatten ist, da ist auch Licht - ASDS !PAUSIERT!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt