Chapter 45 (Taddl)

4.6K 332 80
                                    

"Hast du alles?"

"Ja, gleich."

Ich lag auf Manu's Bett und wartete bis dieser seine Tasche gepackt hatte.

Während er dies tat, rannte er wie ein verrückter im Zimmer herum.

Er steckte mich beinahe mit dieser Hibbeligkeit an.

"Soll ich dir bei irgendwas helfen?"

"Nein, bin fertig."

Ich musterte ihn genauer: er sah irgendwie.. Durcheinander, nein so konnte man das nicht nennen, er sah nervös aus.

Aber warum? Weil er bei mir pennen würde? Aber das hatte er doch schon mal, warum sollte er deswegen aufgeregt sein?

"Ist was?", Riss er mich aus meinen Gedanken.

"Warum bist du so nervös? Und lüg mich nicht an, dass du's nicht wärst. Ich sehe es die an."

Ich hob mahnend den Zeigefinger, wir bei einem Kleinkind, welchem ich gerade die Süßigkeiten vor dem Essen verbat.

Er legte sich neben mich auf's Bett , oder eher halb auf mich.

"Leugnen zwecklos?"

Ich nickte.

"Ich bin aufgeregt."

"Ja dass sehe ich, aber warum?"

Er verdeckte die obere Hälfte seines Gesichts mit seinen Händen.

"Wegen dir. Aber auch, weil das hier meine erste wahre Beziehung ist. "

Ich lächelte gequält.

Mir tat Manu natürlich unendlich leid, wie konnte man eine Person wie ihn nicht lieben?

Aber andersherum war ich froh, dass es keiner tat.

So hatte ich ihn für mich.

Und das sollte auch lieber so bleiben.

Ich nahm seine Hände von seinem Gesicht und küsste sie leicht.

Danach stand ich auf und Schulterte seine Tasche.

Er blieb vorerst unverändert liegen, bis er sich ebenfalls langsam aufrichtete und aufstand.

"Weißt du, ich kann meine Tasche selbst tragen..."

Ich schüttelte den Kopf.

Er gab sich geschlagen und wir verabschiedeten uns von seiner Mutter.

Danach machten wir und auf den weg zu mir.

"Mama? Bin Zuhause", rief ich kurz nachdem wir das Haus betreten hatten.

Ich war mir nicht sicher, ob meine Mutter daheim war oder arbeiten.

Nachdem wir uns unserer Schuhe und Jacken entledigt hatten, rief ich nochmals, um sicher zu gehen, nach meiner Mutter, doch dieses mal antwortete sie

"Du bist schon wieder da?", während sie auf den Flur trat.

"Und du hast Manuel mitgebracht."

Manuel hinter mir winkte ihr kurz zu.

"Ich hab dir doch eine Nachricht geschrieben, aber auch egal. Hast du schon heute etwas für's essen geplant? Sollen Manu und ich vielleicht kochen?"

Während ich dies fragte sah ihn nicht nur meine Mutter, sondern auch manu fragend an.

Dieser zuckte mit den Schultern, nickte aber.

"Super, dass du das sagst. Ich wollte euch sowieso danach fragen. Ich muss nämlich noch ein bisschen arbeiten. Auf die Herd steht alles was ihr braucht." damit verschwand sie auch schon wieder.

"Kannst du kochen?" Ich nickte.

"Also die Grundlagen kann ich, wie sieht's mit dir aus?"

Er lachte und kratze sich am Hinterkopf.

"Also nein. Kein Problem, überlass das nur mir.

Nach einer sehr chaotischen Küchenschlacht, welche in einem erneuten Handtuch-krieg endete, konnten wir ein trotzdem recht ansehnliches Essen präsentieren.

Nun saßen wir zu dritt am Esstisch, im Hintergrund lief leise das Radio und wir redeten über dies und das.

Ich spürte, wie sich eine Hand zögerlich auf meinen Oberschenkel legte.

Ich wusste, dass es Manu's Hand war.

Die Stelle an die sie lag schien zu brennen und Von ihr ging ein angenehmes kribbeln aus.

Ich schaute zu Manu hinüber.

Er aß gemütlich weiter, sah nicht einmal an.

Ich versuchte auch weiter zu essen, jedoch klappte dies nicht allzu gut.

Ich glaube es war an der zeit, meiner Mutter über unsere Beziehung aufzuklären.

Ich nahm Manu's Hand von meinem Schenkel und hielt sie fest umschlossen.

Er schaute mich daraufhin fragend an.

Ich nickte ihm zu und begann zu sprechen :

"Ehmm..Mama?"

"Ja mein Schatz?"

"Ich..Wir... Manu und ich...wir sind zusammen."

Rückte ich mit der Sprache raus.

"Ach deswegen die Hände unterm Tisch! Meint ihr ich merke das nicht? Glückwunsch ihr beiden."

Wow, das verlief doch ganz gut.

Nach dem essen wuschen wir gemeinsam ab und verzogen uns danach auf mein Zimmer.

Beim hochgehen der Treppe fiel mir etwas sehr schönes ein:

ich würde wieder mit Manu in einem Bett schlafen.

________________________________________________

~mG~

Our Story [Glp x Taddl | Glpaddl]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt