~Jahre Später~
„Schatz? Bist du fertig? Wir sollten langsam mal los..."
Aufgeregt wanderte ich durch unsere Wohnung, überprüfte jeden Raum nach Taddl.
„Wo bleibt der denn?"
Als ich die Tür zum Schlafzimmer öffnete, fand ich ihn auf dem Bett liegend vor.
Er schien mich nicht zu bemerken, denn er hatte Kopfhörer auf und die Augen geschlossen.
Ich lächelte liebevoll und setzte mich zu ihm aufs Bett.
Meine Hand begann sofort mit seinen seidig weichen haaren zu spielen, einzelne strähnen um die Finger zu wickeln, nur um sie danach wieder zu richten.
Taddl öffnete langsam die Augen und nahm die Kopfhörer von den Ohren.
„Taddl, bist du fertig? Wir sollten zusehen, dass wir loskommen."
Er seufzte schwer und richtete sich auf.
Ich wusste, irgendetwas belastete ihn.
„Was ist los? Freust du dich nicht?"
Er seufzte nur noch schwerer.
„Doch schon.. Ich bin einfach nur sehr nervös. Wir haben die anderen seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr gesehen..."
Ich verstand seine Aufgeregtheit nur zu gut.
Es war schon einige zeit her.
„Aber auch egal. Komm, wir fahren los."
Er nahm meine Hand und zusammen verließen wir unsere Wohnung, stiegen ins Auto und fuhren los.
Das Ziel war unsere Heimatstadt.
Nachdem wir damals die zehnte Klasse beendet hatten und volljährig wurden, sahen wir uns nach einer eigenen Wohnung und Ausbildungsplätzen um.
Wir fanden was wir suchten, zogen dabei aber in eine andere Stadt,
Nicht allzu weit entfernt, ungefähr zwei Stunden mit dem Auto entfernt.
Heute war ein Klassentreffen unserer alten klasse.
Vorher wollten wir noch kurz bei meiner Mutter vorbeischauen.
Zu Taddl's Mutter konnten wir nicht, diese war momentan auf einer Auslandsreise.
Während der Fahrt spekulierten wir, welche Veränderung unsere Freunde wohl durchgemacht haben könnten.
Wir wussten durch Nachrichten, dass Simon und Caty immer noch zusammen waren.
Außerdem wussten wir von Felix und Alex, dass diese zusammen in einer WG lebten.
Ob da wohl mehr lief?
Je näher wir kamen, desto stiller wurde es um uns herum, aber das war okay. Wir hatten beide manchmal unsere Phasen, in welchen wir einfach still nebeneinander saßen, ohne zu reden.
Alles was wir in solchen Momenten hatten, war der jeweils andere.
Wir selbst, und auch unsere Beziehung, wuchs über die letzten Jahre hinweg.
Manchmal war es schwer für uns; wir stritten und sprachen nicht mehr miteinander wegen banalen Dingen, doch am Ende vertrugen wir uns immer.
Egal wie schlimm etwas schien, zusammen bewältigten wir es
Und Letzen Endes stärkte sich der Band zwischen uns nur noch mehr.
War es nicht das, was eine Beziehung ausmachte?
DU LIEST GERADE
Our Story [Glp x Taddl | Glpaddl]
Hayran Kurgu-Die klassische, fluffige Einsteiger-Geschichte- Manuel kommt an eine neue Schule, wo er Taddl kennenlernt. Die beiden werden schnell Freunde - die Chemie zwischen ihnen scheint von Anfang an zu stimmen Aber beide haben ihre Vergangenheiten zu ver...