21. Cassy

811 14 19
                                    

Meine Hand brennt und fluchend schüttle ich sie ein paar Mal. „Moment, ich hole dir etwas zum Kühlen“, sagt Theresa und eilt davon.

Dr. Lindner ist der Erste, der von den „Älteren“ etwas sagt.

„Meine Liebe, das war ein ausgezeichneter Schlag. Haben Sie mal darüber nachgedacht, Boxen zu gehen?“.

„Dr. Lindner, das ist wohl nicht der richtige Augenblick“. Herr Berger schüttelt missbilligend den Kopf und wendet sich dann mir zu. „Ich habe mir meinen Teil bereits gedacht. Und trotz, dass Sie Dr. Moreaus Frau sind, muss ich Ihnen leider ein Hausverbot aussprechen“.

Theresa kommt protestierend mit dem Kühlpack zurück. „Aber Herr Berger, mit wem gehe ich dann demnächst Mittag essen?“.

Herr Berger rollt leicht mit den Augen. „Nur für eine Woche oder so“.

Aus dem Oberärztezimmer kommen Elias, Ben und Matteo zurück und sofort begutachtet Matteo meine Hand.

„Von einer Ohrfeige hat sich noch niemand das Handgelenk gebrochen“, meint Theresa neckend und ich grinse leicht, als Matteo ihr einen wütenden Blick zuwirft.

„Sie hat aber einen Kopf aus Beton“.
Matteo nimmt mich in den Arm und seufzt. „Das hätte auch nach hinten losgehen können“, murmelt er mir ins Ohr.

„Besser ich wie du. Du wärst mit Sicherheit deinen Job los gewesen“. Widerwillig nickt er und ich gebe ihm einen sanften Kuss.

„Also, alles gut. Und ich hoffe, dass dich diese Person nie wieder kontaktieren wird“.

Elias lacht. „Nach der Ansage bestimmt nicht mehr!“.

Nein, bestimmt nicht mehr. Und ich hoffe, wir können nun endlich unsere Zeit genießen!

----------------------------------------------------------------

Genüsslich liege ich im Garten meines Hauses und genieße den schutzspendenden Schatten vor der heißen Julisonne. Einige Monate sind ins Land gezogen und endlich ist Ruhe eingekehrt.

Matteo sitzt mit Charlotte in ihrem kleinen Pool und spielt so süß mit ihr, dass ich heimlich Fotos mache von den Beiden.

Charlotte trägt einen riesigen Sonnenhut, den sie immer wieder verliert, wenn sie zu ihrem Vater aufschaut. Und Matteo strahlt jedes Mal über das ganze Gesicht, wenn sie hochschaut und ‚Dada‘ brabbelt.

„Wann kommen die Gäste?“, fragt er nebenbei und schaut dann erst hoch. Ein kurzer Blick auf die Uhr genügt.

„In einer Stunde. Und es ist alles vorbereitet. Glaub mal ja nicht, dass es sich die Männer nehmen lassen, nicht ihre Füße in den Pool zu halten. Und Max wird sich freuen, mit Charlotte zu spielen“.

So viel ist passiert. Elias hat Emma einen Heiratsantrag gemacht, total romantisch auf ihrer Parisreise, die Beide schon so lange geplant hatten. Theresa wird nächste Woche nach Brüssel gehen, ein neues Leben und einen neuen Job beginnen – ohne Marc. Schade, dass sie sich wieder getrennt hatten.

Mikko und Rebecca haben ihre Beziehung offiziell erst vor zwei Monaten bekannt gegeben. Von Ben weiß ich aber, dass die Beiden schon viel länger was am Laufen haben.

Und Leyla und Ben. Ja, das ist so eine Sache. Sie leben getrennt, aber ein sehr neugieriger Matteo hat mir zugetragen, dass er Ben bei seiner morgendlichen Joggingrunde wohl öfters gesehen hat, wie dieser sich morgens aus dem Wohnhaus in Leylas Wohnung schlich.

Glücklich lächle ich, wenn der Gedanke unserer Planung in mir aufkommt. Es darf noch gerne einige Monate dauern, aber Matteo und ich planen bereits mit Kind Nummer 2. Die Geburt von Charlotte war alles andere als harmlos und unkompliziert gewesen … aber das Glück mit unserer kleinen Familie möchte ich nicht missen. Und bald einen weiteren Moreau begrüßen zu dürfen, das gefällt mir.

Nach einer halben Stunde gehen wir rein und machen uns frisch, während Charlotte bereits ein wenig in ihrem Zimmer schläft. Ab und an braucht sie nach einem ausgiebigen Spiel mit ihrem Daddy einfach noch ein wenig Ruhe.

Die Ersten sind Elias und Emma. Natürlich, seitdem die Beiden zusammen sind, ist er auch extrem pünktlich geworden. Emmas guter Einfluss.

„Hallo ihr Beiden“, begrüße ich sie, als sie direkt durch in den Garten kommen. Matteo steht bereits am Grill und beginnt, die Kohle anzufeuern. Elias nimmt mich in den Arm und schaut sich um.

„Wo ist Charlotte?“.

„Im Bett und schläft. Ich hole sie aber später dazu“. Also wendet er sich Matteo zu, der ihm freundschaftlich auf die Schulter klopft.

„Ich staune immer wieder, wenn ich die Zwei so sehe“. Emma kichert und stellt eine große Schüssel mit Salat auf den Tisch.

„Rebecca meinte, ich soll ganz viel machen. Sie liebt den Salat“. Nichts dabei denkend gehe ich in die Küche und hole das Fleisch, während draußen Theresa, Mikko und Rebecca eintrudeln. Die Zwei so verliebt zu sehen, ist noch etwas komisch. Aber hey, wo die Liebe hinfällt. Ich hätte auch nie gedacht, ‚Dr. Grummel‘ knacken zu können.

Ben kommt als Letzter vorbei, Max und Raya dabei. Am Wochenende hat er die Kinder immer, wenigstens konnte er in Mikkos Wohnung vorübergehend ziehen. Mikko hat freiwillig das Feld geräumt und ist zu Rebecca gezogen.

Alle sitzen wir gemütlich an dem großen Terrassentisch, trinken Bier und Wein und erfreuen uns an dem herrlichen Wetter.

Gerade als ich abräumen möchte, schaut Rebecca nervös auf ihre Uhr. „Cassy, warte mal damit!“, meint sie und steht auf.

Überrascht halte ich inne und auch der Rest wird ruhig und mustert Rebecca neugierig.
„Sag nicht, du bist schwanger?“. Elias schaut sie mit großen Augen an und lachend winkt sie ab.

„Um Gottes Willen Elias. Ich bin in der Lage als Gynäkologin, genauestens zu verhüten“.

Emma nimmt einen Schluck Wein und murmelt etwas von ‚Unfälle passieren‘, aber das kriegt niemand außer mir mit. Ich verkneife mir ein Grinsen, als ich sie kurz ansehe.

Rebecca strahlt immer mehr. „Ich habe eine andere Überraschung für euch, die jeden Moment hier eintreffen sollte“, meint sie und ich höre leise die Gartenpforte quietschen.

„Kommt noch wer?“, frage ich und gehe ein Stückchen Richtung Vorderfront des Hauses.

Als ich halb um die Ecke bin und sehe, wer sich mir da nähert, fange ich sofort an zu weinen vor Freude.

„D-du bist hier!“, schluchze ich und nehme meine beste Freundin nach Monaten wieder in die Arme. Julias Schluchzen mischt sich mit meinem und nachdem die Anderen begreifen, wer da ist, ist das Geheule groß. Alle stürmen auf uns zu und nehmen uns in die Arme, sodass wir ein einziger großer Haufen voller Menschen sind.

Nur Matteo hält sich etwas zurück, er begrüßt Niklas, der lachend hinter uns steht. „Die Überraschung ist wohl gelungen“, meint dieser und ich nehme Julias Gesicht in meine Hände.

„Wieso meldest du dich denn nicht, du verrückte Nudel?“.

Julia zuckt lachend mit den Schultern. „Weil das nicht die einzige Überraschung ist“.

„Wie, noch eine?“. Elias tupft sich einige Tränen aus dem Augenwinkel und Julia grinst noch breiter.

„Allerdings. Niklas Stelle als Chefarzt der Gynäkologie in San Francisco ist ausgelaufen. Und ratet mal, wer ihn begleitet, wieder ans JTK zurückzukehren?“.

Freude lässt mich kaum noch atmen, so sehr begeistert bin ich, dass sie wieder da ist!
Schluchzend drücke ich sie noch mehr an mich. Julia ist wieder da!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 24, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

In aller Freundschaft - die jungen Ärzte: LebensabschnitteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt