Bettys Sicht:Heute ist der erste Schultag nach den Sommerferien. Das restliche Wochenende verging sehr ruhig. Archie hat Jughead und seinem Vater beim Umzug und dem Auspacken der Kisten geholfen. Kevin hatte ein Date mit einem Kerl, den er auf Tinder kennengelernt hat und Veronica war das ganze Wochenende verschollen. Also habe ich mich mit der Vorbereitung meines letzten Schuljahres beschäftigt. Ich brauche dringend jemanden für die Schülerzeitung dieses Jahr. Zwei Schüler, die dort mitarbeiteten, haben im Sommer ihren Abschluss gemacht. Jetzt sind es nur noch Kev und ich. Zwei weitere Mitarbeiter benötige ich nicht zwingend, aber einer wäre schon gut. Um Werbung zu machen, habe ich einen Flyer angefertigt, den ich an das schwarze Brett der Schule hängen werde. Zusätzlich werde ich noch einige im Sekretariat auslegen. Ich stehe früh auf und gehe unter die Dusche. Meine Sachen für heute habe ich bereits rausgelegt. Ich trage eine weiße Jeans, eine gelbe Bluse und dazu meinen Lieblings Sneaker. Meine Haare habe ich zu einem lockeren Knoten hochgesteckt, aus dem einzelnen Strähnen heraushängen. Da ich meinen Flyer noch vor der ersten Stunde aufhängen will, habe ich mit Archie ausgemacht, dass wir nicht zusammenfahren, sondern uns später in der Schule treffen. Auch wenn ich mich wahnsinnig freue ihn später zu sehen, bin ich fast gespannter wie sich Jug in den letzten Jahren verändert hat. Ich schnappe die Flyer und meine Tasche und gehe zum Bus.
Nachdem ich meinen Flyer am Schwarzen Brett aufgehangen habe, mache ich mich auf den Weg ins Sekretariat. Als mein Handy klingelt bleibe ich stehen, um es aus meiner Tasche zu holen. Es ist eine Nachricht von Veronica. "Hey Betty, es tut mir leid, dass ich mich das ganze Wochenende nicht gemeldet habe. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren. Sehen wir uns nachher zum Mittag?" Während ich antworten will, laufe ich weiter ohne aufzublicken. Etwas oder besser gesagt jemand stoppt mich als ich in ihn hineinlaufe. Vor Schreck lasse ich mein Handy und meine Flyer fallen. Vor mir steht ein junger Mann in meinem Alter. Er ist gut einen Kopf größer als ich, gut gebaut und mein Gott...wahnsinnig attraktiv. Einige seiner schwarzen Haare schauen unter seiner grauen Beanie hervor und bilden einen ziemlichen Kontrast zu den hellsten blauen Augen, die ich jemals gesehen habe. "Entschuldigung, ich habe nicht aufgepasst wo ich hinlaufe." sage ich verlegen. "Das habe ich gemerkt." grinst er mich frech an. "Warte, ich helfe dir." Er kniet sich runter um mir beim Aufheben der Flyer zu helfen. Irgendwie kommt mir dieses Grinsen bekannt vor, ich kann es allerdings nicht zuordnen. "Danke." "Schülerzeitung?" fragt er. "Ich wusste gar nicht, dass ihr hier sowas habt." "Ehm ja. Ich bin die Chefredakteurin. Zufällig Interesse?" frage ich so beiläufig wie möglich um nicht verzweifelt zu wirken. Die Schülerzeitung ist auch heutzutage nicht unbedingt der beliebteste Club der Schule. "Ich denke drüber nach." wieder dieses freche Grinsen. "Bis dann Blondie." Ich schaue ihm irritiert hinterher. Was war das denn? Und vor allem wer war das? Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass es nur noch 5 Minuten bis zum Unterrichtsbeginn sind. Ich laufe los zum Sekretariat und danach in meinen Unterrichtsraum.
Die Stunden bis zur Mittagspause vergehen zäh. In der Cafeteria sehe ich bereits Veronica in der Schlange stehen, die mir zuwinkt. Ich gehe auf sie zu. "Hey B. Wie war dein restliches Wochenende?" "Hey V" lächele ich sie an. "Nicht sonderlich spannend. Ich habe mich auf die Schule vorbereitet. Und bei dir?" "Was frage ich eigentlich. Ja meins war ganz gut, nur etwas stressig. Kevin und Archie haben schon einen Tisch organisiert." sie deute auf einen Tisch am hinteren Ende der Cafeteria. "Was willst du haben? Ich bringe es dir mir." fragt Veronica. "Ich hätte gerne einen einfachen Salat." Ich gebe ihr etwas Geld und mache mich auf den Weg zu den Jungs. Archie steht auf als er mich sieht. Er umarmt mich und gibt mir einen kurzen Kuss auf die Wange." Na meine Schöne ich habe dich vermisst." "Ich dich auch. Hallo Kev. Wie war dein Date?" „Ach hör bloß auf Betty. Es war die reinste Zeitverschwendung." antwortet Kevin aufgebracht. "Dieser Junge ist echt nicht der Rede wert. Aber wie ich gehört habe, hast du dir unserem Mr. Traummann geangelt. Archie hat es mir schon erzählt." Kevin wackelt mit den Augenbrauen während Archie laut loslacht. "Hier dein Salat." Meine beste Freundin kommt an unseren Tisch und gibt mir mein Essen, während sie sich mir gegenüber neben Kevin setzt. "Und wo ist jetzt euer ominöser Jugendfreund?" fragt sie mehr an mich als an Archie gerichtet. Habe ich mir das eigentlich nur eingebildet, dass Archie sich kurz verkrampft hat, als Vronnie sich zu uns gesetzt hat? "Also ich habe ihn noch nicht gesehen. Du Archielein?" wende ich mich an meinen Freund. "Ich habe ihn heute Morgen kurz gesehen. Er meinte zum Mittagessen wird er nicht kommen, weil er noch einiges zu erledigen hat. Aber ich treffe mich nach der Schule mit ihm." "Und wann lernen wir ihn endlich kennen?" mischt sich nun auch Kevin in die Unterhaltung ein. "Woah Kev immer mit der Ruhe." lacht Archie. "Er soll erstmal ankommen und nicht direkt wieder von euch Chaoten verschreckt werden." "Ich habe mich aber auch schon den ganzen Tag darauf gefreut, ihn nach all den Jahren wiederzusehen." schmolle ich. "Glaub mir, er ist auch extrem gespannt dich wiederzusehen. Okay was haltet ihr davon, wenn wir uns alle heute Abend im Pops treffen?" Das Pops ist unser Stammdiner, in dem wir auch am Freitag waren. Wir einigen uns darauf, dass wir uns um 19:30 Uhr wie immer an unserem Tisch treffen. Ich bin einfach so gespannt, was aus Jug geworden ist. Er war damals ein kleiner, schlaksiger Junge mit pechschwarzen Haaren, während Archie bereits im Kindergarten einer der beliebtesten Jungs war, hinter dem alle Mädchen her waren. Alle wollten ihn haben und das ist bis heute so. Und jetzt, seit diesem Wochenende habe ich ihn. Gegensätzlicher hätten die beiden nicht sein können. Archie mit seinen roten Haaren, den braunen Augen, der schon immer einen Kopf größer als ich war und dann Jughead.
DU LIEST GERADE
Bughead - Woher weißt du, dass es Liebe ist?
FanfictionBetty ist das perfekte Mädchen von nebenan mit der perfekten Familie und dem perfekten Freundeskreis. Archie, Kevin und Veronica sind ihre besten Freunde. Aber einer fehlt. Als Kinder waren sie, Archie und Jughead unzertrennlich - bis Jughead mit s...