Bettys Sicht:Ich konnte vor Aufregung die letzte Nacht kaum schlafen. Es ist die richtige Entscheidung Archie und Veronica zu verzeihen und trotzdem war ich in meinem Leben bisher selten so nervös wie heute. Ich stehe vor dem Haus unserer Nachbarn und richte meinen Pferdeschwanz, bevor ich anklopfe. "Betty? Was machst du denn hier?" Ein völlig verwirrter Archie öffnet mir die Tür. "Fahren wir zusammen zur Schule Arch?" frage ich schüchtern. "Ähm...ja klar...gerne!" stottert er überrascht. "Ich hole nur schnell meine Sachen und meine Schlüssel. Warte einen Augenblick." Einen kurzen Moment später erscheint er wieder im Türrahmen. "Wir können los." Archie und ich schweigen auf dem Weg zu seinem Auto, da keiner so richtig weiß, was er sagen soll. "Betty..." "Hör zu Arch..." beginnen wir gleichzeitig, was uns kichern lässt. "Lass mich zuerst Archie." Er nickt und lässt mich fortfahren. "Seit ich denken kann, bist du mein bester Freund. Ja, du hast einen Fehler gemacht aber unsere Freundschaft ist mir wichtiger als das alles. Ich will dich, meinen besten Freund, nicht verlieren." "Ich will dich auch nicht verlieren Betty. Ich habe richtige Scheiße gebaut, aber du bist und bleibst meine beste Freundin." Wir lächeln uns erleichtert an und nehmen uns in den Arm. "Du hast mir gefehlt Betty." flüstert mein bester Freund mir ins Ohr. "Du hast mir auch gefehlt Archielein." Hiermit wäre der erste Punkt meiner gedanklichen To-Do-Liste abgeharkt. "Hast du schon mit Veronica gesprochen?" möchte Archie auf der Fahrt zur Schule wissen. "Nein, das will ich später in unserer Freistunde machen." berichte ich ihm daraufhin. Das ist der zweite Punkt auf meiner Liste.
Jetzt wäre eigentlich meine Freistunde mit Veronica und Jughead. Letzteren habe ich jedoch bisher nicht gesehen, obwohl wir heute Morgen die ersten beiden Stunden zusammen gehabt hätten. Ich beschließe ihn anzurufen und danach Vronnie suchen zu gehen. Nach dem fünften Klingeln geht seine Mailbox ran. "Das ist der Anschluss von Jughead Jones. Ich bin wahrscheinlich gerade beschäftigt, also hinterlasst eine Nachricht, wenn es wichtig ist." Ich lege auf ohne etwas drauf zu sprechen und überlege ihm stattdessen eine Nachricht zu schreiben, entscheide mich aber dagegen. Ich werde lieber erstmal im Gemeinschaftsraum nach ihm und Veronica schauen. Zumindest was sie betrifft habe ich Glück. Meine beste Freundin sitzt auf einem der Sofas und beschäftigt sich mal wieder mit ihrem Smartphone. "V? Können wir reden?" besorgt schaut sie von ihrem Handy auf. "Ähm sicher...worum geht es denn?" Ich setze mich zu ihr auf die Couch. "Ich vermisse dich V. Ich kann und möchte dir nicht länger böse sein. Du hast zwar Fehler gemacht, aber das habe ich auch. Ich hätte dir zuhören und es dich erklären lassen sollen. Ich weiß, dass du mich nie verletzen wolltest." Ihre Augen sind mit Tränen gefüllt. "Es tut mir alles so so Leid! Ich hab deine Wut und deine Reaktion verdient gehabt. Ich hoffe einfach das du mir verzeihen kannst B." "Das habe ich schon längst V." beruhige ich Vronnie, während ich sie in meine Arme ziehe. "Danke Betty." Wir lösen uns voneinander und ich erkundige mich bei ihr nach Jug. "Sag mal V, hast du Jughead heute schon gesehen?" "Nein...wieso? Ich bin davon ausgegangen, dass er mich, genauso wie du, meidet...aber wenn man vom Teufel spricht..." Jughead betritt gerade zusammen mit Josie den Raum. Er lacht über irgendetwas, was ich nicht hören kann. "Was haben die beiden denn miteinander zu tun?" frage ich leise an Veronica gerichtet. "Hast du es noch nicht gehört? Josie hat nicht nur ein Auge auf unseren Beanie-tragenden Freund geworfen." Mir klappt die Kinnlade runter. "Was?" Ich kann nicht leugnen, dass mich diese Neuigkeit mehr als nur ein bisschen stört. "Hey ihr zwei. Habt ihr euch wieder vertragen?" erkundigt sich Jug, der nun mit der Sängerin der Pussycats auf uns zu kommt. "Das haben wir." bestätigt Vronnie glücklich. "Wo warst du denn heute Morgen Juggie?" wende ich mich jetzt an ihn. "Mir ging es nicht so gut. Ich habe mich aber bereits bei Mrs. Price entschuldigt." "Jug, wir müssen dann jetzt auch wieder los um für unser Referat in Geschichte zu recherchieren." mischt Josie sich ungeduldig ein. "Du hast Recht. Bis dann Mädels." Ich schaue ihnen sprachlos hinterher. "Alles gut B?" Ich richte meinen Blick auf meine beste Freundin. "War das jetzt sein Ernst V? Er hat nicht mal fünf Minuten Zeit sich mit uns zu unterhalten?" "Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich denken du bist eifersüchtig Betty." Ich schnaube verächtlich. "Auf Josie? Niemals!" Veronica sieht mich belustigt an. "Gibt es da etwas, was du mir sagen möchtest B?" "ICH. BIN. NICHT. EIFERSÜCHTIG." "Wer ist eifersüchtig?" Cheryl kommt gerade in den Gemeinschaftsraum, bleibt aber stehen, als sie mich und Vronnie entdeckt. "Habt ihr euch ausgesprochen?" "Ja, das haben wir. Alles andere hätte ich früher oder später bereut." "B und V gehören auch zusammen. Aber jetzt zum wichtigen...wer ist eifersüchtig und auf was?"
DU LIEST GERADE
Bughead - Woher weißt du, dass es Liebe ist?
FanfictionBetty ist das perfekte Mädchen von nebenan mit der perfekten Familie und dem perfekten Freundeskreis. Archie, Kevin und Veronica sind ihre besten Freunde. Aber einer fehlt. Als Kinder waren sie, Archie und Jughead unzertrennlich - bis Jughead mit s...