Kapitel 6 - Der ganz normale Schulwahnsinn

83 2 0
                                    




Bettys Sicht:

Archie wartet bereits draußen im Auto auf mich. Ich stelle noch schnell meine Schüssel und meine Kaffeetasse in die Spüle bevor ich meinen Rucksack schnappe und zu ihm rausgehe. Er schenkt mir wie immer sein typisches Archie-Lächeln, welches ich sonst so sehr liebe. Ich bin immer noch sauer, weil er mich gestern belogen hat. Mein Freund schaut mich fragend an, nachdem ich wortlos eingestiegen bin und mich angeschnallt habe. "Süße ist alles in Ordnung?" fragt er mich nun besorgt. "Ja alles bestens Arch." antworte ich kurz und knapp. Während der Fahrt bleibe ich still und schaue aus dem Fenster. Als Archie auf den Parkplatz fährt und das Auto abstellt, will ich bereits meine Tasche nehmen und aussteigen, allerdings hält er mich am Arm fest. "Betty was ist los?" "Ich hasse es einfach, wenn man mich anlügt." Mit diesen Worten reiße ich mich los und lasse einen völlig verwirrten Archie allein im Auto sitzen. Als ich die Treppen zur Schule rauflaufe, höre ich aufeinmal meinen Namen. "Betty? Alles in Ordnung?" Als ich mich umdrehe, sehe ich Kevin auf mich zulaufen. "Morgen Kev...ja alles gut." "Das sah aber gerade nicht so aus. Ist zwischen dir und Archie alles gut?" "Können wir bitte später darüber reden? Ich bin gerade nicht in der Stimmung." Kevin sieht mich erst skeptisch an bis sich ein verständnisvolles Lächeln auf seinen Lippen abzeichnet. Ich harke mich bei ihm ein und wir gehen gemeinsam in die Schule. Drinnen sehen wir Jughead und V, die ihm anscheinend gerade ein Ohr abkaut. Ich muss lachen, als ich sein hilfsloses Lächeln sehe. Veronica scheint es gar nicht zu bemerken, dass ihr Gesprächspartner ihrem Wortschwall anscheinend nicht so ganz folgen kann. "Wollen wir ihn retten?" Auch Kevin kann sich ein Lachen nicht verkneifen. "Kev...Ich glaube, er hat genug gelitten. Lass uns dazwischen gehen." grinse ich meinen besten Freund an. "Guten Morgen ihr zwei. Wo habt ihr denn Archie gelassen?" wendet sich Veronica an uns als sie uns sieht. Auch Jughead bemerkt uns nun und lächelt uns schon fast dankbar an. "Der kommt auch gleich. Worüber redet ihr zwei denn?" weiche ich aus. "Ach ich habe Jug gerade nur von Cheryls Party erzählt und wie diese ablaufen." erklärt sie Kevin und mir. "Diese beiden werden dir bestätigen, dass diese Partys die Highlights des Jahres sind." Mit diesen Worten dreht Vronnie sich wieder zu meinem alten Kindheitsfreund. "Ehm okay?" Seine Antwort bringt mich zum Schmunzeln. "Juggie ich glaube wir haben jetzt zusammen Englisch oder? Ich muss noch mein Buch aus dem Spind holen. Magst du mitkommen?" "Ja klar Betts." wir verabschieden uns von Kevin und Veronica und gehen in Richtung meines Spinds. "Danke Betts." flüstert er mir ins Ohr. "Kein Problem." Ich schaue zu ihm hoch und lächele ihn an.

Da Jughead und ich nach den ersten beiden Stunden eine Freistunde haben, setzen wir uns in die Schülerlounge. Wir unterhalten uns gerade über das Buch, welches wir nun im Englischunterricht lesen müssen. "Sturmhöhe ist einfach ein Meisterwerk des Viktorianischen Zeitalters." "Ich weiß nicht Betts. Die drastische, ungeschönte Darstellung des Bösen in der menschlichen Natur und die äußerst geschickt entworfene Handlungsstruktur ist zwar lobenswert, aber es fällt mir schwer, mich mit einem der Charaktere zu identifizieren." "Jug..." "Na ihr Nerds. Fertig gefachsimpelt?" Veronica lässt sich neben mich auf das Sofa fallen und holt ihr Handy aus der Tasche. Jughead verdreht lachend die Augen während ich mich an Veronica wende. "Hey V. Ich wusste gar nicht, dass du auch eine Freistunde hast." Sie hebt die Augenbrauen. "Störe ich euch irgendwie?" "Nein Quatsch! Wie kommst du darauf?" "Ach nur so. Klang gerade so." Sie steckt ihr Handy wieder weg und richtet ihren Blick auf Jughead. "Ich wollte dich noch etwas wegen Cheryls Party fragen." Er rutscht tiefer in seinen Sessel. "Und das wäre?" antwortet er gespielt genervt. "Hast du eventuell Lust mit mir zusammen dort hinzugehen?" Jug fängt an zu lachen. "Ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt hingehe V." "Ach komm schon. Das wird lustig." versucht meine beste Freundin ihn zu überreden. Ich beobachte das ganze Spektakel und kann mir ein Lachen nicht mehr verkneifen. Nachdem ich einen bösen Blick von Veronica bekomme, mische ich mich in das Gespräch ein. "Juggie das wird echt gut. Wir gehen alle zusammen hin und machen uns einen schönen Abend. Außerdem ist es die liebe V nicht gewohnt einen Korb zu bekommen." zwinkere ich ihm zu. Er legt seinen Kopf in die Hände und seufzt. "Na schön."

Bughead - Woher weißt du, dass es Liebe ist?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt