FPs Sicht:Sie nach all den Jahren wiederzusehen, hat ein Kribbeln in mir ausgelöst, was ich schon seit Ewigkeiten nicht gespürt habe. Alice Smith oder eher Alice Cooper, wie sie nun heißt. 25 Jahre hatte ich mir verboten an sie zu denken und jetzt wollte sie mich plötzlich treffen. Ihre Nachricht hatte mich komplett unvorbereitet getroffen und ich weiß nicht, was ich erwartet habe, als ich voller Vorfreude das Büro im White Whyrm betreten habe. Allie war noch genauso wunderschön wie früher und mir rutschte das Herz in die Hose, doch dann sagte sie mir endlich, warum sie da war. Natürlich ging es um ihre Tochter. Sie wollte sie vor der Dunkelheit der Southside beschützen und ich konnte sie verstehen, aber ich würde meinem Sohn nicht das selbe antun wie mir damals. Nicht im Traum würde mir einfallen, von ihm zu verlangen, das Mädchen zu verlassen, dem sein Herz gehört. Er würde sich davon nie erholen und im schlimmsten Fall Entscheidungen treffen, die er später bereuen würde. Wieso glaubt mir Alice nicht, dass die Serpents, ganz besonders Jughead und ich, Betty mit allem was wir haben beschützen werden. Sie gehört zu Jug und somit auch zu unserer Familie und Alice weiß, dass diese alles für uns bedeutet. Sie selbst war damals ein Teil davon und hat nach diesem Kodex gelebt, bis zu dem Tag an dem ich sie verlassen habe. Wollte sie ihrer Tochter wirklich den selben Schmerz zu fügen, den sie damals erlebt hat? Allie war bereits vor einer halben Stunde gegangen und hat mich allein hier zurückgelassen. Ich sitze immer noch in dem Bürostuhl, da ich nicht im Stande bin, mich zu bewegen. Wir wissen beide, wer einen Grund dazu hatte. Ihre Worte klingen in meinem Kopf nach. Natürlich wusste ich auf wen und auf was Ali anspielte, aber das war unmöglich. Ich nehme ein leises Klopfen an der Tür wahr. "Ja?" Hawk Eye streckt seinen Kopf herein. "Ich wollte mal sehen wie es dir geht FP." Ein müdes Lächeln bildet sich auf meinen Lippen. "Wenn ich das wüsste..." murmele ich erschöpft vor mich hin. Er tritt nun komplett ein und schließt die Tür hinter sich, ehe er sich in den Sessel setzt, in dem vor einer halben Stunde noch meine große Liebe saß. "Ich war auch überrascht, als sie mich anrief und mich um Hilfe bat. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es für dich war, sie wiederzusehen." Hawk Eye war neben Tall Boy mein engster Vertrauter bei den Serpents. Ich weiß nicht, was damals passiert wäre, wenn ich die beiden und Fred Andrews nicht gehabt hätte. Die Trennung von Alice hatte mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und ich fiel in ein tiefes Loch. Das war, glaube ich, auch der Grund, warum Tall Boy mir nie die aufkeimende Beziehung mit Gladys krumm genommen hat. Er hatte einfach gehofft, dass sie mich aufbauen und zurück ins Leben holen könnte. Es war schwer, sehr schwer sogar, aber ja irgendwann schaffte sie es halbwegs. Sie schenkte mir meine beiden wundervollen Kinder und ich liebte sie dafür. Ich liebte sie wirklich, aber nie so sehr wie ich Alice geliebt hatte. Ich weiß nicht, ob sie es wusste oder ob ich es geschafft hatte es zu verbergen, aber Hawk Eye konnte ich nie etwas vormachen. Daher war es für ihn auch keine Überraschung, als Gladys und ich vor 8 Jahren verkündeten, dass wir uns scheiden lassen würden. "Wirst du sie dir endlich zurückholen?" fragte er mich damals. "Nein Hawk. Sie und Hal sind glücklich. Da ist für mich kein Platz." erwiderte ich darauf nur und mein Freund konnte erneut meinen alten Schmerz spüren. Auch heute, genau in diesem Augenblick, weiß ich, dass er ihn wieder in mir sehen und fühlen kann. "Wirst du mir verraten, warum Allie nach all den Jahren hier war?" reißt er mich aus meinen Erinnerungen. Ich seufze laut auf. "Wie es das Schicksal so will, haben sich mein Sohn und ihre Tochter ineinander verliebt." Ein herzhaftes Lachen erfüllt den Raum. "Ihr habt wohl an eure Kinder auch euren guten Geschmack vererbt." Er beruhigt sich wieder etwas und fährt fort. "Ich wusste, dass mir die kleine Blondine bekannt vor kam. Sie sieht ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten aus." Ich nicke und muss nun auch anfangen zu lachen. Im Nachhinein überrascht es mich, dass ich Betty nicht schon an Tonys Geburtstag hier in der Bar erkannt habe. Sie sieht wirklich genau wie Alice in dem Alter aus. "Gibt sie den beiden ihren Segen?" "Ich fürchte nicht Hawk Eye. Nicht nachdem, was hier aktuell los ist." "FP, bitte sag mir, dass ihr von den beiden nicht das verlangen werdet, was ich vermute. Verlangt nicht, dass sie den selben Fehler machen!" Der Serpent sieht mir eindringlich in die Augen. "Nein, natürlich nicht!" Erleichterung macht sich nach meinen Worten in seinem Gesicht breit. "Aber das bedeutet auch, dass wir so schnell wie möglich herausfinden müssen, wer uns an die Ghoulies verkauft." setze ich nach. "Wenn ich dir jetzt etwas verrate, musst du mir versprechen, dass es diesen Raum nicht verlässt. Kein Wort zu niemandem, nicht mal zu den anderen aus dem inneren Kreis." "FP...wie lange kennen wir uns schon? Unser ganzes Leben oder? Du kannst mir vertrauen." Erneut nicke ich und fange an, alles zu erzählen, was ich heute von meinem Sohn erfahren habe. "Allie denkt, dass sie etwas damit zu tun haben könnte." "Und was denkst du FP?" Ich zucke mit den Schultern. "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht..."
DU LIEST GERADE
Bughead - Woher weißt du, dass es Liebe ist?
FanfictionBetty ist das perfekte Mädchen von nebenan mit der perfekten Familie und dem perfekten Freundeskreis. Archie, Kevin und Veronica sind ihre besten Freunde. Aber einer fehlt. Als Kinder waren sie, Archie und Jughead unzertrennlich - bis Jughead mit s...