Bettys Sicht:Mein Name ist Betty Cooper, ich bin 17 Jahre alt und das typische, perfekte Mädchen von nebenan. Meine Eltern sind bereits seit ihrer Schulzeit zusammen und sind auch heute noch ein absolutes Traumpaar. Ich könnte mir keine liebevolleren Menschen und Eltern vorstellen. Meine Geschwister Charles, Polly und ich sind ihre wertvollsten Schätze und sie würden alles für uns tun. Das macht den Leistungs- und Erfolgsdruck, der auf mir lastet, nicht unbedingt einfacher. Ich möchte sie einfach nicht enttäuschen, auch wenn mein Vater sagt, dass ich das niemals könnte. Ich bin eine Einser-Schülerin, Schülersprecherin, Cheerleaderin und die Chefredakteurin unserer Schülerzeitung. Letzteres wurde mir quasi von meinen Eltern in die Wiege gelegt. Beide haben Journalismus studiert und arbeiten nun bei einer großen Zeitung. Seit meiner Kindheit bin ich in meinen besten Freund und Nachbarn Archie Andrews verliebt. Wir sind zusammen aufgewachsen und waren schon immer unzertrennlich. Anfangs waren wir immer zu dritt – Archie, sein bester Freund Jughead und ich. Wir drei waren das perfekte Team. Nichts hätte uns trennen können, bis Jughead mit 10 Jahren die Schule aufgrund der Scheidung seiner Eltern und dem dazugehörigen Umzug wechseln musste. Danach waren es nur noch Archie und ich. Im Laufe der Jahre kamen aber natürlich auch neue Freundschaften dazu. Kevin lernte ich in der 6. Klasse kennen. Er ist nun neben Archie mein bester Freund. Veronica lernte ich Anfang des letzten Jahres kennen als sie auf unsere Schule wechselte. Als Schülersprecherin war ich dafür zuständig ihr bei der Eingewöhnung zu helfen. Veronica ist zwar das genaue Gegenteil von mir – stylisch, draufgängerisch, wild und trotzdem elegant – trotzdem war es so, als wenn wir uns gesucht und gefunden hätten. Es war schön neben Archie und Kevin nun auch eine beste Freundin zuhaben.
Heute ist der letzte Freitag der Sommerferien und ich bin mit den drein in unserem Stammdiner verabredet. Archie meinte, dass er große Neuigkeiten hätte, die vor allem mich interessieren würden. Ich freue mich so sehr darauf Archie wiederzusehen. Seit der zweiten Ferienwoche haben wir uns nicht mehr gesehen, da er zuerst mit seinem Vater im Urlaub war und danach Jughead besucht hatte. Ich stehe vor dem Kleiderschrank und überlege was ich anziehen soll. Ich entscheide mich für eine weiße Jeans-Hotpants und dazu eine dunkelblaue, ärmellose Bluse. Meine blonden Haare, die mir ca. bis zur Mitte meines Rückens gehen, fallen in leichten Wellen über meine Schultern. "Schatz, Archie ist da. Soll ich ihm noch etwas zu trinken anbieten oder bist du gleich fertig?" höre ich meinen Vater rufen. "Ich bin sofort da!" gebe ich zurück und renne aus meinem Zimmer und die Treppe runter. Ohne ein Wort falle ich Archie in die Arme, der meine Umarmung herzlich erwidert und mich hochhebt. "Mein Gott Betty, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich dich vermisst habe." flüstert er mir grinsend ins Ohr und setzt mich wieder auf dem Boden ab. Sofort spüre ich tausend Schmetterlingen durch meinen Bauch fliegen. "Ich habe dich auch vermisst." strahle ich ihn an. "Lass uns los, die anderen warten bestimmt schon und ich kann es kaum abwarten euch zu erzählen, was ich diesen Sommer erfahren habe."
20 Minuten später sitzen wir vier an unserem Stammtisch und haben unsere Bestellungen aufgegeben. "So Archie was sind denn nun diese Neuigkeiten, die du uns nicht per WhatsApp mitteilen konntest?" platzt es vor Neugier aus mir raus. Archie grinst abwartend in die Runde. "Mach es nicht so spannend du Blödmann." sagt Vronnie. "Jug zieht dieses Wochenende her und wird ab Montag auf unsere Schule gehen." Man kann Archie förmlich seine Begeisterung ansehen. "Wer ist Jug?" fragt meine beste Freundin irritiert. Ich sehe Archie verdutzt an, doch dann fällt der Groschen. "Jughead zieht wieder her?" rufe ich etwas zu laut. Auch ich kann mir ein Grinsen jetzt nicht mehr verkneifen. "Nochmal: Wer ist Jug oder Jughead?" beharrt meine Veronica. Auch Kevin scheint mit diesem Namen nicht sonderlich viel anfangen zu können. "Jug ist mein bester Freund seit dem Kindergarten." Archie holt sein Portemonnaie aus seiner Hosentasche und zieht ein altes Foto heraus. Darauf zu sehen sind er, Jug und ich im zarten Alter von 6 Jahren. Er reicht es an Vronnie weiter. "Ich habe ihn die letzten beiden Wochen besucht und da hat er es mir erzählt. Betty, er und ich waren unzertrennlich bis er vor ein paar Jahren weggezogen ist." erklärt Archie. "Ihr werdet ihn lieben. Ich habe leider damals den Kontakt zu ihm verloren, aber Archie und er standen immer in Kontakt." füge ich hinzu. Den restlichen Abend verbringen mein bester Freund und ich damit, Veronica und Kevin Geschichten von früher über Jughead zu erzählen. Mittlerweile können es auch die beiden kaum erwarten diesen etwas schüchternen, chaotischen und sensiblen Jungen von damals kennenzulernen. Als wir uns alle auf den Weg Nachhause machen wollen, gehe ich mit Archie zu seinem Auto. Plötzlich bleibt er stehen und hält mich an meinem Handgelenk fest. "Betty ich wollte dich noch etwas fragen." flüstert er schüchtern. "Ich wollte das nicht vor Vronnie und Kev ansprechen." Ich sehe ihn fragend an. "Archielein was ist denn los?" frage ich. Archielein ist noch ein alter Spitzname, den Jug ihm damals im Kindergarten gab. Nur er und ich haben das Recht ihn so zu nennen, wie Archie immer wieder betont. "Jug hat mich nach dir, oder besser nach uns gefragt. Er dachte wohl immer, dass wir irgendwann zusammenkommen würden. Es ist komisch aber ich habe danach viel darüber nachgedacht." Auf einmal sind sie alle wieder da. Die ganzen Schmetterlinge tanzen wie wild durch meinen Bauch und ich weiß nicht was ich antworten soll. "Betty du bist mir so wichtig. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Du bist meine beste Freundin. Und ich habe Angst irgendwas zwischen uns kaputt zu machen, aber ich habe dich so sehr vermisst, mehr als jeden anderen Menschen als ich weg war." Er schaut mir tief in die Augen und mir bleibt die Luft zum Atmen weg. Ich starre ihn einfach nur an. Archibald Andrews. Meinen besten Freund in den ich schon so lange verliebt bin. "Ich weiß, dass das nie ein Thema zwischen uns war, aber vielleicht..." er bricht ab und...und küsst mich. Ich bin wie versteinert. Passiert das grade wirklich? Es fühlt sich so surreal an. Ich löse mich aus meiner Schockstarre und schließe die Augen. Ich lege meine Arme um seinen Hals, ganz vorsichtig aus Angst diesen Zauber zu zerstören. Archie umklammert meine Hüfte und zieht mich näher zu sich heran. Der Kuss ist vorsichtig, zärtlich. Als er sich langsam zurückzieht, schaut er mir tief in die Augen und lächelt schüchtern. Ich werde knallrot und schaue automatisch auf den Boden. "Arch...ähm..." stottere ich. " War das okay Betty?" fragt er verunsichert. "Ich konnte schon seit Tagen an nichts anderes denken. Ich musste es einfach tun und sehen wie es ist, wie es sich anfühlt." Archie hebt langsam mit seiner Hand meinen Kopf an damit ich ihm in die Augen schaue. In seinen braunen Augen sehe dieselbe Zärtlichkeit wie immer, jedoch ist da nun auch noch etwas anderes erkennbar. Ist es angst? Hat er angst etwas kaputt gemacht zu haben? Endlich öffne ich den Mund. "Ja Archielein es war okay, mehr als okay sogar." flüstere ich. Die Angst weicht aus seinen Augen und macht der Erleichterung Platz. "Betty ich möchte wirklich nicht unsere Freundschaft kaputt machen, aber ich würde gerne sehen, ob wir mehr sein könnten. Ob wir mehr als nur beste Freunde sein können." Ich lächle ihn schüchtern an. "Das würde ich auch sehr gerne herausfinden." Ich habe diese Worte kaum ausgesprochen, da zieht er mich wieder an sich und küsst mich nochmal. Diesmal ist der Kuss zwar immer noch zärtlich aber nicht mehr ganz so vorsichtig. Seine und meine Angst ist nun komplett verflogen. "Komm ich fahr dich nachhause." flüstert er gegen meine Lippen.
Als ich Zuhause bin, kann ich mein Glück kaum fassen. Die ganze Fahrt Nachhause hat Archie meine Hand gehalten und als wir vor meinem Haus standen, hat er mich nochmal zum Abschied geküsst. Endlich! Wie lange habe ich darauf gewartet? Nie hätte ich gedacht, dass er meine Gefühle erwidern könnte. Das ganze letzte Jahr dachte ich, dass sich etwas zwischen ihm und Veronica entwickeln könnte. Wie oft lag ich mit literweise Eis in meinem Bett und habe darauf gewartet, dass mir einer von beiden sagt, sie wären sich näher gekommen. Aber nein! Ich bin es. Ich kann nicht aufhören zu grinsen und gehe in mein Zimmer. Ich rufe Vronnie an. Ich muss es meiner besten Freundin erzählen. Jetzt wo ich keine Angst mehr haben muss, ihnen mit meiner Verliebtheit im Weg zu stehen, kann ich ihr endlich von meinen Gefühlen erzählen. Vronnie nimmt beim dritten Klingeln ab. "Hast du etwa schon wieder Sehnsucht nach mir?" lacht sie. "Gott V du wirst nicht glauben was passiert ist. Wir haben uns geküsst." "Warte...Wer wir?" fragt meine Freundin. "Archie und ich" kläre ich sie auf. "Oh..." mit dieser Reaktion habe ich nicht gerechnet. "Was oh?" "Ach nichts. Ich habe das einfach nicht erwartet. Wie kam es dazu?" ich gebe wieder was Archie zu mir gesagt hat und wie es danach weiterging. "Schatz ich freue mich, wenn du glücklich bist. Ich muss jetzt aber erstmal auflegen. Ich bin wahnsinnig müde und muss morgen früh raus. Wir reden die Tage nochmal in Ruhe darüber. Schlaf gut." Mit diesen Worten beendet Veronica das Gespräch, ohne dass ich noch irgendwas sagen kann. Ich habe jetzt keine Luftsprünge erwartet, aber schon ein bisschen Euphorie. Ich meine, sie ist meine beste Freundin. Während ich im Bett liege, denke ich noch eine Weile über diese merkwürdige Reaktion nach bis mich der Schlaf übermannt.
DU LIEST GERADE
Bughead - Woher weißt du, dass es Liebe ist?
FanfictionBetty ist das perfekte Mädchen von nebenan mit der perfekten Familie und dem perfekten Freundeskreis. Archie, Kevin und Veronica sind ihre besten Freunde. Aber einer fehlt. Als Kinder waren sie, Archie und Jughead unzertrennlich - bis Jughead mit s...