Bettys Sicht:Nachdem Jughead sich verabschiedet um Nachhause zu fahren, entschließen Vronnie, Kev, Archie und ich noch ein bisschen im Pops zu bleiben. Es ist zwar bereits 21:30 Uhr aber noch ein Milchshake kann nicht schaden. "Ich hoffe ich muss mir wegen deiner geheimen Flirterei mit einem Unbekannten keine Sorgen machen." flüstert Archie mir lächelnd ins Ohr. Ich muss darauf lachen und gebe ihm einen leichten Schlag gegen den Arm. "Nein, das musst du ganz sicher nicht." kopfschüttelnd wende ich meinen Kopf zum Fenster und sehe Jughead noch draußen stehen. Auch wenn er sich äußerlich verändert hat, innerlich ist er immer noch der wundervolle Junge von damals. Das ist mir heute Abend bewusst geworden. Ohne darüber nachzudenken lächele ich ihm zu, was er auch erwidert bevor er sich abwendet und geht. "B? Erde an B! Hörst du zu?" Veronica wedelt mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rum. Ich hab gar nicht gemerkt, dass sie mich angesprochen hat. Ich drehe meinen Kopf vom Fenster weg und schaue meine beste Freundin entschuldigend an. "Sorry V! Was hast du gesagt?" "Ich hab dich gefragt ob wir morgen nach der Schule Outfits für Cheryls Party am Samstag shoppen gehen wollen?" "Ja klar gerne." Die Party...ich hab es schon wieder völlig vergessen. Jedes Jahr veranstaltet meine Cousine und Freundin Cheryl eine Party zum Schuljahres-Anfang. Die ganze Schule wird dort sein. "Das wäre doch die perfekte Gelegenheit uns vor der ganzen Schule nicht mehr nur als Freunde sondern als Paar zu präsentieren. Oder was meinst du Betty?" fragt Archie mich. Aus den Augenwinkeln sehe ich wie Veronica die Augen verdreht. Ich muss mit ihr darüber morgen dringend reden. "Ja klar Arch. Warum nicht." Ich lächele ihn an und gebe ihm einen Kuss. "Hast du schon eine Idee mit wem du zu der Party gehen wirst Vronnie? Die Jungs stehen doch Schlange für ein Date mit dir." wendet Archie sich nun an Veronica. "Ach Archie als ob ich das nicht wüsste. Vielleicht frage ich Jughead." zwinkert sie ihm zu. Für einen kurzen Augenblick verstärkt sich Archies Griff um meine Schulter. Was zur Hölle ist hier los? Stört es ihn, wenn Veronica Jug fragen würde? Schon den ganzen Tag, habe ich das Gefühl, dass irgendetwas zwischen den beiden steht und es wird immer merkwürdiger. "Ich denke nicht, dass du sein Typ bist, aber bitte...versuch dein Glück." gibt Archie nun kurz und knapp zurück bevor er seine Aufmerksamkeit wieder mir zu wendet. "Betty wollen wir dann langsam los? Ich habe noch eine Überraschung für dich." Er steht auf und zieht mich an meiner Hand mit. "Bye Leute. Wir sehen uns dann morgen." verabschiedet er sich von unseren Freunden während er ein paar Dollar auf den Tresen legt und mich hinter sich her aus dem Diner zieht. Draußen angekommen bleibt er vor seinem Wagen stehen und dreht sich zu mir um. "Archie was ist denn los? Warum hast du es plötzlich so eilig?" frage ich ihn verwirrt. Archie lächelt mich liebevoll an. "Ich habe eine Kleinigkeit für dich. Ich habe es gesehen als ich Jug besucht habe und musste dabei direkt an dich denken." Er dreht sich wieder zu seinem Auto und öffnet die Fahrertür. Als er mich wieder ansieht, sehe ich eine kleine Schachtel in seiner Hand. "Hier das ist für dich." Er reicht mir die Schachtel und ich nehme sie vorsichtig aus seiner Hand. "Archielein was ist das?" frage ich neugierig. "Mach es auf." Ich schaue auf die Schachtel in meiner Hand und öffne sie vorsichtig. "Woher wusstest du..." "Betty ich kenne dich schon mein ganzes Leben. Ist das also eine ernst gemeinte Frage?!" ich lächele ihn liebevoll an. In der Schachtel befindet sich ein Armband mit einem silbernen Vogel als Anhänger. Aber es war nicht nur irgendein Vogel. Es war ein Phönix. "Es ist wunderschön Archie. Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll." mit Tränen in den Augen gebe ich Archie einen Kuss. "Es freut mich wenn es dir gefällt." Archie legt mir das Armband um bevor wir ins Auto steigen und er mich Nachhause fährt.
Zuhause mache ich mich zuallererst bettfertig. Ich schminke mich ab und ziehe mir eine kurze graue Schlafanzughose und ein rosa Top an. Als ich mich ins Bett lege, bekomme ich noch eine Nachricht. Erst denke ich, dass es eine Gute-Nacht-Nachricht von Archie ist, aber als ich den Namen lese bin ich überrascht und freudig zugleich. Es ist eine Nachricht von Jughead.
Jughead: "Ich hoffe, du hast den Schock gut überwunden. Bitte denk nicht, dass ich dich heute in der Schule anmachen wollte."
Betty: "Ja das habe ich :) ich hoffe du auch :) Mach dir deswegen mal keine Sorgen. V wollte uns mit der Aussage, dass wir geflirtet hätten nur ärgern."
Jughead: "Ja aufjeden Fall :) ich freue mich übrigens für dich und Archie. Das war schon immer klar, dass ihr irgendwann zusammenkommen werdet."
Bei der Erwähnung von Archie muss ich wieder lächelnd auf mein Armband mit dem Anhänger schauen. Es freut mich, dass er an mich gedacht hat als er Jug besucht hat. Abgesehen wusste ich nicht mal, dass er die Bedeutung hinter dem Phönix kennt beziehungsweise wie sehr ich diese Wesen liebe. Als ich Jug antworten will, stocke ich. Ich sehe nochmal auf das Armband. Er KONNTE es gar nicht wissen. Es war unser Geheimnis - das von Jughead und mir. Es war ein kindliches Geheimnis zwischen zwei 8 jährigen Freunden. Ich habe bereits als Kind gerne und viel gelesen. Angefangen hatte meine Leidenschaft mit Fabelgeschichten und meine liebstes Fantasiewesen war der Phönix. Seine Auferstehung aus dem Feuer hat mich immer fasziniert. Da Archie diesem Hobby nie etwas abgewinnen konnte, hatten wir uns nie darüber unterhalten. Ganz im Gegensatz zu Jughead und mir. Auch er las als Kind sehr gerne und hat sogar eigene Geschichten geschrieben, welche ich als einzige lesen durfte. Stundenlang haben wir uns über unsere Lieblingsbücher und Geschichten unterhalten wenn wir alleine waren. Irgendwann erzählte ich ihm von meiner Faszination für den Phönix und er hat mir danach sogar dazu eine eigene Geschichte geschrieben. Es ist reine Intuition, aber ich denke nicht mehr, dass dieses Geschenk allein Archies Idee war.
Betty: "Also wenn ich ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet aber danke :) schreibst du eigtl noch Geschichten? Ich muss gerade an diese eine von damals denken."
Jughead: "Tja ich kannte euch beide einfach besser als ihr euch selbst ;) Ja ab und an schreibe ich noch. Meine Begeisterung habe ich dafür nicht verloren. Lass mich raten...die mit dem Phönix? :D ich glaube, die habe ich sogar noch irgendwo."
Betty: "Du erinnerst dich noch dran? Ich bin beeindruckt :) Du hast Archie bei seinem Geschenk gut beraten :)"
Jughead: "Natürlich erinnere ich mich daran :) Deine Faszination war ja geradezu ansteckend :) Archie kann also weiterhin keine Geheimnisse für sich behalten :D ich gehe jetzt schlafen. Muss ja morgen fit sein für meinen ersten Tag bei der Blue&Gold. Ich habe gehört meine zukünftige Chefin soll ziemlich streng sein ;) Gute Nacht und schlaf gut Betts"
Betty: "Ach ich glaube, sie wird erstmal ein Auge zudrücken...Welpenschutz und so ;) Danke das wünsche ich dir auch Jug"
Mein Bauchgefühl hat mich mal wieder nicht getäuscht. Jughead hat ihm entweder die Geschichte erzählt oder den Anhänger ausgesucht. Warum hat Archie mir das nicht gesagt sondern so getan als wüsste er davon und das es allein seine Idee gewesen wäre. Ich hätte mich trotzdem genauso doll darüber gefreut. Ich weiß noch nicht ob ich ihn morgen darauf ansprechen soll oder nicht. Das werde ich morgen spontan entscheiden. Jetzt muss ich erstmal schlafen.
DU LIEST GERADE
Bughead - Woher weißt du, dass es Liebe ist?
FanfictionBetty ist das perfekte Mädchen von nebenan mit der perfekten Familie und dem perfekten Freundeskreis. Archie, Kevin und Veronica sind ihre besten Freunde. Aber einer fehlt. Als Kinder waren sie, Archie und Jughead unzertrennlich - bis Jughead mit s...