Kapitel 18 - Endlich vereint?

97 2 3
                                    




Jugheads Sicht:

Ich lehne an der Wand neben der Bühne mit einem Glas Whiskey in der Hand, welches ich mir aus meinem zukünftigen Büro geholt habe. Meine Augen sind geschlossen, während ich versuche meine Atmung wieder zu normalisieren. Dieses Mädchen wird mir irgendwann noch einen Herzinfarkt bescheren. "Was machst du hier so alleine Junge? Ich habe vorhin deine Freunde an der Bar getroffen. Ich nehme an, sie sind noch da." Ich öffne meine Augen und sehe meinen Dad vor mir stehen. "Möglich." "Jetzt sag endlich was vorgefallen ist Jughead. Habt ihr Streit oder so?" Ich nippe an meinem Drink. "Es ist alles in Ordnung Dad. Ich brauch nur etwas Ruhe." Er legt mir eine Hand auf die Schulter. "Du weißt wo du mich findest, falls du doch irgendwann mit deinem alten Herren darüber reden willst." Er geht und ich bin wieder allein...zumindest so allein, wie man in einer randvollen Bar sein kann. Ich nehme noch einen Schluck von dem Whiskey und lasse meinen Blick über die Menge schweifen. Ich sehe Fangs, Archie und Kevin, die anscheinend nach jemandem Ausschau halten und ich nehme an, dieser jemand bin ich. Noch bevor ich mich aus dem Staub machen kann, höre ich die Stimme meines besten Freundes. "Jug!" Die drei kommen zielstrebig auf mich zu. "Wir haben dich gesucht." teilt Fangs mir mit. "Jetzt habt ihr mich ja gefunden." antworte ich kühl. "Was kann ich für euch tun?" "Sweet Pea und Tony brauchen dich draußen. Einige Ghoulies machen am Hintereingang Stress." bricht es hektisch aus meinem Serpent-Freund heraus. Bei dem Wort Ghoulies werde ich hellhörig, weshalb ich mich an den drein vorbeidränge und mich auf den Weg zum Hintereingang mache. Dort angekommen, bleibe ich allerdings verwirrt stehen. Außer Tony und Sweets ist niemand zu sehen. "Fangs meinte..." "Es ist egal, was er gesagt hat." unterbricht Sweet Pea mich. "Wir müssen dringend mit dir reden." Hinter mir tauchen jetzt auch die anderen drei Jungs auf. Ich werfe ihnen einen wütenden Blick zu, ehe ich mich wieder den beiden vor mir zuwende. "Und worüber?" "Darüber, dass du nichts gebacken bekommst und wir es für dich in die Hand nehmen müssen." Tonys Stimme ist eine Mischung aus Wut und Mitgefühl. "Ich weiß nicht wovon du..." "Draußen ist ein dehnbarer Begriff Serpent-Girl." Cheryl kommt, gefolgt von Veronica und Betty, um die Ecke des Whyrms gebogen. "Diesmal wird euch keiner stören, bevor ihr zwei das nicht geklärt habt. Dafür werden wir sorgen." garantiert Sweets mir und Archie stellt sich vor mich. "Egal, was ich vielleicht noch für Betty empfinde, es ist okay. Das verspreche ich dir. Ihr seid meine besten Freunde und ich werde euch nicht im Weg stehen." beteuert er. Vronnie, Tony und Cheryl verschwinden nun in die Richtung, aus der die Mädels eben gekommen sind und die Jungs gehen durch die Hintertür zurück ins Whyrm. Jetzt sind Betts und ich allein hier draußen. Sie schaut verlegen auf den Boden, wogegen ich nicht aufhören kann sie anzustarren. Wie gern würde ich sie berühren, sie in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, aber ich bin wie versteinert. Eine ganze Weile schweigen wir uns an, bis ich ein Zittern ihrerseits erkennen kann. Ich löse mich aus meiner Schockstarre, stelle mein Getränk auf den Boden und gehe auf sie zu. "Dir ist kalt." stelle ich fest, während ich meine Serpent-Kutte ausziehe um sie ihr zu geben. Betty sieht zu mir hoch und zieht die Jacke an. "Danke Juggie." "Hast du geweint?" frage ich besorgt. Statt zu antworten, legt sie plötzlich ihre Arme um meine Taille und ihren Kopf an meine Brust. Für einen kurzen Augenblick erstarre ich, überrascht von ihrer unerwarteten Bewegung, doch dann lege auch ich meine Arme um sie und ziehe sie näher an mich. "Es tut mir leid, wie ich dich behandelt habe Betts. Das hattest du nicht verdient." flüstere ich und gebe ihr einen kurzen, liebevollen Kuss auf den Scheitel. "Du hast mir gefehlt Jug. Ohne dich, bin ich nicht ich selbst." murmelt sie leise in den Stoff meines Shirts. Meine Lippen verziehen sich zu einem leichten Lächeln und ich lege mein Kinn auf ihrem Kopf ab. "Du hast mir auch gefehlt." Wir stehen eine gefühlte Ewigkeit so da und ich könnte sie auch noch stundenlang einfach nur in meinen Armen halten, doch ich merke wie sie sich langsam von mir löst. "Wir sollten reden." Ich nicke zögerlich. "Ich schätze, du hast Recht." Ich gehe Richtung Tür, nehme meinen Whiskey und setze mich auf die Treppe. Betty folgt meinem Beispiel und nimmt neben mir Platz. Ich schaue auf das Glas in meinen Händen, bevor ich dieses auf ex austrinke. Das Brennen in meinem Hals, lässt mich kurz erschaudern. Ich stelle das Glas neben mir ab und sehe Betty in ihre wunderschönen, grünen Augen. "Seit unserem ersten Aufeinandertreffen nach 8 Jahren, wo du vor dem Sekretariat in mich reingelaufen bist, kann ich nicht aufhören an dich zu denken. Du bist in meinem Kopf, egal was ich mache. Du bist das Erste an das ich denke, wenn ich morgens aufwache und das Letzte bevor ich abends einschlafe. Ich hab versucht meine Gefühle für dich zu verdrängen, weil du mit meinem besten Freund zusammen warst, aber ich kann und will es auch nicht mehr. Alles was ich will, bist du." Betty lässt ihren Blick über mein Gesicht wandern und ich habe keine Ahnung was sie denkt. Ich spüre die Nervosität in mir aufsteigen. Was ist, wenn sie wirklich nicht ähnlich fühlt und ich gerade alles kaputt gemacht habe? Endlich regt sie sich und was sie tut, löst wieder das altbekannte Kribbeln in meinem Körper aus. Sie legt ihre Hände auf meine Wangen und schaut mir tief in die Augen. "Ich habe mich in dich verliebt Jug. Ich bin so sehr in dich verliebt, dass ich kaum Worte dafür finden kann. Ich wollte es die ganze Zeit nicht wahrhaben, weil ich mir eingeredet habe, mit Archie zusammensein zu wollen. Die Wahrheit ist aber, seitdem du wieder in mein Leben getreten bist, gibt es nur noch dich für mich und so wird es immer sein." Ich nehme ihr Gesicht in meine Hände und lege meine Stirn gegen ihre. "Du bist alles für mich Betts." flüstere ich und dann passiert es endlich. Unsere Lippen treffen aufeinander und entfachen ein regelrechtes Feuerwerk aus Gefühlen in mir. Der Kuss ist zärtlich und trotzdem voller Verlangen. Ich kann und werde dieses Mädchen definitiv nie wieder gehen lassen.

Bettys Sicht:

Da ist wieder dieses Prickeln auf meiner Haut, welches nur Jug hervorrufen kann. Doch da ist noch etwas anderes. Dieses Gefühl von purem, reinen Glück in mir ist allein sein Verdienst. Noch nie hat sich etwas so perfekt und richtig angefühlt, wie dieser Kuss. Als wir uns voneinander lösen, ringen wir nach Luft. "Wow!" ist alles was er rausbekommt. Ich strahle ihn verliebt an und streichle ihm mit meinen Fingern über die Wangen. Er zieht mich erneut in einen tiefen, gefühlvollen Kuss. Ich wünsche mir, dass dieser Moment niemals endet. "NA ENDLICH!!!" höre ich Tony aufgeregt schreien. Sie kommt mit Cheryl und V auf uns zu gerannt, aber wir beachten sie nicht, sondern lächeln einfach nur glücklich gegen die Lippen des jeweils anderen. Bei uns angekommen, wirft die kleine Serpent direkt ihre Arme um uns. "Ein besseres Geburtstagsgeschenk hättet ihr mir nicht machen können." "Na dann...Happy Birthday!" grinst Juggie sie an. "Ich dachte, wir sollten nicht gestört werden?" "Ey Jones! Beim zweiten Kuss gehe ich davon aus, dass ihr alles geklärt habt." kontert Tony frech. "Habt ihr uns etwa die ganze Zeit beobachtet?" lache ich schockiert. "Vielleicht nicht die ganze Zeit..." kichert Veronica. "Nur so zu 95%." Tony hat uns mittlerweile wieder freigegeben. Immer noch auf der Treppe sitzend, kuschele ich mich eng an Jug und lehne meinen Kopf an seinen Oberkörper. "Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Umso schöner ist es, euch jetzt endlich so zu sehen." gesteht Cheryl erleichtert. Die Tür des Whyrms öffnet sich und nun kommen auch die Jungs vorsichtig heraus. "Alles gut hier draußen?" Es ist Fangs, dessen Besorgnis in seinem Gesicht schlagartig der Begeisterung weicht, als sein Blick auf Jughead und mich fällt. "Mehr als gut würde ich behaupten." schmunzelt Kevin. "Ich finde, dass sollten wir feiern." schlägt Sweet Pea vor, was Tony ein Räuspern entlockt. "Dich natürlich auch Geburtstagskind." fügt er noch schnell hinzu.

Die letzten zwei Stunden vergingen in ausgelassener, geselliger Stimmung und auch das Eis zwischen North- und Southsidern ist endgültig gebrochen. Besonders zwischen Kevin und Fangs knistert es gewaltig. Aber auch Tony und Cheryl scheinen sich mehr als nur sympathisch zu finden. Ich beobachte gerade Vronnie und Archie, die gespannt Sweets Vortrag über die Bedeutung des Serpents-Tattoo lauschen, als sich zwei starke Arme von hinten um meine Hüfte schlingen. "Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie atemberaubend du heute aussiehst?" haucht Jug mir ins Ohr, was mir eine Gänsehaut beschert. Ich drehe mich in seiner Umarmung, so dass ich ihn ansehen kann. "Du siehst auch nicht schlecht aus Juggie, wobei ich denke, dass mir dein Shirt besser stand." necke ich ihn. "Das kann ich nicht bestreiten Betts." Er bückt sich ein Stück zu mir runter und gibt mir einen innigen Kuss. Ich kann nicht mal ansatzweise beschreiben, wie süchtig mich dieses Gefühl seiner Lippen auf meinen macht. Meine Hände gleiten über seine Brust hoch zu seinen Schultern bis sie schließlich in seinem Nacken zur Ruhe kommen. Sein Griff um meine Hüften wird fester, wodurch ich automatisch enger an ihn gezogen werde. Nicht mal ein Blatt Papier würde noch zwischen uns passen und doch giert mein Körper regelrecht nach seinem. Jughead lässt mich ein Verlangen verspüren, dass ich bis dato noch nie in diesem Ausmaß erlebt oder gekannt habe. "Nehmt euch ein Zimmer ihr zwei!" johlt Fangs, was ihm einen leichten Schlag gegen die Schulter von Kevin einbringt. Anstatt uns daraufhin voneinander zu entfernen, lässt Jug seinen Mund über mein Kinn bis hin zu meinem Ohr wandern. "Egal wie gern ich Fangs Vorschlag folgen würde...ich sollte dich jetzt besser langsam nachhause bringen." Seine Stimme ist leise und trotz der Belustigung, die in ihr mitschwingt, lässt sie, zusammen mit seinem Atem, der mich am Ohr kitzelt, meine Knie weich werden. Niemals werde ich von diesem Jungen genug bekommen können. Jughead Jones ist es. Er ist der Eine für mich und ich werde ihn nie wieder gehen lassen.

Bughead - Woher weißt du, dass es Liebe ist?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt