Türchen 3🎄03.12.2021:

150 19 0
                                    

,,Gesundheit.", Hugo reichte Lily besorgt ein Taschentuch. Seit das Mädchen am Morgen aufgewacht war, musste sie ständig niesen und ihre Nase sah aus, wie die von Rudolph dem Rentier. ,,Danke.", mit einem weiteren Schniefen nahm Lily das Taschentuch an und wischte sich die Nase ab, ,,Ich glaube, ich habe mir gestern eine ziemliche Erkältung eingefangen."
,,Du glaubst?", Hugo hob eine Augenbraue und reichte seiner Cousine ein weiteres Taschentuch. ,,Okay, ich bin mir ziemlich sicher.", Lily schniefte erneut. ,,Falls es dich beruhigt: Du bist nicht die Einzige, die sich gestern etwas eingefangen hat. James liegt komplett flach, er hat es nicht mahl zum Essen nach unten geschafft.", teilte Louis den Kindern mit. ,,Na dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt.", meinte Lily, woraufhin sie ein Nicken von Louis erhielt. ,,Viellicht solltest du einfach eine Suppe essen.", schlug Hugo vor. Sein Arm war bereits nach der großen Schüssel Suppe ausgestreckt und noch bevor Lily antworten konnte, stellte er ihr eine dampfende Schüssel vor die Nase. ,,Guten Appetite.", wünschte er dann. Lily warf ihm ein säuerliches Lächeln zu, bevor sie den ersten Löffel aß. Sie musste zugeben, dass die Suppe wirklich gut tat. Als sie und ihre Brüder noch kleiner gewesen waren, hatte ihnen ihre Mutter immer Suppe gekocht, sobald sie auch nur Anzeichen einer Grippe oder Ähnlichem gezeigt hatten. Und irgendwie hatten sie sich dadurch immer gleich besser gefühlt. ,,Ich sollte James auch etwas davon bringen.", beschloss sie dann. Also  ging sie direkt nach dem Essen zusammen mit Hugo in die Küche der Hauselfen, die sie sofort freudig empfingen. Die meisten von ihnen trugen, passend zur Weihnachtszeit, Schürzen auf denen Rentiere oder Schneemänner abgebildet waren. Manche trugen sogar Weihnachtsmannmützen zwischen ihren langen, spitzen Ohren. ,,Was können wir für die jungen Meister tun?", einer der Hauselfen kam auf sie zu, nahm sie an den Händen und führte sie zu zwei Stühlen, die nahe des Kamines standen. Lily und Hugo setzten sich und bedankten sich für die Gastfreundschaft der kleinen Kreaturen. ,,Ich wollte mich erkundigen, ob ihr noch etwas von dieser leckeren Suppe habt, die es zum Frühstuck gab. Mein Bruder ist krank und der würde sich mit ziemlicher Sicherheit darüber freuen, wenn ich ihm etwas Suppe bringen würde.", trug die junge Hexe ihr Anliegen vor. Der Hauself nickte eilig. ,,Haben ganzen Topf voll. Eine oder zwei Portionen?", der Hauself hüpfte fröhlich zu dem großen Topf hinüber. ,,Eine Portion reicht, vielen Dank.", Lily lächelte, dann sah sie zu Hugo und grinste ihn ebenfalls an. Sie warteten, bis der Hauself eine Portion Suppe in eine Schüssel geschöpft und diese mit einem Deckel verschlossen hatte. Er reichte Lily die Schüssel. ,,Wüsche gute Besserung für den Bruder."
,,Das werde ich ausrichten. Vielen Dank noch einmal.", die beiden Jugendlichen verließen die Küche und gingen auf direktem Weg in den Gemeinschaftraum der Gryffindors. ,,Du musst es ihm geben, ich kann nur bis zu Treppe mitkommen.", Lily überreichte Hugo die Suppe, als sie vor James' Schlafsaal standen. Die Tür stand bereits offen und Lily konnte Teddy erkennen, der bei James auf dem Bett saß und ihn besorgt ansah. ,,Hey Jamie.", machte Lily auf sich und Hugo aufmerksam. ,,Hey.", Hugo hob die Hand und James winkte schwach zurück. Er war in seine Decke gekuschelt und trotzdem zitterte er. ,,Wir haben dir Suppe mitgebracht.", Hugo betrat das Zimmer, während Lily vor der Tür warten musste, was sie schrecklich fand. ,,Danke.", James nahm die Suppe entgegen und begann dann langsam sie zu essen. ,,Ich sehe dann heute Abend noch einmal nach dir.", damit stand Teddy auf und kam aus der Tür. Er legte einen Arm um Lily und führte sie zurück in den Gemeinschaftsraum. ,,Geht es Jamie gut?", fragte Lily sofort besorgt. Teddy wiegte sie im Gehen sanft hin und her. ,,Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Aber du solltest dir lieber  Gedanken um dich machen, du siehst aus, als ob du auch krank wirst.", murmelte Teddy, als Lily hustete. ,,Schon gut, ich lege mich nach dem Unterricht direkt hin, versprochen.", damit drückte Lily Teddy einen Kuss auf die Wange, nahm ihre Tasche, die auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum stand und verschwand. Schnell hatte sie ihre Freunde gefunden, die bereits vor dem Raum für Verwandlung auf sie warteten. ,,Wo ist Hugo?", Brandon sah sich suchend nach dem rothaarigen Jungen um. ,,Ich bin ohne ihn gegangen. Aber ich bin mir sicher, er kommt gleich."
,,Oh, na dann.", Alicia zuckte mit den Schultern, dann zog sie ihren Mantel enger um ihren zitternden Körper, ,,Das ist echt ein Jammer. Ich wollte ihn eigentlich noch etwas wegen des Unterrichts fragen"
,,Das kannst du doch gleich auch noch machen. Hugo kommt doch nicht zu spät zum Unterricht.", Lily zog nun auch ihre eigene Jacke enger um sich. Zugegebenermaßen war es wirklich ziemlich kalt draußen und egal, wie modern die Welt da draußen war, Hogwarts war immer noch ein altes Schloss voller Hexen und Zauberer. Also war es im ganzen Gebäude kalt. Lediglich die Schlafsäle wurden beheizt, damit die Kinder nachts nicht zu Eisklötzen wurden. ,,Können wir uns schon mal hinsetzen?",Alicia bibberte immer mehr, weswegen Brandon ihr seinen Schal gab. ,,Das würde ich nicht machen. Je weniger wir uns bewegen, desto kälter wird es auch.", teilte er seinen Freunden mit, deutete dann aber auf eine Person, die mit schnellen Schritten auf sie zukam. Es war Hugo, der nun auch in eine dicke Jacke, Winterstiefel, sowie Schal und Mütze gehüllt war. ,,Wie kannst du es wagen, einfach ohne mich zu gehen! Ich fühle mich verraten.", Hugo schnaufte beleidigt, als er bei seinen Freunden ankam. ,,Tut mir Leid. Ich war so in mein Gespräch mit Teddy vertieft, dass mir erst im Treppenhaus aufgefallen ist, das du nicht da bist und da war ich schon fast hier.", entschuldigte Lily sich mit einem kleinen Lächeln. Es war einfach viel zu kalt, um etwas anderes zu tun, als mit den Zähnen zu klappern. ,,Nächstes Mal wartest du gefälligst auf mich.", damit war für Hugo das Thema beendet. In seinem Kopf ertönte ein lautes Seufzen. Wie sollte er bloß die Ferien mit Lily in einer Hütte in den Bergen aushalten, ohne dass sie sich gegenseitig sie Köpfe abrissen?

Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt