,,Dad, aufwachen! Mittagsschlaf ist vorbei, es wird eschen dunkel. Mum brauchte deine Hilfe beim Kochen. Aufstehen!", Lily schüttelte ihren Vater, der im Bett lag und einen Arm über seine Augen gelegt hatte. Harry hatte sich vor ein paar Stunden zu einem Mittagsschlaf hingelegt und jetzt war es höchste Zeit, aufzustehen. ,,Lily, lass mich noch ein paar Minuten schlafen okay?", grummelte Harry leise. ,,Na klar, kann ich machen, aber dann bringt Mum dich um.", flüsterte Lily nahe an seinem Ohr. Schon saß Harry aufrecht im Bett und lief an seiner Tochter vorbei in die Küche. ,,Lily meinte du brauchst mich.", Harry schlang die Arme von hinten um seine Frau, die eigene Schürze trug und einen Pudding zubereitete. ,,Nein, dass sollte sie nur sagen, um dich aus dem Bett zu bekommen. Ich kenne dich doch. Probieren?", Ginny hielt ihrem Mann einen Löffel hin, den dieser in den Mund nahm. ,,Lecker.", schmatzte Harry und tunkte den Finger gleich nochmal in den Pudding. ,,Finger weg. Der ist für nachher.", Ginny schlug Harry empört auf die Finger, welche er sofort wegzog und einen Schmollmund zog. ,,Und was machst du da Miene?", Harry löste sich von seiner Frau und wanderte hinüber zu seiner besten Freundin. ,,Ich mache Ente. Und halt du dich schon davon fern okay? Wir wissen beide, dass deine Kochkünste zu wünschen übrig lassen.", Hermine legte ihre Hand in Harrys Gesicht und schob ihn somit etwas von sich weg. ,,Wenn ich schonmal hier bin, kann ich euch ja auch helfen.", schlug Harry vor. ,,Wollen wir das wirklich Ginny?", Hermine hob eine Augenbraue und sah ihre Freundin fragend an. ,,Du kannst die Kartoffeln schälen und vierteln. Da steht der Topf und da der Sack mit Kartoffeln.", Ginny deutete auf die zwei Utensilien, die Harry sich mit einem leisen Seufzen nahm und zum Küchentisch trug. Dann holte er sich noch einen Schäler aus einer der Schubladen und setzte sich an den Tisch. Grade als er mit dem Schälen anfangen wollte, gesellte sich Ron zu seinem besten Freund. ,,Wozu wirst du denn hier gezwungen?", Ron lachte und schlug Harry auf den Rücken. ,,Anstatt dich über ihn lustig zu machen, könntest du ja auch etwas helfen Rotschopf.", Draco schlenderte bewusst langsam in de Küche, wie so oft um diese Uhrzeit eine Tasse Tee in der Hand. ,,Dann kannst du ja auch helfen.", Ron warf Draco ein süffisantes Grinsen zu, doch dann musste er einem Schäler ausweichen, den Hermine nach ihm geworfen hatte, damit er Harry half. Rom grummelte etwas und lief dem Schäler hinterher und hob ihn schließlich vom Boden auf. Dann setzte er sich, immer noch grummelnd zu Harry an den Tisch. ,,Ich bin beschäftigt.", Draco hob demonstrativ seine Teetasse und lehnte sich gegen den Türrahmen. ,,Ihr Männer könnt doch sowieso nicht kochen.", Ginny drehte sich grinsend um, dabei hielt sie ein Messer in der Hand. ,,Gin, Messer runter.", mahnte Harry seine Frau. Manchmal vergaß sie, dass sie mit einem großen, scharfen Messer neben ihrem Kopf doch etwas psychotisch aussah. ,,Stimmt, Entschuldigung.", Ginny senkte das Messer mit einem entschuldigenden Lächeln. ,,Hey, ich wette, ich kann besser kochen, als ihr beide zusammen.", grinste Draco. er wirkte ziemlich selbstsicher, was dieses Thema anging. ,,Ach ja?", nun drehte sich auch Hermine neugierig um und sah den blonden Mann auffordernd an. ,,Ja. Ich weiß ich sehe nicht so aus, aber ich kann wirklich gut kochen. Ich habe es mir irgendwann selbst beigebracht.", bestätigend nickte Draco, er trank den letzten Rest Tee aus und trat dann weiter in die Küche hinein, um die Tasse in die Spülmaschine zu stellen. ,,Also dann, wie kann ich helfen?"
,,Kinder, das Essen ist fertig!", rief Ginny nach den Sprösslingen. Sie hatten grade alle Geschenke ordentlich unter dem Baum drapiert, sodass sie den Kindern sofort ins Auge stechen würden, wenn sie das Wohnzimmer betraten. Lily und Hugo waren natürlich die ersten, die in den Raum geschlittert kamen, die Augen groß und leuchtend. ,,Geschenke.", murmelte Hugo wie hypnotisiert. ,,Erst wird gegessen mein Schatz.", Hermine schüttelte den Kopf über ihren Sohn und schob ihn zum Tisch. ,,Ist es schon Zeit für das Essen?", Albus kam ins Wohnzimmer und sah aus, als ob er bis vor kurzem geschlafen hätte, was bei ihm auch nicht wirklich unmöglich war. Albus schlief oft und lange, deswegen war es nichts neues, ihn so zu sehen. ,,Komm mal her.", Harry zog seinen Sohn zu sich herüber und richtete seine Haare etwas, was ihm aber nicht gut gelang, da Albus die gleichen widerspenstigen Haare besaß, wie er selbst. ,,Wo ist dein Bruder?", fragte er dann stattdessen. ,,Weiß nicht. Jay! Beweg deinen Arsch hier her!", schrei der Junge nach seinem älteren Bruder, der schnell im Wohnzimmer stand. ,,Was ist los? Warum schreist du denn so?", fragte er völlig super Atem. ,,Es ist alle gut. Du hast dich nur nicht aus dem Bett bewegt.", Rose, die hinter ihm stand, schlug ihm mit einem Buch auf den Hinterkopf und setzte sich auf einen der Stühle. ,,Das reicht irre. Ich habe einen mega Hunger.", James rieb die Hände aneinander und leckte sich über die Lippen, was ihn insgesamt etwas diabolisch aussehen ließ. ,,Ich auch. Lasst uns essen!", beschloss Lily mit einem breiten Grinsen. Also setzten sich alle an den Tisch und genossen das leckere Essen, nach dem die Kinder endlich ihre Geschenke auspacken durften.
Hey Leute! Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Feiert den heutigen Tag schön mit eurer Familie oder euren Freunden und genießt einfach die Zeit mit euren Liebsten. Ich hoffe, euch hat der Adventskalender gefallen und die einzelnen Türchen haben zusammen irgendwie einen Sinn ergeben.
Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, bei einigen meiner anderen Geschichten.
Eure Jellybeenqueen🎄🎄💖💖💖💖💖💖
DU LIEST GERADE
Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)
FanfictionDie letzten Tage des Jahres brechen an und die nächste Generation in Hogwarts steht bereits in den Startlöchern, denn Harry, Ginny, Hermine und Ron fahren zusammen mit ihren Kindern, sowie Scorpius und Draco in die Berge, um dort die Weihnachtsferie...