Kapitel 18🎄: 18.12.2021

105 12 0
                                    

Lily betrat das Zimmer ihres Bruders. James lag auf seinem Bett und streckte die Füße gen Decke gestreckt. Als seine Tür sich öffnete wurde er hellhörig und drehte den Kopf. ,,Was machst du denn hier Lily?", wollte er wissen, ,,Und wieso siehst du so aus?"
Lily trug einen dicken, rosa Schneeanzug, welcher nur noch ihre Gesicht sehen ließ. Ihre Hände steckten in dicken Handschuhen und ihre Flammenmähne war unter einer Gryffindor Mütze vergraben. ,,Wir gehen raus, einen Schneemann bauen, willst du mitkommen?", fragte Lily. Da sie und Hugo schon etwas länger draußen waren, waren ihre Wangen leicht gerötet und ihre Nase trifte etwas. ,,Na klar.", James schwang sich aus dem Bett. Er griff sich seinen Schal, der über einem Stuhl hing, ging damit auf Lily zu und legte seiner Schwester das Stück Stoff um den Hals. ,,Damit du nicht krank wirst.", we lächelte, dann schob er Lily aus dem Zimmer und in Richtung Flur. ,,Wir gehen raus.", informierte er die Erwachsenen, die im Wohnzimmer saßen und Kaffe tranken. ,,Gut. Viel Spaß.", wünschte Harry ihnen. Im Flur angekommen öffnete Lily die Tür und rannte hinaus in das Schneegestöber, während James in seine Stiefel schlüpfte und sich seine Jacke anzog. Dann suchte er Handschuhe und Mütze aus dem dafür vorgesehenen Korb heraus und zog beides im Hinausgehen an. Als er die Tür hinter sich schloss, erstreckte sich eine schneeweiße Landschaft vor seinen Augen. Durch die Sonne, die von dem Schnee reflektiert wurde, wurde James geblendet und musste kurz die Augen schließen. Als er sie endlich wieder öffnete, bot sich ihm ein Anblick, den er tatsächlich etwas amüsant fand. Lily und Albus lagen nur wenige Meter vor ihm im Schnee. Lily hockte auf dem Bauch ihres Bruders und hob grade die Hand, um Albus eine ordentlich Ladung Schnee ins Gesicht zu reiben. Albus hingegen, hielt die Hände schützend vor sein Gesicht und versuchte den Angriff seiner Schwester abzuwehren. ,,Lily, lass das.", er lachte und rollte sich so schnell auf die Seite, sodass Lily in den Schnee fiel. Albus setzte sich mit einem Ruck auf, griff mit einer Hand in den Schnee, mit der anderen hielt er Lily am Boden. Dann schleuderte er Lily den Schnee ins Gesicht und verrieb diesen. Lily quietschte laut und wandte sich unter ihrem Bruder, der nach ein paar Sekunden seine Aktivität einstellte und Lily aufhalf. Diese wischte sich den restlichen Schnee aus dem Gesicht und James stellte fest, dass ihr Gesicht noch röter war als zuvor. ,,Bring sie nicht um Al.", James lachte und setzte sich zu Rose, die sich aus dem Schnee eine Art Sofa gebaut hatte. ,,Hey, du bist zu schwer, geh weg!", Rose versuchte verzweifelt, James von ihrer Sitzgelegenheit zu verbannen, war aber nicht in der Lage, etwas gegen ihrn Cousin auszurichten. Also gab sie nach einiger Zeit auf. Die beiden Ältesten beobachteten die anderen, wie sie Kugeln durch den hohen Schnee rollten, sodass diese immer und immer größer wurden. ,,Braucht man nicht nur drei Kugeln, um einen Schneemann zu bauen?", überlegte James laut. ,,Dann bauen wir halt zwei Schneemänner.", Hugo streckte James die Zunge raus, ,,Hebt mal die Füße hoch."
Rose und James zogen die Beine an und Hugo rollte den Ball direkt vor dem improvisierten Sofa entlang. Sobald er dort verschwunden war, stellten die beiden Sitzenden ihre Füße wieder auf den nun glatten Boden. ,,Meine Kugel kommt nach ganz unten!", rief Lily da laut. Ihre Kugel war wirklich mit Abstand die größte von allen. Sie reichte dem rothaarigen Mädchen beinahe bis zur Hüfte. ,,Dann lass ihn da liegen, sonst wird er nur noch größer.", befahl Scorpius in einem scharfen Ton. Lily hob sofort die Hände und ließ von ihrem Schneeball ab, Scorpius kam auf sie zu und schob seinen Schneeball vor ich her. ,,Al, hilft du mir mal.", bat er. ,,Klar.", Albus kam zu seinem Freund hinüber und half ihm, den Oberkörper des Schneemannes auf die untere Hälfte zu setzen. ,,Jetzt fehlt nur noch der Kopf.", Hugo schleppte die kleinste der drei Kugeln an, reichte sie dann aber an Scorpius weiter, da dieser größer war als Hugo und somit in der Lage war, den Kopf auf den Schneemann zu setzten. ,,Hmm, irgendetwas fehlt noch.", Albus betrachtete den Schneemann fragend. ,,Ich komme gleich wieder.", James hob eine Hand, stand auf und ging zurück ins Haus und wollte sich grade auf den Weg in die Küche machen, als die strenge Stimme seiner Mutter seinen Körper erschrocken zusammenfahren ließ. ,,James, Schuhe aus. Ich glaube ich werde verrückt.", Ginny sprang vom Sofa auf unf blickte ihren Sohn wütend an. ,,Tut mir Leid Mama, ich zieh sie ja schon aus.", James machte einen Schritt nach hinten und zog seine Schuhe aus. Dann wanderte er gelassen in die Küche und öffnete den Kühlschrank. ,,Haben wir irgendwo Karotten und Knöpfe?", wollte er dann wissen. ,,Huh, wozu brauchst du das denn?", fragte Hermine verwundert. ,,Ich glaube sie wollten einen Schneemann bauen. Vermutlich dafür.", schlussfolgerte Draco aus dem, was er in den kurzen Gesprächen der Kinder verstanden hatte. ,,Hmm.", kam die einfache Antwort von James. ,,Guck mal in dem Fach unten links. Da müssten wir noch Mohrrüben haben. Aber bei den Knüpfen habe ich keine Ahnung.", Ron zuckte mit den Schultern und sah sich Hilfesuchende nach den anderen um. ,,Keine Ahnung.", Ginny zuckte ahnungslos mit den Schultern und Draco und Harr y machten ihr diese Geste nach. ,,Ich kann dir welche geben. Wie viele brauchst du denn?", Hermine erhob sich vom Sofa und strich ihr Kleid glatt. ,,Keine Ahnung. So eine Hand voll sollte reichen.", James wartete im Wohnzimmer, bis seine Tante ihm die nötigen Dinge gebracht hatte, dann verzog er sich wieder nach draußen. Die anderen waren außer sich vor Freude, dass James die Sachen zusammengesammelt hatte und sie den Schneemann nun endlich fertigstellen konnten.

Nur so als Vorahnung, es könnte sein, dass das Kapitel für morgen erst relativ spät kommt, weil ich heute absolut keine Zeit habe, heute was zu schreiben. Ich bin nämlich auf der Formations WM in Bremen zum zusehen.
Eure
Jellybeenqueen😘💖

Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt