Kapitel 19 🎄: 19.12.2021

80 15 0
                                    

,,Al, Scorp. Wohnzimmer.", befahl James, als er an dem Zimmer seines Bruder und seines zukünftigen Schwagers vorbeikam. ,,Das geht auch netter James!", rief Scorpius zurück, stand aber auf und verließ das Zimmer. Albus hingegen jammerte etwas herum, setzte sich dann aber schlussendlich doch auf und tapste aus dem Zimmer hinaus. Um seine Schultern hatte er seine Bettdecke gelegt und generell war er in warme Sachen eingepackt. ,,Was ist denn mit dir los?", Rose hob erstaunt die Augenbrauen, als Albus im Wohnzimmer ankam und sich neben Scorpius aufs Sofa setzte. Dieser legte seinen Arm um seinen Freund und zog ihn sanft an sich. Albus rutschte in dieser Position etwas nach unten und schmiegte sich an seinen Freund. Lily kuschelte sich auf die andere Seite des Blonden und Scorpius ließ dies bereitwillig zu. Lily stellte in der Beziehung zwischen Albus und Scorpius irgendwie ein Kind da. Sie war ständig um die beiden herum und sie kümmerten sich mit Freuden um Lily. ,,Also James, wieso mussten wir alle herkommen?", Hugo rutschte auf dem Sofa etwas hin und her und sah James an, der sich vor die Holzkiste hockte, die neben dem Kamin stand und holte dort etwas Holz heraus, dann öffnete er die Tür des Ofens und legte das Holz in die Flammen, die sofort begannen das Material dunkel zu färben. Die Flammen verschlangen das Holz langsam, während James sich mit einem breiten Grinsen zu seiner Familie umdrehte. ,,Also, ich bin wirklich enttäuscht, dass wir noch keinen Weihnachtsfilm gesehen haben. Es wird langsam Zeit dafür.", meinte er. ,,Oh nein, dann bin ich raus. Ich brauche keine Weihnachtsfilme.", Rose hob die Hände und wollte aufstehen, doch Hugo hielt seine Schwester fest. Er sah sie mit den besten Hundeblick an, bis Rose sich langsam wieder zu ihm auf das Sofa setzte und zuließ, dass ihr Bruder ihre Hand weiterhin festhielt. ,,Da hast du Recht. Sonst gucken wir am ersten Tag, an dem wir wieder zu Hause sind, einen Weihnachtsfilm. Dieses Jahr hatten wir noch keine Zeit dafür.", gab Lily zu bedenken . ,,Eben. Bevor wir gefahren sind, habe ich unsere DVD's eingepackt und jetzt wird es endlich Zeit, dass sie auch zum Einsatz kommen.", James öffnete seinen Rucksack und kippte die DVD's auf den kleinen Beistelltisch im Wohnzimmer. ,,Wir kümmern uns um das Essen.", Albus erhob sich und nahm Scorpius an der Hand, dann zog er ihn in die Küche. ,,Wir gehen die Decken und Kissen holen.", Lily und Hugo sprangen auf und rannten in eines der Zimmer. ,,Na dann suchen wir den Film aus Rose.", James grinste seine Cousine an, die leider alles andere als begeistert wirkte.
,,Ich glaube es nicht, wir haben sogar Popcorn da. Ich wusste gar nicht, dass wir welches gekauft haben.", Albus stellte sich auf Zehenspitzen und streckte seinen Arm so weit aus, dass seine Muskeln leicht spannten. Dennoch schaffte er es, sich die Ecken der Popcorntüten zwischen die Finger zu klemmen und diese aus dem Schrank zu ziehen. ,,Ich hatte davon auch keine Ahnung.", Scorpius zuckt mit den Schultern, während er Milch in Tassen füllte. ,,Kann ich das Popcorn als erstes reinmachen? Wenn ich später einen Deckel oben drauf mache, bleibt es warm, bis die Milch fertig ist.", bat Albus. ,,Klar, ich muss eh noch das Kakaopulver reinmachen.", murmelte Scorpius. Also schüttete Albus beide Tüten des Popcorns in eine große Schüssel und stellte diese in die Mikrowelle. Scorpius hingegen war damit beschäftigt, in jede Tasse das Kakaopulver zu rühren und als das Popcorn fertig war, wurde eine Tasse nach der anderen erhitzt. Am Ende kamen Marshmallows oben drauf, die die beiden Jungen in einer der Schubladen gefunden hatten. ,,James, komm tragen helfen!", rief Albus seinen Bruder zu sich. ,,Komme schon.", im nächsten Moment stand James in der Küche und nahm zwei der Tassen, die auf der Arbeitsfläche standen. Zu dritt brachten sie das Popcorn und den Kakao ins Wohnzimmer, wo Rose immer noch missmutig auf die Filme starrte. ,,Du bekommst sie dafür nicht begeistert, oder?", flüsterte Scorpius. ,,Nein.", James schüttelte den Kopf, dann hob er ein Bein und schob die Filme etwas zusammen, sodass nun Platz für die getragenen Sachen entstand. ,,Wo bleiben Lily und Hugo?", wollte Albus wissen. ,,Wir sind schon da!", Lily kam durch den Flur, vollbeladen mit Decken. Hugo neben ihr trug die Kissen. Sie schmissen alles auf das große Sofa und sortierten dann alles so, dass jeder sein Bettzeug hatte. ,,Was gucken wir denn jetzt?", fragte Hugo. ,,The Christmas Chronicles.", James scheuchte alle aufs Sofa, während er die DVD aus der Hülle nahm und in den Player schob. Dann setzte er sich in die Mitte, zwischen Lily und Hugo. Lily nutze die Gelegenheit, um ihre Füße auf ihren Bruder zu legen, der ihre Füße und Beine mit seiner Decke bedeckte, sodass sie nicht frohe. Und während draußen langsam die Sonne unterging, kuschelten sich die Kinder auf dem Sofa unter ihren Decken zusammen, während das Wohnzimmer von dem warmen Licht des Kamins und dem Bildschirm des Fernsehers erhellt wurde.

Hey, hier ist endlich das Kapitel für heute. Es tut mir so leid, dass das Kapitel so spät kommt, aber wie gesagt, war ich gestern nach dem Training mit meiner Mannschaft zum Zusehen bei der WM der Lateinformationen in Bremen und heute wurde ich spontan geboostert und es ging mir nicht so gut und grade hatte ich dann endlich die Kraft, dieses Kapitel zu schreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir das verezeihen. Oben habe ich euch übrigens ein Foto von meinem Weihnachtsbaum eingeblendet.
Eure Jellybeenqueen 💖💖💖💖💖

Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt