Kapitel 10🎄: 10.12.2021

108 17 0
                                    

,,Ich habe überhaupt keine Lust auf Hausaufgaben.", Hugo ließ seinen Kopf auf die Pergamentrolle sinken und begegnete Lilys Blick, die die gleiche Position eingenommen hatte. ,,Ich auch nicht, aber wir müssen sie neunmal erledigen.", Albus klopfte seinem Cousin mitmachend auf den Rücken und dieser richtete sich mit einem genervten Stöhnen wieder auf. ,,Komm, deine Aufgaben sind ja Verhältnismäßig noch leicht.", knurrte Rose, ,,Ah! Wo ist mein Stift!"
,,In deinen Haaren. Hier.", James zog den Kugelschreiber aus Roses Harren und reichte ihn ihr. ,,Danke,", murmelte sie, schon wieder geistesabwesend. ,,Machst du keine Hausaufgaben James?", Albus sah seinen älteren Bruder mit einer hochgezogenen Augenbraue an. ,,Du kennst mich doch. Ich mache nur die Sachen die notwendig sind, um nicht durch die Prüfungen zu rasseln. Solange das nicht passiert, lassen Mum und Dad mich auch in Ruhe.", erwiderte der Schwarzhaarige mit einem triumphierenden Grinsen. ,,Ich bezweifle zwar, dass du so deinen Abschluss schaffst, aber andererseits kannst du einen auch wirklich überraschen."; gab Scorpius zu bedenken. ,,Ach, mach dir um meinen Abschluss mal keine Sorgen. Da komme ich auch irgendwie durch die Prüfungen.", James ließ sich auf einen der Stühle fallen, in seiner Hand hielt er eine Schüssel Müsli. ,,Sag mal Dad, wie waren eure Abschlussprüfungen?", schmatzte der Älteste nun. Harry drehte ich um. ,,Naja, weißt du... Sie waren...."
,,Wir hatten keine.", beendete Draco den Satz des anderen Mannes. ,,Ja. Genau. Wir hatten keine.", Harry nickte. ,,Echt jetzt? Ihr alle hattet keine Abschlussprünfungen? Nicht Mal du Mom? Du bist doch jünger, als die anderen.", fragte Lily geschockte. ,,Nein, auch ich hatte keine Abschlussprüfung. Also wenn ihr es genau nehmen wollt, haben eure Eltern alle keinen Schulabschluss.", lachte Ginny. ,,Aber warum denn das?", Scorpius wandte sich von seinen Haus umgaben ab und sah die Erwachsenen abwartend an. ,,Eigentlich ist es keine schöne Geschichte.", meinte Ron und seine Frau nickte zustimmend. ,,Wir haben unseren Abschluss nur wegen dem Krieg nicht machen können. Die Schule war fast völlig zerstört und wir hatten gar nicht die Chance, unseren Abschluss zu machen. Wir hätten nach dem Wiederaufbau das Schuljahr komplett wiederholen können, aber das haben wir alle nicht gemacht.", erklärte Hermine den Kindern. ,,Naja, du, Ron und Harry ward sowieso das ganze Schuljahr über nicht da. Ihr habt euer siebtes Schuljahr also nie gemacht.", fügte Ginny hinzu, warf dann aber einen Blick auf James, ,,Komm gar nicht erst auf den Gedanken Freundchen."
,,Schon gut, ich hab nicht drüber nachgedacht.", James hob die Hände. ,,Aber wie seid ihr denn dann an eure Jobs gekommen, so ohne Abschluss. Ihr seid doch diejenigen, die uns ständig eine Predigt darüber halten, wie wichtig es ist, sich in der Schule anzustrengen.", selbst Rose hatte den Stift zur Seite gelegt und lauschte neugierig der Erzählung der Erwachsenen. ,,Mein Vater hatte gute Kontakte ins Ministerium. Für mich war es nicht schwer, da rein zu kommen, schließlich hatte ich vorher auch immer gute Noten und das wurde anscheinend berücksichtigt.", Draco zuckte mit den Schultern. ,,Ich habe kurz nach dem Krieg eine Anfrage von den Holyhead Harpies bekommen. Da war Teddy noch nicht mal ein Jahr alt. Als Lily dann geboren wurde habe ich aufgehört zu spielen und dadurch dass ich relativ bekannt war und gute Kontakte zu weiteren Promis habe, war es kein Problem, einen Job als Reporterin zu finden.", Ginny zuckte mit den Schultern. ,,Und wie war es bei euch? Auch so leicht?", wollte Albus von seinem Vater wissen und sah dabei zwischen ihm, seiner Tante und seinem Onkel hin und her. ,,Für uns war es eigentlich genauso einfach. Ein guter Freund von mir war zu der Zeit noch Zaubereiminister und hat uns schnell in unseren Wunschbereichen untergebracht, ohne dass wir groß etwas tun mussten.", Ron lächelte schräg. Er merkte grade erst, wie wenig sie eigentlich für ihren beruflichen Erfolg hatten tun müssen, während andere sich abrackerten um das zu verdienen, was sie verdienten. ,,Ich bin mir sicher, dass auch ihr keine Probleme haben werdet, in eure Wunschberufe zu kommen. Wir sind euch da eine kleine Hilfe, auch wenn es unbewusst ist.", meinte Harry. ,,Ich weiß aber noch gar nicht, was ich werden möchte.", Lil rückte sich auf ihrem Stuhl zurecht. ,,Ich auch nicht.", stimmte Hugo ihr zu. ,,Das müsst ihr auch noch nicht. Ihr seit noch so jung, da müsst ihr euch jetzt noch keine Gedanken drüber machen.", beruhigte Draco die Kinder. ,,Also ich weiß, was ich werden möchte.", meinte Rose stolz. ,,Ach ja, was denn?", Ron sah seine Tochter interessiert an. ,,Ich will Zaubereiministerin werden, genau wie du Mom."
,,Du willst mir also meinen Job klauen?"
,,Erst wenn du alt bisst und in Rente gehst."
,,Sie wird arbeiten, bis sie in den Sarg kippt. Das wird also nichts.", scherzte Ron. ,,Hey!", Hermine höhlte aus und schlug ihrem Mann kräftig auf den Oberarm. ,,Es stimmt doch.", murmelte Harry, rettet sich dann aber mit einem Hechtsprung hinter den Rücken seiner Frau, als auch er in die unmittelbare Nähe von Hermines Hand geriet. ,,Versteck dich bloß nicht hinter mir. Du wirst wohl mit ihrer Wut umgehen können.", Ginny trat einen Schritt zur Seite. ,,Da wäre ich mir nicht so sicher, sie kann ziemlich doll zuschlagen", bei der Erinnerung an den Schlag fasste Draco sich automatisch an die Nase. ,,Echt? Hermine kann zuschlagen?", James sah seine sonst so ruhige und liebevolle Tante verwundert an. ,,In unserem dritten Schuljahr hat sie mir fast die Nase gebrochen. Sie hat mich mit der Faust mitten ins Gesicht geschlagen.", teilte Draco seine Erfahrungen mit. ,,Du hattest es verdient. Du warst zu der Zeit ein ziemliches Arschloch.", verteidigte sich Hermine. ,,Da kann ich nicht widersprechen, aber wehgetan hat es trotzdem."
,,Du hast echt Dad geschlagen?", Scorpius konnte nicht mehr vor Lachen. ,,Und du hast dich nicht gewehrt?", fragte er dann prustend an seinen Vater gewandt. ,,Nicht das ich mich erinnern kann. Ich glaube ich bin weggelaufen, auf direktem Weg in den Krankenflügel.", verlegen kratzte sich der Malfoy am Kopf. ,,Oh Mann, das hätte ich echt nicht erwartet.", ein erstaunter Pfiff verließ Lilys Lippen. ,,Das du mal jemanden schlagen würdest Mum.", Hugo schüttelte vorwurfsvoll den Kopf. ,,Wenn du weiterhin so frech bist, kann ich dir das gerne mal demonstrieren.", bot Hermine ihrem Sohn mit einem diabolischen Lächeln an, doch Hugo schüttelte schnell den Kopf und entschuldigte sich.  

Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt