Heute konnten sie endlich den Weihnachtsbaum schmücken. Harry, Ron und Draco hatten sich den gestrigen Tag über von ihrem Kater erholt und nun waren alle drei wieder voll einsatzfähig. Ginny, Hermine und die Kinder hatten gestern den ganzen Tag damit verbracht einen Weihnachtsbaum auszusuchen. Für Ginnys Part der Familie war es echt schwer gewesen, einen Baum zu finden mit dem sie auch einverstanden waren, denn sie hatten die Größe des Baumes um einiges verringern müssen, weil die Hütte nicht so hohe Decken hatte wie ihr Wohnzimmer zu Hause. Am Ende hatten sie aber doch einen Baum gefunden, mit dem alle zufrieden waren und der ins Haus passte. Draco und Ron hatten ihn ins Haus getragen und im Wohnzimmer aufgestellt, währen Ginny und Harry sich darum gekümmert hatten, den magisch verkleinerten Baumschmuck wieder zu vergrößern. Und Hermine hatte sich in der Zeit Gedanken gemacht, wie man die verschiedenen Schmucksorten am besten kombinierte, denn jeder hatte von zu Hause etwas vom seinem eigenen Tannenbaumschmuck mitgebracht und nun hatten sie Tannenbaumschmuck in den verschiedensten Farben und Größen. Auf eine Tannenbaumspitze hatten sie sich aber zum Glück schon geeinigt, denn es wäre schwer geworden, drei Spitzen auf den Baum zu bekommen. ,,Also der Baum steht, ihr könntet jetzt anfangen.", informierte Draco die anderen. ,,Dann können wir ja die Kinder holen. Mine, gehts du?", Harry sah die brünette Hexe an. Diese nickte, dann verzog sie sich, um die Kinder zu holen, während die Männer sich aufs Sofa setzten. Keiner von ihnen hatte vor, beim Schmücken zu helfen. Ron und Harry überließen diese Aktivität sowieso immer ihren Frauen und ihren Kindern, sie waren einfach nur dabei und genossen die Zeit mit der Familie. Draco war froh, dass er dieses Jahr nicht schmücken musste. Er hasste dieses ganze hin und her, aber irgendwer musste es machen, schließlich wollte er seinem Sohn ein schönes Fest bereiten und deswegen hatte er es doch immer mit einer gewissen Freude getan. Aber es machte ihn nun auch glücklich, seinen Sohn den Baum schmücken zu sehen. Genauso hatte er als kleines Kind auch immer ausgesehen, diese leuchtenden Augen würde er überall wiedererkenne, die pure kindliche Freude ausstrahlten. ,,Na, worüber denkst du nach?",wollte Harry von dem Blonden wissen. Er hatte sich zu Draco auf das Sofa gesetzte und sah den Baum an. ,,Ich habe mich nur daran erinnert, wie Scorpius als Kind immer ausgesehen hat, wenn er mit Tori den Baum geschmückt hat. Er hatte immer genau dieses Leuchten in den Augen. Das habe ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen.", gab Draco leise zu. ,,Ja, das kenn ich. Es ist das schönste der Welt, seine Kinder glücklich zu sehen.", nun wandte Harry seinen Kopf doch zu Draco und lächelte ihn an. Dann schob er seine Brille wieder nach oben auf die Nase. ,,Sind deine Kinder nicht ihr Leben lang glücklich gewesen?", verwundert sah Draco den Dunkelhaarigen an. Die beiden hatten erst seit ungefähr zwei Jahren guten Kontakt, seit ihre Söhne im Alter von 13 Jahren ein Paar wurden. ,,Natürlich nicht. Es sind Kinder, die können gar nicht immer glücklich sein. Ich habe natürlich alles versucht, damit sie glücklich sind, aber es funktioniert neunmal nicht immer.", Harry zuckte mit den Schultern. ,,Glaube mir, keiner ist in der Lage dafür zu sorgen, dass seine Kinder die ganze Zeit glücklich sind.", schaltete sich Ron nun in das Gespräch ein. ,,Da hast du definitiv Recht. Eltern seien ist schon kompliziert.", Harry lachte und seufzte. ,,Das stimmt. Ich dachte irgendwann fühlt man sich nicht mehr so hilflos, aber da habe ich mich total geirrt.", Draco verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Wann bist du denn bitte überfordert?", Scorpius war sichtlich überrascht, als er die Aussage seines Vaters mitbekam. ,,Glaub mir, es ist nicht so einfach für einKind zu sorgen. Grade wenn du denkst du hast alles unter Kontrolle, passiert wieder irgendetwas und du hast das Gefühl du musst wieder ganz von vorne anfangen."
,,Oder es kommt einfach noch ein Kind hinterher und stellt alles auf den Kopf.", schlug Ron einen weitern Grund vor. ,,Das ist ein sehr gutes Argument.", Harry nickte zustimmend. ,,Bist du an uns auch schon verzweifelt?", wollte Lily von ihrem Vater wissen. ,,Ja.", ein einfaches Nicken des Mannes. ,,Echt wann?", Albus zog fragend eine Augenbraue hoch. ,,Bei James fragt ihr noch?"
,,Mom!", James konnte nicht glauben, was seine Mutter soeben gesagt hatte. ,,James, an dir verzweifeln wir regelmäßig.", Rose boxte ihrem Cousin in die Seite. ,,Halt die Klappe.", grummelte der Schwarzhaarige. ,,Ich denke nicht, dass das ein Thema ist, was wir jetzt besprechen sollten, denkt ihr nicht auch?"; versuchte Harry das Gesprächsthema zu wechseln. Und es funktionierte aus, denn die anderen wandten sich wieder dem Tannenbaum zu und die Kinder versuchten einander zu entlocken, was sie sich schenkten. Harry musste an den Tag denken, an dem Albus ihm erzählt hatte, dass er schwul war. Harry war im ersten Moment natürlich etwas überrascht gewesen, aber wenn er ehrlich war, hatte er es irgendwie schon gewarnt. Albus hatte immer von Scorpius geschwärmt und Harry war schließlich nicht blind, was das Thema Liebe anging. Und er hatte seinen Sohn von der ersten Sekunde an unterstützt.Er konnte sich noch genau daran erinnern, wie viel Angst sein jüngster Sohn an diesem Tag gehabt hatte. Er hatte herumgedruckst, hatte gestottert und hatte keine vollständigen Sätze herausbekommen. Da war Harry klar gewesen, dass Albus ihm etwas sagen wollte, was ihm auf dem Herzen lag. ,,Dad?", Harry schreckte zusammen, als Albus vor seinem Gesicht auftauchte. ,,Al.", er betrachtete seinen Sohn einfach nur mit einem sanften Lächeln. ,,Du benimmst dich echt komisch. Sicher, dass du keinen Restalkohol mehr in die hast?", wollte Albus wissen. ,,Ja, da bin ich mir ganz sicher."
,,Na dann bin ich ja beruhigt."
DU LIEST GERADE
Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)
FanfictionDie letzten Tage des Jahres brechen an und die nächste Generation in Hogwarts steht bereits in den Startlöchern, denn Harry, Ginny, Hermine und Ron fahren zusammen mit ihren Kindern, sowie Scorpius und Draco in die Berge, um dort die Weihnachtsferie...