Kapitel 14 🎄: 14.12.2021

111 18 0
                                    

,,Es tut gut, mal etwas ohne die Kinder zu machen.", Ron nahm einen großen Schluck seines Biers und stellte den Krug dann wieder zurück auf den Tisch. ,,Glaubt ihr, sie kommen zu Hause alleine klar?", überlegte Ginny, wurde aber sofort von ihrem Mann beruhigt. ,,Die kommen schon klar. Scorp und Rose regeln das alles.", er grinste. ,,Wenigstens sind zwei der Kinder vernünftig."; fügte Draco hinzu. Die Erwachsenen hatten beschlossen, den Abend in einem Restaurant zu verbringen und mal etwas auszuspannen. Jeder hatte ein alkoholisches Getränk vor sich stehen und während das Ehepaar Potter, sowie Draco elegant mit Wein unterwegs waren, setzte Ron auf ein Glas Bier nach dem Anderen und Hermine hatte ein Glas Whiskey vor sich stehen. Sie warteten nur noch auf ihr Essen. Draco hielt sein Glas Wein in der Hand und ließ diesen im Glas hin- und herschwappen, während er die Flüssigkeit nachdenklich betrachtete. Er musste zugeben, dass ihm dieser Urlaub tatsächlich etwas Spaß machte. Es freute ihn, dieses Weihnachten unter anderen zu verbringen. Seit seine geliebte Astoria gestorben war, hatten er und Scorpius die Feiertage immer allein verbracht. Er war froh, dass sein Sohn ihn dieses Jahr nicht völlig allein gelassen hatte, denn dann wäre er mit Sicherheit verzweifelt. Besonders in der Weihnachtszeit fiel es ihm schwer, ohne seine Frau zu sein. Es war Astorias Lieblingszeit gewesen, sie war immer so fröhlich gewesen und hatte diese Stimmung im ganzen Haus verbreitet. Draco versuchte immer diese Stimmung für seinen Sohn aufrecht zu erhalten und da er wusste, dass es auch für sein Kind ein schwerer Verlust war, hatte er ihm zum Geburtstag eine zarte Silberkette Geschenke, in der sich ein Foto seiner Mutter befand. ,,Draco?", der blonde Mann schreckte zusammen, als Ginny ihn vorsichtig an der Schulter berührte. ,,Entschuldige, ich war in Gedanken.", entschuldigte er sich bei den anderen. ,,Kein Problem, das passiert uns allen mal.", Hermine grinste und nahm noch ein Schluck aus ihren Glas. Da tauchte ein Kellner an ihrem Tisch auf und brachte das lang erwartete Essen. ,,Das sieht doch mal lecker aus.", Ron leckte sich gierig über die Lippen und Draco musste sich zusammenreißen, um keinen Spruch loszulassen. ,,das du immer ans Essen denken musst. Genau wie in der Schule.", nahm Hermine ihm den Spruch ab. ,,Das war doch klar, dass sowas von dir kommt. Ich habe eben einen gesunden Appetit.", Ron schob seine Unterlippe etwas vor und Ginny lachte. ,,Den hattest du doch schon immer Brüderchen."
,,Halt die Klappe.", grummelt Ron leise. Die Adelen konnten nicht anders als zu grinsen. Draco nahm zufrieden noch einen Schluck Wein. Er fühlte sich in dieser kleine Gruppe doch wohler als er es gedacht hätte. In ihrer Schulzeit hatte ein ständiger Konkurenzkampf zwischen ihnen geherrscht, obwohl sie eigentlich keinen Grund dazu gehabt hatten. Es war einfach immer so gewesen und am Ende hatten sie festgestellt, dass sie sich eigentlich doch ganz gut verstanden. Draco stellte sein Weinglas hinter seinem Teller ab. ,,Guten Appetit.", wünschte er dann. ,,Den wünsche ich auch.", stimmte Harry zu. ,,Ich kann jetzt schon sagen, es schmeckt köstlich.", schmatzte Ron mit vollem Mund, was ihm einen strafenden Blick von seiner Frau einbrachte. Das Essen empfanden alle als sehr schön. Sie unterhielten sich viel miteinander und lachten viel, bis sie spät in der Nacht, alle etwas angetrunken wieder zu Haus ankamen. Ginny legte den Finger auf die Lippen, als sie im Flur standen und sich der Mäntel und Schuhe entledigte. ,,Seid leise.", flüsterte Hermine unnötigerweise. Sie hatten Ginnys Geste bereits verstanden, aber Hermine wollte es trotzdem noch einmal in Worte fassen, da sie Ron und Harry nur zu gut kannte und wusste, dass die beiden nicht unbedingt verstanden, was man von ihnen wollte. Leise machten sich alle auf den Weg durchs Haus. Hermine war die Erste, die an einer Tür der Kinder ankam. Also öffnete sie diese und fand eine friedlich schlafende Rose vor, genau wie sie es vermutet hatte. Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen, als sie ihre Tochter sah. Rose war ihr vom Charakter so ähnlich, das es schon fast unheimlich war, das Aussehen hatte sie aber definitiv von ihrem Vater. Auch Hugo kam in diesem Punkt sehr nach Ron, aber Hermine sagte sowieso gern, dass ihr Sohn eine Kopie ihres Mannes war. Ron hatte in der Zwischenzeit das Zimmer von Lily und Hugo betreten und seine Nichte wieder in ihr Bett gelegt und zugedeckt. Lily war anscheinend beim Schlafen aus dem Bett gerollt hatte davon aber wohl nichts mitbekommen. Sie hatte einfach weitergeschlafen, auch als Ron sie hochgehoben und wieder ins Bett gelegt hatte. Harry war in das Zimmer von James gegangen. Dieser hatte alle viere wild von sich gestreckt und lag in einer etwas unnatürlichen Position in seinem Bett, was seinen Vater zum Schmunzeln brachte. Neben ihm lag sein Handy, das Display leuchtete noch. Also ging Harry weiter ins Zimmer herein und nahm das Handy hoch. ,,Er ist eingeschlafen oder?", ertönte Teddys sanfte Stimme aus dem Hörer. ,,Ja, so wie immer.", gab Harry zurück. Sein ältester Sohn war nicht mitgekommen, er verbrachte die Feiertage mit Victoire. Es war nicht unüblich, das James seinen Bruder abends anrief, wenn er nicht schlafen konnte. Die beiden unterhielten sich dann einfach so lange, bis James einschlief. ,,Na dann gute NAcht. Liebe Grüße an Ginny."
,,Richte ich aus.", damit legte Harry auf und legte das Handy auf den Nachttisch neben James.
Ginny und Draco standen in der Tür vom Zimmer von Albus und Scorpius. Die beiden Jungen hatten ein Zimmer mit Doppelbett, aber so wie sie zusammengekuschelt darin lagen, hätte wahrscheinlich auch ein Einzelbett ausgereicht. Beide Elternteile waren froh, ihre Kinder so unbeschwert und glücklich zu sehen. Albus und Scorpius taten sich gegenseitig sehr gut und der Dunkelhaarige hatte dem Anderen so gut er konnte dabei geholfen, den Tod seiner Mutter zu verarbeiten. ,,Wie friedlich sie aussehen.", murmelte Draco. ,,Ja, so sehe ich Al am liebsten.", bestätigte Ginny mit einem Nicken. ,,Sie würden uns den Kopf abreißen, wenn sie wüssten, dass wir sie beim Schlafen beobachten.", lachte Draco leise. ,,Dann sollten wir uns wohl zurückziehen, nicht, dass sie am Ende noch wach werden. Außerdem bin ich selber auch ganz schön müde.", damit trat Ginny langsam ein paar Schritte zurück und schloss die Tür hinter sich, ließ das Zimmer der Jungen wieder in völliger Dunkelheit zurück.

Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt