,,Lily! Wir müssen los, beeile dich!", rief Ginny nach ihrer Tochter. Lily kam die Treppe hinuntergerannt und kam schlitternd neben ihrem Vater zum stehen. ,,Ich bin schon da. Wir können los.", Lily nahm ihren Koffer in die eine Hand, mit der anderen umschloss sie die Hand ihres Vaters. Als die Familie sich bei den Händen gefasst hatte, apparierten sie zu ihrem Ziel. Es war ein Hotel, vor dem bereits die anderen auf sie warten. ,,Hey, da seid ihr ja endlich. Wir dachten schon, ihr habt es vergessen.", Ron winkte ihnen zu. ,,Onkel Ron!", Lily ließ ihren Koffer in den Schnee fallen und warf sich dem Bruder ihrer Mutter in die Arme, der sie ebenfalls fest umarmte. Ginny hob mit einem Seufzen den Koffer ihrer Tochter wieder auf und beobachtete, wie James zur Begrüßung nur kurz die Hand hob und Albus sich voll und ganz auf Scorpius fokussierte. Auch Draco beobachtete seinen Sohn und dessen Freund. Er war froh, dass Scorpius nach dem Tod seiner Mutter endlich wieder so glücklich war. Es hatte alle viel Überzeugungskraft gekostet, Draco zu überreden mit auf diesen Skitrip zu kommen. Am Ende war es Scorpius gewesen, der seinen Vater hatte überzeugen können. Draco war immer noch nicht so begeistert von der Idee, er tat es seinem Sohn zu Liebe, weil es ihm so wichtig war. Und für sein einziges Kind würde Draco alles tun. ,,Habt ihr schon die Schlüssel abgeholt?", erkundigte sich Harry, nachdem er alle begrüßt hatte. ,,Hier ist er.", Hermine hob die Hand in in ihrer Handfläche konnte Harry einen silbernen Schlüssel an einem braunen Lederband erkennen. ,,Dann lasst uns losfahren, Ginny ist im Urlaub immer sehr eigen.", murmelte Harry seiner besten Freundin zu. ,,Sie muss gleich am ersten Tag alles ordentlich einräumen und es so sortieren, wie es zu Hause auch steht.", fügte James im Flüsterton hinzu, was Hermine ein Lächeln auf die Lippen zauberte. ,,Das glaube ich euch aufs Wort.", flüsterte die braunhaarige Hexe zurück. Die Gäste teilten sich in die drei Autos auf und wurden von den Fahrern des Hotels zu ihrer Hütte gefahren. Es handelte sich um eine große Hütte, die von außen aussah, wie eine altmodische Holzhütte, das Holz war aber nur eine Fassade. Damit die Gäste nicht froren verbarg sich unter dem Holz ein modernes Haus, das von innen beheizt und so ziemlich auf dem neusten Stand war. Das Haus lag etwas abseits, aber für die Zauberer war das kein Problem. Solange sie niemand baden erwischte, konnten sie einfach apparieren und der Schnee machte ihnen nichts aus. ,,das sieht doch gar nicht so schlecht aus.", meinte Draco, als er das Haus begutachtete. ,,Hab ich doch gesagt.", Scorpius lächelte seinen Vater an, der ihm eine Hand auf die Schulter legte. ,,Dann wollen mir mal sehen, ob es drinnen genauso schön ist, wie von außen.", Hermine steckte den Schlüssel ins Schlüsselloch und öffnete die Tür. Nachdem sich alle umgesehen hatten, zogen sich die Kinder in eines der Schlafzimmer zurück, während ihre Eltern alles auspackten. ,,Kann einer von euch Ski fahren?", Hugo saß auf dem Bett und ließ die Beine baumeln. ,,Nein, ich hab es höchstens mal gesehen.", gab James zurück. ,,Geht mir ähnlich. Ich werde wahrscheinlich kopfüber in den Schnee fallen.", grinste Albus. ,,Es sieht ziemlich einfach aus, ich bin mir aber sicher, dass es das nicht ist.", Scorpius starrte gedankenverloren aus dem Fenster. ,,Ich kann's definitiv nicht. Wir haben das noch nie gemacht. Mom kann es aber, soweit ich weiß.", antwortete Rose ihrem Bruder. ,,Dann werden wir vermutlich oft fallen, bis wir es irgendwie können.", Lily saß neben genau, wie sie es beschreiben sollte, sie war einfach ein Gewohnheitstier und änderte ungern Dinge in ihrer Routine. Selbst in Hogwarts hatte sie einen genauen Plan für den Morgen. ,,Heute gehen wir aber nicht mehr Ski fahren oder? Ich würde mich gern noch mental darauf einstellen.", gab Scorpius zum Besten. Er wollte eigentlich nur das Schweigen brechen, da es irgendwie eine unangenehme Atmosphäre erzeugte. ,,Merlin bloß nicht. Ich werde schon Wege finden, diese Hütte heute nicht mehr verlassen zu müssen.", James ließ seine Schwester los, dann stand er auf und näherte sich der Tür, ,,Ich geh dann mal in mein Zimmer."
Damit verließ er den Raum, ließ die Tür aber offen stehen. Rose verabschiedete ebenfalls und auch Lily und Hugo gingen auf ihr Zimmer. Jetzt waren nur noch Albus und Scorpius in dem Zimmer, welches sie für sich beansprucht hatten. ,,Ich freu mich, dass ihr mitgekommen seid.", ein sanfter Kuss wurde auf Scorpius Stirn platziert und der Blonde schmiegte sich an seinen Freund. Albus legte die Arme um ihn und hielt in fest, krauelte seinen Hinterkopf. Scorpius gab etwas von sich, das sich anhört wie ein Summen oder Schnurren. ,,Ich freu mich auch, dass ich Dad überreden konnte mitzukommen. Es ist mir sehr wichtig, dass er Weihnachten nicht allein ist, an Feiertagen vermissen wir Mom immer ganz besonders.", erzählte Scorpius leise. Albus nickte und küsste ihn erneut. ,,Ich weiß. Dieses Jahr seid ihr nicht alleine."
,,Ich weiß und das finde ich auch gut so. Ich vermisse Mom wirklich sehr und ich weiß, dass es Dad nicht anders geht. Anders als ich steckt er aber alle seine Gefühle in sich herein und redet mit niemandem darüber. Und ich bin mir sicher, dass er noch viel mehr leidet als ich.", Sorpius drehte sich in den Armen seines Freundes. Dieser hörte ihm einfach nur zu, denn er hatte keine Ahnung, was er dazu sagen sollte. Seine Eltern waren beide noch am Leben und auch aus dem Rest der Familie war niemand gestorben, der ihm am Herzen gelegen hatte.Er konnte sich nicht vorstellen, wie es Scorpius mit dem Verlust seiner Mutter ging. Natürlich hatte der Blonde ihm viel über seine Gefühle erzählt und nicht selten war er einfach in Tränen ausgebrochen. Und jedes Mal hatte Albus ihn einfach nur gehalten und ihn reden und weinen lassen, denn er war nicht in der Lage, mehr für seinen Freund zu tun. Er konnte nur für ihn da sein, aber er war sich sicher, dass auch diese kleine und eigentlich unbedeutende Geste Scorpius sehr half. ,,Ich liebe dich.", flüsterte der Schwarzhaarige deswegen nur leise.
DU LIEST GERADE
Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)
FanfictionDie letzten Tage des Jahres brechen an und die nächste Generation in Hogwarts steht bereits in den Startlöchern, denn Harry, Ginny, Hermine und Ron fahren zusammen mit ihren Kindern, sowie Scorpius und Draco in die Berge, um dort die Weihnachtsferie...