Ginny streckte den Kopf in das Zimmer von Lily und Hugo. ,,Hey ihre beiden, wollt ihr mit Plätzchen backen.", sie lehnte sich an den Türrahmen und beobachtete die Kinder, die auf Lilys Bett saßen und über ein Buch gebeugt waren. Doch jetzt hoben beide im gleichen Moment den Kopf, nickten und standen auf. ,,Na dnn kommt.", Ginny hielt den Kindern die Tür auf und wartetet, bis die beiden das Zimmer verlassen hatten, dann schloss sie dir Tür hinter sich und folgte ihrer Tochter und ihrem Neffen in die Küche. Die restlichen Kinder hatten sich hier bereits versammelt und warteten auf sie. Auf dem Tisch lag bereits eine sehr große Kugel aus Teig, daneben stand ein Packet Mehl und zwei Nudelhölzer lagen ebenfalls auf dem Tisch. ,,Es wurde auch langsam mal Zeit, dass wir backen. Ich habe mich schon gefragt, wann wir endlich Weihnachtsplätzchen haben.", James zog seiner Schwester den Stuhl zurück. ,,Dann hat das Warten ja jetzt ein Ende.", Ginny strich ihrem Sohn sanft über die Wange. ,,Ich will Streusel essen.", grinste Hugo. ,,Wir wollen aber backen und uns nicht den Magen vollstopfen.", Rose schüttelte den Kopf und sah ihren kleinen Bruder tadelnd an. ,,Komm schon Rose, das gehört doch zum Kekse backen dazu.", schmollte Hugo beleidigt. Manchmal benahm sich seine Schwester echt viel zu Erwachsen, dabei war James älter als sie und auch er hatte es definitiv noch nicht geschafft, das Verhalten eines Erwachsenen zu übernehmen. ,,Wir werden ihr schon beibringen, wie das richtig funktioniert.", lachte Albus. Er riss die Tüte mit dem Mehl auf und verteilte das weiße Puder großzügig auf dem Tisch. Scorpius wickelte währenddessen den Teig aus und teilte ihn so auf, dass jeder ungefähr gleich viel Teig hatte. ,,Hier, bitte schön. Viel Spaß beim Ausstechen.", Ginny stellte eine Schüssel mit Ausstechformen auf den Tisch und sofort griffen die Kinder beherzt hinein. Ginny liebte es, mit ihren Kindern gemeinsame Zeit zu verbringen und das hier machten sie in der Weihnachtszeit immer zusammen. Und je mehr Leute dabei waren, desto mehr Spaß machte es am Ende. ,,Ich muss nicht mehr aufpassen oder?", wollte Ginny von den Kindern wissen. ,,Nein, aber weggehen kannst du trotzdem nicht. Du musst die Plätzchen doch aufs Backblech legen", wandte James ein, was seine Mutter zum Lachen brachte. ,,Und ich dachte ihre seid alt genug, um das alleine auf die Reihe zu bekommen. Aber da habe ich mich wohl geirrt."
,,Ja, das hast du.", Albus nickte. Er hatte begonnen seinen Teig vor sich auszurollen und schon jetzt war sein schwarzer Pullover von Mehr überdeckt und mit weißen Sprenkeln versehen. Auch Lily schnappte sich nun eines der Nudelhölzer, bedeckte dessen Oberfläche mit Mehl und begann, den Teig auszurollen. ,,Bekomme ich das Ding nach dir?", wollte Hugo von seiner Cousine wissen, die bloß nickte. Lily war in diesem Moment nicht in der Lage zu antworten, denn sie hatte sich wenige Sekunden zuvor ein Stückchen von dem Teig in den Mund geschoben und kaute nun immer noch darauf herum. Sie liebte es einfach, den Teig zu verspeisen, denn er war einfach unwiderstehlich lecker. Ihre Mutter und auch ihre Geschwister warnten sie zwar immer wieder davor, dass es nicht gut war, wenn sie so viel von dem Teig aß, bis jetzt war es ihr aber nie Schicht bekommen und deswegen sah sie auch keine Notwendigkeit darin, mit dem Keksteigessen aufzuhören. ,,Schmckt es dir Lily?", Scorpius beugte sich von ihrer anderen Seite etwas zu ihr hinüber und stibitzte etwas von ihrem Teig. ,,Scorp! Du hast selber Teig, den du essen kannst! Da brauchst du doch nicht meinen zu kalten.", eingeschnappt riss Lily nun auch etwas vom Scorpius' Teig ab. Dieser nahm die ganze Aktion mit einem einfachen Schmunzeln hin. Er hatte schon schlimmeres erlebt, als das die kleines Schwester seines Liebhabers seinen Keksteig stahl. ,,Der ist aber echt lecker.", Hugo schmatzte, als er drei ausgestochene Kekse auf das Backblech legte, welches Ginny ihm hinhielt und dann einige Teigreste in den Mund schob. ,,Hugo, iss davon nicht zu viel.", bat Rose. ,,Probier mal, dann änderst du deine Meinung bestimmt ganz schnell wieder."; Hugo hielt ihr ein Stück des Teiges hin. Rose betrachtete es etwas skeptisch, letzten Endes nahm sie ihrem Bruder den kleinen Snack aber doch ab und schob ihn in den Mund. Ihr Gesichtsusdruck veränderte sich schnell, als sie den Geschmack des Teiges auf der Zunge hatte. ,,Gar nicht mal so übel."; gab sie dann zu. ,,Sag ich doch."; Hugo grinste breit. ,,Übertreibt es mit dem Essen des Teiges aber wirklich nicht.", bat nun auch Ginny, ,,Da sind einige rohe Eier im Teig und das ist nicht besonders gut."
,,Hier Mum, ich habe noch Kekse.", Albus streckte den Arm aus, konnte das Backblech aber dennoch nicht erreichen, sodass Ginny zu ihm kam und er die Plätzchen endlich auf das Blech legen konnte. Schnell hatten sich die ersten zwei Bleche mit Keksen gefüllt und wurde in den Ofen geschoben. Durch den Gerch der backenden Plätzchen, kamen auch die anderen langsam aus ihren Verstecken gekrochen und gesellten sich zu der Gruppe in der Küche. Ron wollte sofort beim Backen helfen, da Ginny aber wusste, dass dies nicht unbedingt zu den Stärken ihres Bruders zählte, setzte sie ihn an den Tisch, wo er mit den Kindern zusammen die Plätzchen ausstechen konnte. Harry half seiner Frau beim Beladen den Backbleche und rübergebracht das Ei an, mit dem die Kekse am End bestrichen wurden. Sobald das Ei auf den Plätzchen war, begannen Draco und Hermine damit, Streusel auf die Kekse zu streuen und so wurden auch die ersten Plätzchen in diesem Jahr schnell fertig.Habt ihr dieses Jahr schon gebacken? Bei mir gibt es schon seit einigen Wochen reichlich Kekse, die immer fleißig nachgedacht werden. Wie gefällt euch der Adventskalender bis jetzt und seid ihr auch so wie ich endlich mit der Klausurenphase fertig?
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und bis morgen👋🏼👋🏼
DU LIEST GERADE
Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)
FanficDie letzten Tage des Jahres brechen an und die nächste Generation in Hogwarts steht bereits in den Startlöchern, denn Harry, Ginny, Hermine und Ron fahren zusammen mit ihren Kindern, sowie Scorpius und Draco in die Berge, um dort die Weihnachtsferie...