,,Oh Merlin, wie machen die das bloß!", Rose klammerte sich an James' Arm fest, während dieser sie laut lachend hielt. Während die Erwachsenen bereits mit ihren Skiern unterwegs Ware, befand sich die jüngere Generation in einer Skischule, um die Grundlagen des Sportes zu lernen. ,, Ist schon gut, ich hab dich Rosie.", James, der selber nur wackelig um den zwei Brettern stand, ließ seine Cousine nicht los. Anders als alle vermutet hatten, hatte Rose mit diesem Sport die meisten Schwierigkeiten Lily und Hugo schlitterten sogar schon langsam über den Schnee, während Albus sich alle Mühe gab, nicht hinzufallen. Scorpius hingegen schien ein Naturtalent zu sein. Er fuhr rückwärts und hielt Albus an den den Hände, damit dieser einen sicheren Halt hatte. Der Blonde hatte in den ersten paar Minuten verstanden, wie das Skifahren funktionierte und war der Einzige der Gruppe, der nach ein paar Minuten bereis sicher gestanden hatte und war auch der erste gewesen, de gefahren war. Bei ihm sah es aus, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. ,,Hast du es Rose? Es wird langsam schwer, dich zu halten.", James schwankte bedrohlich auf seinen Skiern, wurde aber im letzten Moment von Scorpius gehalten. ,,Vorsicht.", der Blonde lachte, mit seiner anderen Hand hielt er immer noch Albus fest, ,,Ich kann euch nicht alle halten."
,,Ich will das auch so können wie du!"; Hugo kam wackelig zu den anderen, bevor er jedoch fiel, klammerte er sich ebenfalls an Scorpius fest. Da Lily sich an Hugo festhielt, hatte Scorpius nun mehr oder weniger die Verantwortung für alle. Wenn er fiel, fielen alle. ,,Versucht es allein. Wenn ihr euch alle an dem armen Jungen festklammert, fallt ihr am Ende alle.", der Skilehrer der Schule kam zu ihnen und sprach das aus, was Scorpius dachte. Langsam lösten sich also alle von ihm, nur noch Albus hielt sich an seinem Freund fest. Die Angst, den eigentlich recht kleinen Berg, hinunterzufahren führte dazu, dass er sich nahe an Scorpius hielt. Er war sich ziemlich sicher, dass er fallen würde, würde der den Berg hinunterfahren. Vermutlich würde es den meisten anderen auch so gehen, deswegen hatte Albus nicht viel Angst, denn wenn die andren lachten, würde auch er bald etwas zum Lachen haben. ,,Versuch mal selber zu stehen, ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten, wenn du dich so auf mir abstützt.", James entfernte die Hände seiner Cousine von seinen Armen und entfernte sich etwas von Rose. Diese fing sofort an zu wackeln und streckte die Arme aus, damit sie wenigstens ein bisschen Gleichgewischt halten konnte. ,,James!", Rose griff mach ihrem Cousin, konnte ihn aufgrund des Abstandes aber nicht erreichen und fiel vorn über in den Schnee. James brach sofort in lautes Gelächter aus, die anderen hatten von Roses Fall nicht mitbekommen, da sie schon wieder weiter weg waren und sich am Fahren ausprobierten. ,,Alles gut?", James ging grinsend in die Knie und half dem Mädchen, sich auf die Knie zu setzen. Auch wenn Rose das komplette Gegenteil von ihm war, sie war fleißig und immer artig, er faul und verschmitzt, liebte er seine Cousine doch sehr. Zwischen den beiden war es so eine Art Hassliebe. Rose hustete, als sie etwas Schnee ausspuckte und griff James' Hand, die er ihr hinhielt. In ihren roten Locken, die wild unter der Mütze hervorragten, waren mit kleinen weißen Flocken verziert. Ihr Gesicht, das mitten in den Shcnee gefallen war, war rot von der Kälte und auch in ihren Wimpern und Augenbrauen hingen Schneeflocken. ,,Du bist ganz rot.", um Rose zu wärmen, legte James sein behandschuhten Hände auf Roses Wangen und rieb immer wieder darüber. ,,Danke.", Rose ließ sich von James aufhelfen. Zusammen machten sie ein paar Schritte vorwärts, beide sehr darauf bedacht, nicht hinzufallen. ,,Hey, was ist denn mit dir passiert? Bist du hingefallen?", Hugo hielt etwas wackelig neben seiner Schwester an und zupfte ihr etwas Schnee aus den Haaren. ,,Ach halt die Klappe.", grummelte Rose. ,,Sei doch nicht gleich so böse Rosie.", Hugo zog einen Schmollmund. ,,Ich bin nicht ...", doch bevor Rose den Satz beendete, unterbrach sie sich selbst und seufzte. ,,Wann wollten unsere Eltern uns hier eigentlich abholen?", wechselte Hugo einfach schnell das Thema. ,,Sie haben gesagt, sie kommen, wenn sie selber fertig sind. Ich habe aber keine Ahnung, wann das ist, das ist nämlich eine ziemlich ungenaue Zeitangabe.", gab James zu bedenken. ,,Also bleiben wir einfach hier und warten?", Albus kam neben seinem Bruder zum Stehen, wackelte kurz, hielt sich an James fest und fand dann sein Gleichgewicht wieder. ,,Sie werden uns schon nicht vergessen.", Scorpius klopfte Hugo auf die Schultern und machte so auf sich aufmerksam. ,,Oh Merlin!", der Jüngere schreckte zurück und fiel mit dem Hintern in den Schnee. ,,Hah, das geschieht dir recht", Rose grinste ihren Bruder an, hielt ihm dann aber eine Hand hin und half ihm auf. Hugo klopfte sich den Schnee von der Hose und starrte Scorpius böse an. ,,Das nächste Mal etwas sanfter, ja? Ich kann grade so stehen.", bat er und der Blonde nickte. ,,Na streitet ihr euch schon wieder?", die Kinder drehten sich ruckartig um, als sie die Stimme von Ron hörten. Er war von oben bis unten mit einer leichten Schneeschicht bedeckt, die ziemlich sicher nicht von dem fallenden Schnee kam. ,,Wie seiht du denn aus?", Rose kicherte und klopfte ihrem Vater etwas Schnee von der Brust. ,,Euer Vater hat heute sehr oft Bekanntschaft mit dem Schnee in seinem Gesicht gemacht. Nicht wahr Ron?", Harry klopfte seinem besten Freund auf den Rücken und erneut rieselte etwas Schnee auf dem Boden. Ron grummelte irgendetwas unverständliches vor sich hin. Hermine und Ginny konnten sich ein Lachen über ihren Ehemann beziehungsweise Bruder nicht verdrücken. ,,Du siehst aber auch nicht besser aus Dad. Geht es dir gut?", Scorpius schlitterte über den Schnee zu seinem Vater und grinste ihn an. Draco zog seinem Sohn bloß die graue Mütze über die Augen und lächelte ebenfalls. ,,Ja ja, du hast natürlich nicht abbekommen, nicht wahr?"
,,Nicht das kleinste bisschen. Ich bin ein Naturtalent.", entgegnete Scorpius seinem Vater. ,,Was haltet ihr davon, wenn wir jetzt nach Hause gehen und uns einen heißen Kakao trinken?", schlug Hermine vor. ,,Das ist eine hervorragende Idee.", stimmte Ginny sofort zu und auch die anderen stimmten mit einem Lächeln auf den Lippen zu.
DU LIEST GERADE
Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)
FanficDie letzten Tage des Jahres brechen an und die nächste Generation in Hogwarts steht bereits in den Startlöchern, denn Harry, Ginny, Hermine und Ron fahren zusammen mit ihren Kindern, sowie Scorpius und Draco in die Berge, um dort die Weihnachtsferie...