Kapitel 11🎄: 11.12.2021

109 17 3
                                    

,,Oh Merlin! Mach es weh, mach es weg!", Scorpius versteckte sich mit einem lauten Aufschrei hinter Albus und starrte mit vor Angst geweiteten Augen auf das Tier, welches vor seinem Freund stand und neugierig immer näher kam. ,,Scorp, das ist einen Babyziege.", Albus konnte sich ein lautes Lachen nicht verkneifen, er konnte es einfach nicht glauben, dass sein Freund Angst vor einer Ziege hatte. Das kleine Wesen stand einfach nur da und starrte die beiden Jungen aus runden, dunklen Augen an. Ihr dunkles Fell war von leichtem Schnee überzogen, da es in der Nacht geschneit hatte. Die Erwachsenen hatten am Morgen beschlossen, wandern zu gehen, also hatten sich alle warm eingepackt und hatten sich auf den Weg gemacht. Den Proviant hatten sie magisch verkleinert und in die Taschen gesteckt, so mussten sie keine zusätzliche Last tragen. Die Kinder hatten nicht wirklich Lust auf die Wanderung, aber ihre Eltern hatten sie dennoch überredet und so gingen sie einfach hinter ihren Eltern her. Auf einer Wiese, neben dem Wanderweg befand sich ein Wirtshaus, an dem sie zur Zeit eine Pause machten. Und zu dem Wirtshaus gehörten auch Ziegen, Schafe, Hühner und Kühe, die alle frei auf dem umzäunten Gelände herumliefen. Und noch bevor sie das Haus erreicht hatten, waren die Ziegen auf sie zugekommen. Lily und Hugo waren von den kleinen Kreaturen total begeistert und streichelten sie mit glitzernden Augen, während Scorpius sich immer noch hinter seinem Freund versteckte und betete, dass das Tier nicht näher kam. ,,Das Tier wird dir schon nichts tun Scorpius.", versuchte Draco seinen Sohn zu beruhigen. ,,Es ist gruselig.", jammerte der blonde Junge und schob sich mehr in die Mitte der Erwachsenen, die auch alle leise kicherten. Ginny legte ihrem Schwiegersohn in Spee eine Hand auf den Rücken. ,,Keine Sorge, wir beschützen dich vor diesem blutrünstigen Monster.", lachte die junge Hexe. Scorpius grummelte etwas, sprang dann aber einen Satz zurück, als eine andere Ziege sich ihm näherte. ,,Ich glaube, wir gehen jetzt lieber rein, am Ende tut sich Scorpius noch was, weil er so Angst vor der Ziege hat.", kicherte Lily. Sie ließ von ihrer Ziege ab und rannte, den anderen voraus, auf das Wirtshaus zu. Als sie endlich die Tür erreichten und diese öffneten, schlug ihnen bereits der Geruch von leckerem Essen in die Nase. Anders als sie vermutet hatten, war das Gasthaus gut gefüllt, an dem Gepäck der Gäste war deutlich zu erkennen, dass auch sie wandern waren. ,,Da kamen wohl noch andere auf die Idee sich die Knöchel zu brechen.", murmelte James, als er sich auf die Bank einer der größten Tische gleiten ließ und sich mit dem Ellenbogen auf der Fensterbank abb die HAnd. Rose setzte sich neben ihren Cousin auf die Bank. Neben ihr nahmen Lily und Hugo platz. Die anderen verteilten sich auf die Stühle und die zweite Bank, sodass alle bequem am Tisch sitzen konnte. ,,Ah, es ist so schön warm hier.", Hugo rieb die Hände aneinander und legte den Schal ab. Er reichte James das Stoffteil, welches dieser dann auf die Fensterbank neben sich legte. So sammelte sich neben James schnell ein Haufen aus Schals und Handschuhen an und der Dunkelhaarige bezweifelte, dass er später in der Lage sein würde, die Stoffe voneinander zu separieren. Seiner Mutter ging es da ganz ähnlich. Sie saß James gegenüber und hatte neben sich auf dem Boden einen großen Haufen Jacken liegen. ,,Hallo, willkommen in unserer bescheidenen Hütte. Hier haben Sie die Speisekarten, kann ich Ihnen vielleicht schon etwas zu trinken bringen?", eine Bedienung tauschte neben ihnen auf, der junge Mann trug ein T-Shirt und Albus lief es kalt den Rücken herunter. ,,Brr."; Hermine strich sich mit den Händen über die Ärmel ihres Pullovers, denn auch ihr wurde bei dem Anblick des Mannes innerlich kalt. Draußen herrschten Minusgrade und dieser Kerl lief hier im T-Shirt herum. Natürlich, es war warm hier drinnen, aber trotzdem fröstelte man, wenn man jemanden bei den Temperaturen mit einem solchen Outfit sah. ,,Ich hätte gerne ne große Cola.", James hob eine Hand und machte so auf sich aufmerksam. Der Kellner notierte sich seine Bestellung auf einem kleinen Block.
,,Ich nehme einfach nur ein Wasser bitte.", bat Lily. ,,Ich auch.", stimmte Hugo ihr zu. ,,Für mich auch eine Cola, aber eine kleine bitte.", Rose klappte die Speisekarte auf und begann die Speisen zu studieren. ,,Ich hätte gerne einen Orangensaft, aber ohne Fruchtfleisch.", bestellte Albus. ,,rückte mich auch ein Wasser.", bat Scorpius. Die Erwachsenen wichen alle auf etwas alkoholisches aus, auch wenn ihre Kinder ihnen davon abrieten, da sie am Ende des Tages den Berg auch wieder herunter mussten und selbst apparieren wurde in betrunkenem Zustand äußerst schwierig. Hugo konnte sich daran erinnern, dass sein Vater nach einer Familienfeier so betrunken gewesen war, dass er nicht nach Hause, sondern ins Meer vor dem Haus von Bill und Fleur appariert war.  Sie hatten eine Ewigkeit gebraucht, um Ron zu finden und seitdem hatten sie es immer vermieden, dass die Erwachsenen betrunken apparierten. Meistens klappte das auch, aber eben nur meistens, es gab auch schon diverse Ausnahmen, die sonst wo geendet hatten.
,,Die Getränke kommen in wenigen Minuten, in der Zeit können Sie sich etwas zu Essen aussuchen. Ich wünsche Ihnen hier noch einen angenehmen Aufenthalt.", damit drehte der Kellner sich um und ließ sie allein. Tatsächlich wurden die Getränke schnell gebracht und auch das Essen ließ nicht mehr lange auf sich warten. Nachdem sie sich alle gründlich gestärkt hatten und auf der Toilette waren, machten sie sich wieder auf den Weg. Erst als die Sonne bereits unterging, erreichten sie ihr Reiseziel. Und nachdem sie sich in den Schnee gesetzt und den Sonnenuntergang beobachtet hatten, apparierten sie wieder zu ihrer Hütte zurück.

Und, hat es bei euch auch schon geschneit? Also bei mir ist es so, dass es ab und zu mal etwas schneit und es dann auch über einen kurzen Zeitraum liegen bleibt (ist meistes Abends und Nachts), aber dann ist alles wieder weg. Kalt genug ist es aber trotzdem, wenn es nach mir ginge, würde ich nur in einer dicken Decke und mit tausend Kleidungsschichten das Haus verlassen. Gut, mir wird auch enorm schnell kalt. Euch auch?
Naja, ich hoffe ihr lest den Adventskalender mit etwas Freude und euch gefallen die einzelnen Türchen.
Eure Jellybeenqueen ❤️👑

Merry Christmas- Harry Potter Adventskalender 2021 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt