☁️|1|☁️

825 33 10
                                    

𝘴ꫀꪊꪀᧁꪑ𝓲ꪀ ρꪮꪜ

Mit einem aufgesetzten lächeln ging ich an meinem Kollegen Hyunjin vorbei, raus an die Rezeption. "Ja bitte, wie kann ich Ihnen weiter helfen?", fragte ich freundlich das ältere Ehepaar vor mir. "Ja also wir wollen gerne einchecken.", ich nickte und ging zum Computer. "Wie ist den der Name?" "Shin Shiwon.", schnell tippte ich den Namen ein. "Sie bleiben 8 Tage?" Die beiden nickten. Ich nahm den Schlüssel zur Zimmer Nummer aus dem jeweiligen Fach und übergab ihn den beiden. "Sie sind in Zimmer 408, der Aufzug ist gleich da hinten um die Ecke. Frühstück gibt es ab 8 Uhr und geht bis 10 Uhr. Mittag und Abendessen müssen Sie vorher bei uns an der Rezeption buchen. Die Bar ist immer frei zugänglich. Der Wellnessbereich ist momentan außer betreib, da dieser renoviert wird. Aber hier ist ein Infoblatt wo Sie als Alternative hin gehen können. Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt.", dankend nahen die beiden das kleine Heft an sich, packten ihre Koffer und watschelten davon.

Beneidet sah ich den beiden nach.

Ich vermisse Chan. Mal wieder.

"Ach Seungmin, er lebt noch und heute kommt er eh wieder zurück.", Hyunjin legte einen Arm um mich und zog mich nach hinten in den Mitarbeiter Bereich der Rezeption. "Ja ich weiß aber trotzdem fehlt er mir. Jeden Tag. Du hast Glück, du arbeitest mit deinem Kerl im gleichen Hotel nur momentan eine andere Abteilung." Ich lies von Hyunjin ab und setze mich hin. Er tat es mir nach.

"Seungmin, kannst du die restlichen abreisen checken? Ich würde es selber machen aber die Mädels brauchen meine Hilfe sonst werden sie heute nicht fertig. Es sind einfach zu viele heute.", Jisoo kam rein. Ich nickte, stand auf und nahm ihr das Klemmbrett ab. "Minho hab ich auch schon los geschickt. Er ist glaub ich ihm 3. Stock.", sagte sie schnell, ehe sie wieder davon eilte. "Wir brauchen dringend mehr Zimmer Mädchen oder Jungs.", Hyunjin stimmte mir zu. "Ich red nochmal mit der Chefin.", dankend lächelt ich ihn an, ehe ich raus zum Aufzug ging und hoch in den 3. Stock fuhr.

Dort hoffe ich jetzt einfach mal auf Minho. Es gibt nichts schlimmeres als jemanden in einem Hotel zu suchen.
Ach, wie oft und lange ich meine Abteilungsleiterin gesucht habe in der Ausbildung.

"Hi Seungmin.", Lia kam mir entgegen. Schnell öffnete ich ihr den Schacht für die Schmutz Wäsche. "Danke."
"Nichts zu danken. Hast du Minho gesehen?" Die kleine nicke. "Zimmer 301.", Ich bedankte mich bei ihr und ging dem langen Flur zum Ende des Stockes entlang.

"Minho?", rief ich durch den kleinen Flur. "Ja?", er streckte seinen Kopf aus einem Zimmer. Schnell ging ich zu ihm. "Welche Zimmer hast du schon?", er hielt mir seine Liste hin. Bei mir hackte ich die Zimmer ab. "Ok, dann mach ich oben und du unten."
"Passt. Kannst du die dann schonmal frei geben lassen.", Ich nickte und ging wieder.

Heute ist es echt schrecklich. Wir haben insgesamt 120 Zimmer im Haus, davon sind 93 abreisen. Das reinste Chaos heute. Aber unsere oberste Liga weigert sich mehr Leute einzustellen, obwohl sie wissen das wir extremen Personal Mangel haben.

Die Mädchen tun mir echt leid. Housekeeping ist echt ein scheiß Job.

Ich weiß wovon ich rede.

"Hyunjinnie, ich hätte hier noch ein paar Zimmer zum frei geben. Ich bin im 6. Stock falls was ist.", ich drückte dem schwarz haarigen den Zettel von Minho in die Hand, ehe ich mich wieder zum Aufzug begab und hoch in den 5. Stock fuhr, und dann die Treppe zum 6. Stock nehme.

"Lisa, hast du schon ein paar fertig?", fragte ich das gestresste Mädchen. "Jap, 609 und 610. Die 608 ist gerade in Arbeit." Schnell sammelt sie alles zusammen was sie braucht und eilte wieder ins Zimmer rein. "Lass dich jetzt ja nicht von mir Stressen.", rief ich noch, bevor ich mich in dir erste Suit begab.

Wir haben ingesamt 6. 3 riesige hier im 6. Stock und in den Enden vom 5. die anderen. Und eine im Erdgeschoss. Aber die größten sind hier. Allein schon der fact das alle drei eine Wendeltreppe hoch haben, macht sie extrem groß.

Ja, wie ihr sehen könnt, ist das ein Riesen Hotel wo ich arbeite. Und noch dazu mit 4 Sternen. Aber trotzdem verdienen wir alle viel zu wenig.

"Seungmin, passt alles?", Lisa kam zu mir. Mit einem sanften Lächeln nickte ich. "Alles super wie immer meine liebe. Du arbeitest perfekt.", ich setze einen hacken hinter die Zimmer Nummer und ging in das nächste. Lies dabei eine strahlende Lisa stehen, die aber gleich wieder in 608 ging und weiter machte.

So ging es bist 3 Uhr Nachmittags weiter.

Nachdem wir alle Zimmer hatten, gaben wir sie Hyunjin, Der sie gleich frei gab. Jetzt können alle neuen Gäste kommen.

"Los, lass und zu den Damen runter schauen.", ich nickte und folgte Minho nach unten. Im Mitarbeiter Bereich ging es drunter und drüber. Die Zimmermädchen wuselten mit ihren Wägen durch die gegen und richteten alles für morgen her. Die Küche machte sich auch wieder breit und von Service war keiner zu sehen.

"Ladys, ihr wart heute echt fleißig. Macht jetzt Kaffeepause und dann ab mit euch nachhause.", dankend verbeugte sie sich und gingen in die Bar, um sich Kaffee zu machen.

"Ein weiterer Tag geschafft.", gähnend hackte ich mich bei Minho ein.

"Fast. Wir haben noch ne Stunde. Los, lass schauen was der Service so macht."

•*•

Das ist einfach 1:1 mein Hotel. Also wo ich momentan arbeite.

Ein Chaos ich sagst euch.

So und jetzt noch einmal herzlich willkommen und ich wünsche viel Spaß beim lesen und wen ihr fragen zum Update habt, schaut einfach auf meinem Profil nach.

•|𝑅𝑖𝑐ℎ 𝐵𝑜𝑦|•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt