Draco musste sich beruhigen. Er hatte die Bibliothek und Hermine regelrecht fluchtartig verlassen. Er hatte ihren Duft gerochen, so lieblich und wunderbar. Er hätte sich selber dafür schallen können so etwas auch nur zu denken. Immerhin war sie Hermine Granger, schlaueste Hexe des Jahrgangs, Kriegsheldin, Gryffindor, Muggelgeboren... Warum empfand er also nicht mehr diese Abscheu ihr gegenüber ?
Seine Familie hatte ihm doch Tag und Jahr immer wieder eingeflößt wie eingebildet gerade die Muggelgeborenenzauberer waren. Und dazu war sie noch eine Gryffindor. Aber sie hatte nicht vergessen, das er auf Malfoy Manor geschwiegen hatte, versuchend das Offensichtliche zu verbergen.
Er hatte diesen Verrat bitter zu spüren bekommen, aber er bereute es nicht. Draco hatte sich durch ihre Flucht besser gefühlt. Da konnte er auch die Folterung ertragen, sie alle hatten so viel mehr durchmachen müssen, und würden es noch um an das Ziel zu gelangen und alle Horcruxe zu finden und zu zerstören. Hauptsache sie kamen weiter. Draco war damals zu der Überzeugung gekommen das Voldemort aufgehalten werden musste. Wusste aber auch, das er selber dazu nicht in der Lage gewesen war.Er hatte nicht mitbekommen, dass er bereits wieder vor dem Slytherin Gemeinschaftsraum angekommen war und trat leise hinein. Im Aufenthaltsraum war es ruhig und leer. Ihm war nicht bewusst gewesen wie lange er in der Bibliothek gewesen war. Die anderen Schüler lagen bereits in ihren Betten.
Aber das interessierte Draco im Moment sowieso eher wenig. Er ging die wenigen Stufen zu seinem Zimmer herunter und verschloss die Tür. Aufgrund der ungerade Zahl der Obersemester hatte er das Privileg eines der wenigen Einzelzimmer bewohnen zu können.Als er diese Nacht im Bett lag und in den Schlaf wanderte, hatte er ein Bild vor Augen...ihr Bild.
Und er wusste beim besten Willen nicht warum..
DU LIEST GERADE
Jahr sieben in Hogwarts
FanfictionLange ist es noch nicht her, dass der Krieg ein Ende gefunden hat und unsere Freunde, das goldene Trio müssen sich neu sortieren. Alle müssen lernen mit dem Erlebten umzugehen, es zu verarbeiten, weiter zu machen und nach vorne zu schauen. Wie das u...