Die Tage zogen dahin, draußen blieb der Schnee liegen und tauchte das Schloss und sein Gelände in ein Winterwunderland. Zu Weihnachten war es immer ganz besonders schön im Schloss. Die Vorweihnachtszeit gab Hermine Kraft und neue Motivation...
Das Schloss war wie leer gefegt, kaum ein anderer Schüler blieb über Weihnachten in dem festlich geschmückten Schloss.
Und im Moment war Hermine die einzige in der großen Halle. Obwohl sie das nicht störte, vor ihr lag die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und ein großer Pott heiße weiße Schokolade.
Das sich die Tür öffnete bemerkte sie gar nicht, so vertieft war sie in die klassische Geschichte, welche sie jedes Jahr zu Weihnachten las, erst als die Person direkt vor ihr zum stehen kam und sich zu ihr setzte schaute sie von ihrem Buch auf.Mit fragenden Augen sah sie Draco entgegen. Sofort tauchte auch vor ihm eine heiße Schokolade auf.
Zur Weihnachtszeit wirkte das Schloss noch viel verzauberter in all seinen Facetten und hielt hier und da kleine Überraschungen bereit.
"Was willst du Malfoy?" fragte Hermine schließlich. "Nichts, ich will dir nur Gesellschaft leisten, alle anderen sind bereits in den Ferien."
"Ich hatte die letzten Wochen keine Gesellschaft, denkst du ich bräuchte jetzt welche?" natürlich wollte Hermine nicht alleine sein. Aber ob Draco es so ernst meinte, wusste sie eben nicht, im Grunde war sie immer auf den nächsten Streich, oder die nächste Gemeinheit vorbereitet."Nein, möglichweise kommst du sehr gut alleine zurecht Granger. Aber jeder Mensch braucht ab und zu mal andere um sich herum. Gerade zur Weihnachtszeit und meinst du nicht ich könnte es sein, das der der Gesellschaft nötig hat, derjenige der zu dem Mädchen kommt, das ihn nicht leiden kann?"
Verwundert schaute Hermine in diese wunderschönen sturmgrauen Augen. Und bekam ein schlechtes Gewissen. Schließlich brachte sie eine Entschuldigung hervor.
Als Draco allerdings zu Lachen begann bereute sie es sofort wieder und wollte aufstehen.
Aber er war schneller als sie und hielt sie am Handgelenk fest.
"Granger komm schon, wir sind wahrscheinlich beide die einzigen Schüler über Weihnachten in Hogwarts, lass sie uns nicht mit streiten verbringen." "Damit ich mir den Tag deine Gemeinheiten anhören darf? Danke darauf kann ich verzichten!"
"Gnaar. Granger du bist so stur. Ich verspreche über die Weihnachtsferien keine Gemeinheiten dir gegenüber zu äußern. In Ordnung? Aber lass mich nicht alleine."
Hermine beschlich wirklich der Verdacht, das es Draco war, der nicht alleine sein wollte, und so gab sie schließlich nach. "Keine Gemeinheiten und Streiche?" sie streckte ihm ihre Hand entgegen "Deal!" Malfoy ergriff sie und besiegelte den ausgemachten Deal.
Aber Draco ließ ihre Hand nicht los, sondern zog sie hoch und dann mit sich. "Warte, was soll das, wo willst du hin?" Dieses Mal erreichte das Lächeln von Draco auch seine Augen als er sagte. "Bitte lass sich überraschen, nur einmal." und Hermine gab nach. Was konnte schon groß schief gehen...oder ihre Situation noch verschlimmern?
DU LIEST GERADE
Jahr sieben in Hogwarts
Fiksi PenggemarLange ist es noch nicht her, dass der Krieg ein Ende gefunden hat und unsere Freunde, das goldene Trio müssen sich neu sortieren. Alle müssen lernen mit dem Erlebten umzugehen, es zu verarbeiten, weiter zu machen und nach vorne zu schauen. Wie das u...