Epilog - Jahr sieben in Hogwarts

94 5 0
                                    


Fünf Monate sind seit der großen Schlacht in Hogwarts vergangen.

Das Schloss ist mittlerweile wieder weites gehend aufgebaut worden und ein neues Schuljahr steht bevor. 

Aufgeregte Erstklässler streunen durch die vollen Gänge des alten ehrfürchtigen Schlosses. Überall ist lautes Stimmen Wirrwarr zu hören. Mal lauter, mal leiser. Die ankommenden Schüler rätseln in welche Häuser sie der sprechende Hut wohl einteilen wird und ob es ihren Wünschen und Vorahnungen entsprechen wird, ob sie die Erwartungen ihrer Eltern erfüllen können.

Die große Halle ist bereits mit älteren Schülern gefüllt, welche nur darauf warten, wen sie von den Neuen in ihre Häuser bekommen. Am dem langen Tisch der Gryffindors sitzen bereits Harry, Ron, Hermine, Neville.. sie alle haben sich dazu entschlossen das siebte Jahr in Hogwarts abzuschließen und erst dann in die weite Welt des Arbeitens zu entfliehen. 

Zum großen Teil lag es aber an der Überzeugung von Hermine, welche die Junge dazu brachte ihren Abschluss ordentlich zu beenden, und nicht einfach einen Abschluss regelrecht geschenkt zu bekommen, weil sie den Krieg gewonnen und Voldemort besiegt hatten. Auch Luna ist zurückgekehrt und einige der Slytherin Schüler, wie Malfoy, Pansy, Zabini und auch unter den Lehrern sind einige wenige Vertraute Gesichter zu erkennen. So ist Hagrid wieder Professor und auch Horace Slughorn sitzt wieder am Lehrertisch neben unbekannten Gesichtern.

Die neue Schulleiterin Minerva McGonagall erhebt sich und es kehrt augenblickliche Ruhe in die große Halle ein. 

Es folgt eine kurze Einführungsrede zur Begrüßung der neuen Schüler. 
Erst eine gefühlte Ewigkeit später wurden alle Erstklässer in ihre Häuser eingeteilt und die Schülerschaar kann sich endlich dem Festmahl widmen, welches soeben auf den Tischen erschienen ist.

Ron ist in ein tiefes Gespräch mit Neville versunken, Harry unterhält sich wie immer mit seiner Freundin Ginny. Seit dem Krieg sind die beiden unzertrennlich, allerdings ist aus Ron und Hermine kein Paar geworden. Beide haben festgellt, das es sich komisch angefühlt hat, ihre Freundschaft auf eine derartige Ebene zu heben, nach der anfänglichen Euphorie. Noch sind beide nicht wieder die Alten, aber sie arbeiten daran, wieder eine normale Freundschaft führen zu können. Die Stimmung an den Tischen ist entspannt, sie alle hoffen auf ein ruhiges Schuljahr...

Jahr sieben in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt