Ron und Harry

33 3 0
                                    


Der Abend und auch die Nacht war sehr ruhig verlaufen. Ginny und Hermine hatten noch lange lange Zeit auf ihrem Zimmer erzählt. Zum Ende hin hatte Hermine festgestellt, dass es zwischen den beiden Mädchen fast wieder genauso wie früher, vor dem Streit war. Ein Umstand den beide Hexen sehr wohl zu schätzen wussten als sie schließlich einschliefen.

Am nächsten Morgen erwachte Hermine sehr früh, sie wusste heute würden Harry und auch Ron wieder nach Hogwarts reisen. Nach einem Blick auf ihren Muggelwecker steig sie auf leisen Sohlen aus dem Bett und verschwand im Bad, um zu Duschen und sich für den Tag fertig zu machen, ehe sie ihre beste Freundin wecken wollte.
Hermine stieg aus einer dampfenden Dusche und zog ihre bequeme Freizeitkleidung über, als es leise an der Tür klopfte.
„Darf ich reinkommen?" fragte eine sanfte Stimme. „Natürlich Ginny."
Der Weckruf würde also überflüssig sein.
Nachdem beide Mädchen fertig aus dem Bad traten, öffneten sie das Portal zum Gemeinschaftsraum und traten auf einen der noch leeren Flure.
Auch in der große Halle herrschte bei weitem noch nicht wieder der normale Trubel, die meisten Schüler würden erst zum Ende der Woche wieder zurück nach Hogwarts kommen.
Ginny und ihre beste Freundin setzten sich auf ihre Stammplätze an den Gryffindortisch, Ginnys Blick verfolgte den von Hermine, aber sie wusste bereits nach wem die junge Hexe Ausschau hielt und dann fanden Hermines Augen, diese wunderbaren sturmgrauen Augen und sie lächelte ihren Gegenüber sanft zu, Draco quittierte dieses Lächeln mit einem Schmunzeln seinerseits.
Beide hatten sich noch gestern Abend für den frühen Nachmittag in der Bibliothek verabredet. Und wenn Hermine daran dachte, begann es in ihrem Bauch zu kribbeln, als ihre Gedanken je unterbrochen wurden, durch einen leichten Stoß von Ginnys Ellenbogen in Hermines Seite und sie blickte auf.
Es war so weit, in der großen Eingangstür standen Ron und Harry. 

Jahr sieben in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt