JUGHEAD JONES
Wie jeden Samstagabend saß ich im Pops und schrieb an meinen Geschichten. Zwischendurch schaute ich mir die Leute an die sich ebenfalls hier verirrten.Bis auf ein paar Leute, waren es immer die selben Personen die ich hier sah. Sofort blieb mein Blick an einer Person hängen, die genauso oft hier war wie ich.
JugheadJones. Er war eine sehr bekannte Person hier in Riverdale. Das lag wohl daran, dass er zu den Serpents angehörte. Ich kannte ihn aber dadurch, dass er in meine Klasse ging und er der feste Freund von Betty Cooper war.
Ich ließ von ihm ab und blickte wieder auf meinen Bildschirm und seufzte auf. Nie im Leben würde er mich beachten. Wahrscheinlich hatte er mich noch nicht mal in der Schule bemerkt.
Daraufhin schrieb ich weiter und merkte gar nicht, wie jemand neben mich trat und etwas neben mir abstellte. Ich blickte auf und sah Pops neben mir stehen. Nun glitt mein Blick zu dem Milchshake den er mir hingestellt hatte.
„Das ist ja wirklich lieb Pops, aber ich habe keinen Milchshake bestellt.", ich lächelte Pops an und wollte ihm damit vermitteln, dass er sich vertan hatte.
Daraufhin grinste er zurück und zeigte nach rechts wo Jughead saß. „Dieser junge Mann hatte das Gefühl, dass du etwas zur Stärkung brauchst. Schließlich sitzt du schon den ganzen Tag hier und hast weder gegessen noch getrunken."
Nun glitt mein Blick wieder zu Jughead und ich lächelte verlegen. „Danke Pops.", ich nickte ihm zu und nahm den Shake in die Hand. Zögerlich setzte ich den Strohhalm an meine Lippen und trank den ersten Schluck. Dabei ließ ich Jughead keine Sekunde aus den Augen, dieser dachte aber auch nicht daran wegzuschauen.
Als der Milchshake zur Hälfte leer war, setzte ich ihn wieder ab und wollte mich wieder meinem Bildschirm widmen, als plötzlich Jughead neben mir stand. „Sorry ich wollte dich nicht stören, aber dürfte ich mich setzen?"
Überrascht sah ich ihn an, nickte dann aber zaghaft. Daraufhin setzte er sich auf die andere Seite und grinste breit. Ich war mit der Situation total überfordert und wusste nicht, was ich zu ihm sagen sollte. Aber darüber musste ich mir keine Gedanken machen, denn er fing an zusprechen.
„Ich hoffe, ich habe die richtige Sorte erwischt. Ich wusste nicht was du magst."
Seine Stimme klang wie Musik in meinen Ohren und ich musste aufpassen nicht zu stammeln „Danke. Aber ja, ich stehe voll auf Schokolade. Ich mag auch noch andere, also wäre es egal gewesen. Also nicht das du denkst, mir wäre es egal, dass du mir einen Shake spendiert hast. So meinte ich das nämlich nicht."
Als ich merkte, was ich für dummes Zeug plapperte ließ ich es bleiben und knibbelte an meinen Nägeln.
Jughead fing an zu lachen und blickte mir tief in die Augen. „Haha alles gut. Ich weiß schon was du meinst. Ich habe dich jetzt schon so oft hier gesehen und habe mir halt gedacht, dass es ja nicht sein kann, dass man sich hier immer sieht aber nicht miteinander spricht. Das musste ich halt ändern. Und außerdem gehen wir in die selbe Klasse, da kann ich es noch weniger verstehen."
DU LIEST GERADE
Film und Serien Oneshots 18 +
RomanceAn alle die meine alten Film und Serien OS Bücher schon kennen. Hier sind genau die selben OS enthalten nur in einem Buch zusammen gefasst.