Eis. Es war kalt und dennoch so schön anzusehen. Es konnte erhitzen und zu Dampf oder auch Wasser werden. Es konnte schnell erfrieren und zu Hagel oder Blitzeis werden. Doch was wenn eine Person eiskalt war? So wie ich es zu meinem Bruder bin, ist es als wäre ich das Eis. Ich sprach mit ihm mit zuckersüßer Stimme, aber wenn er mir in die Augen sah, war da nur purer Hass und Kälte. Eiseskälte. Und wieso? Früher hatten wir uns immer gut verstanden, was vielleicht daran lag, dass er und ich Zwillinge waren und dasselbe Zimmer teilten. Wenn man sich das so vorstellte, war alles schön und gut. Während er sang und im Musikbusiness Karriere machte, machte ich Karriere auf dem Eis wobei ich zu seiner Musik lief. Es hörte sich perfekt an; Zwillinge, Partner, beste Freunde... doch dann kam X-Faktor. Schon seit Jahren hatten wir dafür geübt. Ja, ich konnte ein wenig singen. Doch ich mochte es lieber auf dem Eis zu tanzen als kreischenden Fan's wegzurennen. Was ich eigentlich erzählen wollte, ist die Tatsache das er bei der ersten Aufführung bei X-Faktor weiter kam. Ja, natürlich sollte ich mich freuen. Doch ich konnte es einfach nicht. Zum Einen, würde er für lange Zeit weg sein, zum Anderen würde er ohne mich keinen haben, der ihn anfeuert. „Ich bin dann weg!" schrie er damals ins leere Haus hinein. „Warte!" schrie ich ihm hinterher. Wer hätte gedacht das es die letzte Umarmung sein würde? „Auf wiedersehen Lucilla." meinte er noch und ging. Gleich nachdem er die Türschwelle, hinab die Treppe und ins X-Faktor Auto stieg, kamen mir die Tränen. Noch nie war ich solange allein gewesen. Und noch nie hatte ich das Alleinsein aushalten können. Wie sollte ich es also nun können? Dachte ich mir damals. Aber von Zeit zu Zeit wurde ich immer vertrauter mit dem Alleinsein und dem Kühlen-Ich. Vielleicht hätte Zayn nicht in das Auto steigen sollen...
Heute:
Da war ich wieder. Auf dem schönen kühlen Eis und tanzte. Allerdings diesmal mit geschlossenen Augen, was es eigentlich ziemlich gefährlich machte. Aber ich liebte die Gefahr, sie machte mich so unerreichbar für andere. Plötzlich wurde ich von jemanden berührt und fiel auf's Eis. Jeden Falls dachte ich das, denn das Eis war mir schon ziemlich nahe, als ich die Augen öffnete und bemerkte, dass ich auf jemand fremdes gefallen war. Moment mal, den kenne ich doch von X Faktor, oder nicht? Ruckartig versuchte ich aufzustehen als er aufstöhnte. Ich als Eiskunstläuferin konnte mit einem Fall leben, weil ich wusste wie ich fallen musste. Doch er? Ich glaube nicht einmal das er vor heute jemals schon auf dem Eis gewesen war. Also streckte ich ihm eine Hand aus, als ich richtig stand, die er dann annahm. „Sorry. Hab dich nicht gesehen." entschuldigte ich mich und wollte sofort weiter laufen, als jemand anderes meinen Arm so festhielt, dass ich auch nicht wieder fallen konnte. Dabei drehte ich mich natürlich automatisch auf dem glatten Eis um. „Bist du Lucilla?" fragte er mich. Wieder einer von X Faktor? Das konnte doch nicht- „Zayn!?!" schrie ich als ich ihn erkannte, wacklig auf dem Eis...
DU LIEST GERADE
Lucilla Malik (Liam Payne Ff)
FanfictionEinsamkeit und Trauer. Das beschreibt ihr Leben wohl am besten, als ihr Bruder berühmt wurde und sie einfach bei ihren Eltern zurück ließ, die nie da sind... Doch was passiert wenn er plötzlich einfach wieder auftaucht?