Eine Klaviernacht

203 4 0
                                    

Als er so erzählte, schlief ich fast wieder ein. Sie, also Nik, war ernsthaft die Schwester von Olivia Rodrigo, einem jungen Star, der noch nicht allzu lange im Filmbusiness war. Doch durch diese Newcomerin, kam es oft zu Paparazzi und dergleichen. Sie konnte nicht einmal normal auf die Straße gehen. Ich konnte ihr da nur zustimmen, weil es für mich nach Zayn's Erfolg auch nicht anders war. Allerdings war mir noch so müde, dass ich mich einfach irgendwann verabschiedete und nach oben ging. Endlich wieder schlafen. Dachte ich mir, konnte es aber nicht. Motorisch stand ich auf und suchte nach Ablenkung. Es konnte doch nicht sein, dass in einem Haus wie diesem nachts nichts los war. Da hörte ich auf einmal jemanden singen und meine Güte hatte er eine schöne Stimme. Die Tür, aus dem der Klang kam, lag am Ende des Flurs. Also schlich ich den Flur entlang und legte ein Ohr an die Tür um zuhören zu können.

Moon is lighting up her skin
She's fallen, doesn't even know it yet
Having no regrets is all that she really wants

Plötzlich hörte die Stimme auf zu singen. „Wer ist da?" fragte Liam. Liam war das? Aha. Doch als erschrocken zurückzuweichen, öffnete ich seine Tür und ging hinein. „Sorry." meinte ich und schaute auf den Boden. „Schon gut. Kannst du auch nicht schlafen?" fragte er. Ich nickte. Dann klopfte er neben sich auf's Bett und ich leistete der Geste folge. „Was bringt dich so spät abends noch zum singen?" fragte ich zurück. „Nun,.. ich hab eine Musik im Kopf, die nicht mehr verschwinden will. Ich hab ein bisschen versucht dazu zu singen,... doch irgendwie passen die Texte nicht wirklich zusammen..." überlegte er mir laut vor. Ich nickte wieder. „Naja..." überlegte ich mit. „Was hast du denn bisher geschrieben?" fragte ich. Da zeigte er mir den Songtext der noch nicht ganz zusammen passt. „Und die Melodie?" fragte ich weiter. Da gab er mir noch einen Zettel. In seinem Zimmer selbst stand ein Klavier zu dem ich ging. Die drei Pedale, die unten angebracht waren sorgten für Takt und leiseren Ton. Die Noten legte ich auf den ebenso angebrachten Notenständer am Klavier. Dann fing ich an das C zu suchen und spielte daraufhin die richtigen Noten. Nachdem ich mich ein wenig eingespielt hatte, versuchte ich den gebrochenen Text zu singen und ergänzte ein paar Sätze.

Goin' out tonight, changes into something red
Her mother doesn't like that kind of dress
Everything she never had she's showin' off
Drivin' too fast, moon is breakin' through her hair
She's headin' for somethin' that she won't forget
Havin' no regrets is all that she really wants
We're only gettin' older, baby
And I've been thinkin' about it lately
Does it ever drive you crazy
Just how fast the night changes?
Everything that you've ever dreamed of
Disappearing when you wake up
But there's nothing to be afraid of
Even when the night changes
It will never change me and you
Chasing it tonight, doubts are runnin' 'round her head
He's waitin', hides behind a cigarette
Heart is beatin' loud and she doesn't want it to stop
Movin' too fast, moon is lightin' up her skin
She's fallin', doesn't even know it yet
Havin' no regrets is all that she really wants
We're only gettin' older, baby
And I've been thinkin' about it lately
Does it ever drive you crazy
Just how fast the night changes?
Everything that you've ever dreamed of
Disappearing when you wake up
But there's nothing to be afraid of
Even when the night changes
It will never change me and you
Goin' out tonight, changes into something red
Her mother doesn't like that kind of dress
Reminds her of the missin' piece of innocence she lost
We're only gettin' older, baby
And I've been thinkin' about it lately
Does it ever drive you crazy
Just how fast the night changes?
Everything that you've ever dreamed of
Disappearing when you wake up
But there's nothing to be afraid of
Even when the night changes
It will never change, baby
It will never change, baby
It will never change me and you

Als ich bei der 10. Strophe angekommen war, sang Liam mit. Das ganze hatte natürlich auch die Jungs und Mädchen geweckt die, nachdem sie über meine Schultern sahen und den Songtext gelesen hatten, alle mitsangen. Es hörte sich an, wie ein wunderschöner Chor, wobei ich langsam wieder die Müdigkeit wiedererlangte durch den schönen Gesang. Zayn, der genau wie ich Klavier mitspielte, allerdings tiefer als ich weil wir sonst den selben Ton greifen würden, merkte auch das ich bald einschlief. Auch die anderen Mädchen schliefen bald ein. Kurz schauten die Jungs sich alle wissend ein und meine Augen fielen bald daraufhin zu...

Lucilla Malik (Liam Payne Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt