Harry's Ablenkungen

163 2 4
                                    

Eine halbe Stunde später, hatten wir aufgegessen und Liam brachte das Tablett wieder weg. Als er das getan hatte, kam er zurück ins Zimmer und setzte sich ans Klavier. „Als du gestern die Noten korrigiert und Text dazu erfunden hast, hab ich sofort versucht mitzuschreiben. Hat anscheinend gut funktioniert. Das wird ein Lied für die Roadtrips der Jungs." meinte er zu mir. Ich stand auf und setzte mich neben ihm. „Du hast für einen Roadtrip ein Lied geschrieben?" fragte ich empört. Er zuckte nur mit den Schultern. Dafür hatte ich also gestern meine Aufmerksamkeit verschwendet... für einen Roadtrip-Song? Pahh. Und ich dachte ich hätte ein Lied für ein Album geschrieben....
Trotzdem blieb ich neben Liam sitzen und schaute auf die Noten. Dann schaute ich nach unten auf die Tasten des Klaviers und legte meine Hände auf diese. Langsam suchte ich die C-Taste. Als ich sie gefunden hatte, spielte ich los und Liam fing anzulächeln. Ich spielte nämlich das einzige Lied was ich auswendig konnte. Es war Winter Wonderland. Schon in ein paar Tagen, würde dass auch im Radio rauf und runter laufen, denn bald war Weihnachten. „Hör ich etwa Winter Wonderland?" fragte eine aufgeregte Lou. Wobei ich eher glaube, dass sie immer so ist; aufgeregt, hibbelig und neugierig. Man könnte das ganze auch kindisch nennen, aber mir war das so ziemlich egal. Wenn Zayn mit ihr glücklich war, sollte er doch mit ihr glücklich sein. Auf ihre Frage nickte ich und sofort, ich hatte es in einer Dauerschleife gespielt, sang sie einfach mit. Denn auch Liam konnte den Text. Zayn kam natürlich mit seiner Gitarre rein und ergänzte das Stück. Als wir schließlich aufhörten viel mir eine Idee ein. „Wieso schmücken wir nicht einfach schon mal das Haus? Ihr habt doch sicherlich noch irgendwo Lichterketten und so ein Zeug,.." fing ich an. Zayn nickte und nahm mich und Lou an den Armen mit. Liam kam hinterher.

Liam's Sicht
Erst ein paar Stunden war es her, dass sie gar nicht mit wollte und uns ignoriert hat. Jetzt stehen wir im Wohnzimmer und hangen Lichterketten auf. Was hat sie so schnell umgestimmt? War es die Tatsache, dass sie mit uns gestern gesungen hat? Oder der Fakt, dass wir ihr wegen ihrer kalten Schulter nicht böse gewesen waren? Langsam stieg ich die Leiter hoch, die ich für das Lichterketten anbringen brauchte. „Hey Leute!" erklang eine hohe Stimme und ließ mich so aufschrecken, dass ich von der Leiter fiel. Zum Glück war sie nicht hoch und nachdem mir schwarz geworden war, wachte ich wieder in meinem Bett auf, neben einer Lucilla, die mich verarztet hatte...

Lula's Sicht
Als wir beim Lichterketten aufhängen waren, starrte ich leicht in die Richtung von Liam. Gut. Ich geb es zu. Ich mag Liam. Was konnte ich dafür, dass er mir keinen Grund gibt, ihn zu hassen? Er brachte mir Kaffee und was zu essen morgens, sang und spielte Klavier mit mir... sowie es früher einst bei Zayn und mir gewesen ist. Doch heute, war es nicht Zayn der sich um mich sorgte und neben mir aufwachte (wir bestanden darauf in einem Bett zu schlafen als wir noch klein waren, weil wir ohne den Anderen immer Albträume bekamen) sondern er. Er war immer derjenige, der statt Zayn eintrat. Er, dem ich nicht einmal irgendwas an den Kopf werfen könnte. „Hey Leute!" ertönte eine schrille Stimme. Liam, der gerade noch auf der Leiter gestanden hatte, viel vor schreck einfach um. Zum Glück hab ich durch das jahrelange Training beim Eiskunstlaufen, starke Beine bekommen. Denn so konnte ich schnell zwei der Couch Kissen nehmen und sie zu Liam kicken, bevor er aufkam. Doch da waren auch schon seine Augen geschlossen. „Wer bist du?!" fragte ich nun wütend, weil sein Rücken gerade wieder verheilt war. „Ich bin Harry's neue Freundin." sagte sie prahlend, wobei ich mich um sah. Wonach ich mich umsah? „Wo ist denn dein geliebter Harry?" fragte ich zuckersüß und kühl. Schließlich verstand sie; sie war für ihn nur eine Ablenkung, ein Spielzeug, ein Onenightstand gewesen. Traurig rannte sie zur Tür und verschwand. „Geht es ihm gut?" fragte Zayn betroffen. „Wenn du ihn nach oben in sein Bett hievst, kann ich nach Wunden schauen. Ich glaub aber nur das er in Ohnmacht gefallen ist und ich seine Wunden vom Rücken neu verarzten muss." sagte ich. Zayn nickte sofort und rief sich Louis zur Hilfe, der gerade erst aufgestanden war, obwohl wir schon 15 Uhr hatten. Nach einer Stunde wachte er wieder auf. „Was ist passiert?" fragte er leicht durcheinander. „Ein Onenightstand von Harry." antwortete ich argwöhnisch. Ich hörte schon früher viel über seine vielen Freundinnen und Ablenkungen. Doch um ehrlich zu sein, denke ich das diesmal was anderes dahinter steckte als nur pure Lust...

Lucilla Malik (Liam Payne Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt