Weihnachtsmarkt/ Zomdado (Fluff)

377 10 0
                                    

P.o.v. Zombey

Ich zog mir meine Handschuhe und Schal an und ging zum Flur, um mir meine Schuhe und Jacke anzuziehen. ,,Tadaa." Vor mir sprang Maurice und präsentierte sich. Er hatte eine graue Mütze an, graue Handschuhe, einen Mantel und Stiefel. Ich musste lächeln und schaute ihn weiterhin an. ,,Was sagst du?" Fragte er und kam ein wenig näher. ,,Du siehst sehr süß aus." Grinste ich und zog ihn an der Hüfte zu mir. Er schmunzelte und legte seine Hände an meine Wangen und drückte mir ein Kuss auf die Lippen. Wir lösten uns dann und ich nahm den Schlüssel, wir schalteten alle Lichter aus und ich drehte mich zu Maurice. ,,Brauchst du keinen Schal dir wird um Hals ja ganz kalt." Er ging nochmal zurück und holte einen Schal. Ich lächelte und ging dann schonmal raus. Er kam mir hinterher und schloss die Tür hinter sich. Ich hielt ihm eine Hand aus und er nahm sie. Wir verschränkten unsere Hände miteinander und gingen zusammen zum Weihnachtsmarkt.

,,Micha, guck mal!" Rief mich Maurice. Ich hatte schon 2 Tüten mit Kerzen in meiner Hand und irgendwas zu essen. Ich nehme nächstes mal ein Rucksack mit. Dachte ich mir und ging dann schon zu Maurice. ,,Ja?" Fragte ich, als ich neben ihn stand. ,,Guck, guck, was für schöne und viele Kerzen es gibt. Die sehen doch genau gleich aus, wie alle anderen Kerzen. Dachte ich mir verzweifelt. ,,Mhm.." Ich schaute mich um und sah eine Bank. Ich gab Maurice Geld und ging zu der Bank. Ich setzte mich auf diese und legte die Tüten auf mein Schoß. Ich schaute dann in beide rein. Mit den Kerzen kann man ja sonst was machen. Essen kochen? Eine Heizung ersetzen? Einen schönen Abend machen und dann Se- ok reicht mit Gedankengängen. Ich schloss die Tüten und schaute auf. Ich schaute zum Stand wo Maurice war. War.. Ich stand auf und ging zum Stands Leiter. ,,Uhm Entschuldigung?" Er schaute mich mit einem freundlichen Lächeln an. ,,Ja bitte?" ,,Wissen sie wo ein Mann, so groß, mit blonden langen Haaren, einem Mantel und einer grauen Mütze langgelaufen ist. Er war hier vor einigen Sekunden und hat hier nach Kerzen gesucht." ,,Ah ja er ist dort lang gegangen. Zwei andere junge Männer und er haben sich unteralten und sind dort lang." Er zeigte in die Richtung, in der wir noch nicht langgegangen sind. Und außerdem mit wem geht er denn lieber dort lang, als mit mir. ,,Ah ok Dankeschön, schönen Abend Ihnen noch." ,,Gerne doch, Ihnen auch." Ich ging dann in die Richtung und schaute in jeder Ecke Ausschau. Mit zwei anderen Männer. Ich überlegte. Ich mein was ist wenn er sich unwohl gefühlt hat und jetzt weg von den geht, haben sie ihn verfolgen. Ich schluckte und legte einen Gang zu. Ich sah seine Mütze und seine Haare von hinten. Ich rannte schon fast zu ihm und schaute immer weiter zu ihn. Er stand dann an einem Stand und schaute. Ich kam bei ihm an und umarmte ihn. ,,Ich dachte ich hätte dich verloren." Sagte ich gegen seine Brust. ,,Micha, alles gut bei dir?" Lachte, Palle? Ich ließ ihn los und schaute zur Seite. Maurice winkte mich an und Manu daneben unterdrückte sich sein Lachen. ,,Warte was?" Ich löste mich aus der Umarmung und schaute auf. Ich versteifte, wie unangenehm. Ich habe Palle umarmt statt Maurice. ,,Ach komm her, ich weiß doch das du mich lieber umarmst, als Maurice." Nun zog mich Palle in eine Umarmung. Manu konnte nicht mehr sein Lachen unterdrücken und lachte laut los. Palle umarmte mich und ich schaute zu Maurice, dieser auf uns zukam. Palle löste sich, schrie auf und rannte weg. Ich schaute ihn hinterher und Maurice stellte sich neben mich und schaute mit zu Palle. ,,Ich mach mir doch nicht die Mühe ihn hinterher zu laufen." Sagte er und schmunzelte. Ich musste lächeln. Palle machte immer peinliche Situationen zu lustigen.

Palle kam nach einigen Minuten zurück und wir gingen zu viert weiter. Ich mit Palle hinter den anderen beiden. ,,Du musst auch tragen?" Fragte Palle mich und ich schaute runter zu meinen Hände, dann zu ihm und nickte. Er lächelte, dann flüsterte er zu mir. ,,Ich frag mich echt, was die alles mit den Kerzen machen wollen. Essen kochen? Vielleicht uns verführen." Ich schaute zu ihm. ,,Um ehrlich zu sein, ich hatte genau die gleichen Ideen." Lachte ich. Er lachte auch.

Wir gingen noch den ganzen Markt ab, fanden noch einiges und gingen zu einem ruhigeren Platz. ,,Dann bis demnächst." Sagte Manu. Palle zog mich wieder in eine Umarmung. ,,Komm zu deinem Lieblingsumarmungspartner." Sagte er und Manu fing wieder an zu lachen. ,,Wegen dir bekomme ich zuhause nur Schläge." ,,Oder eine Verführung." Grinste Palle. Ich schlug ihm gegen die Schulter und schaute zu Maurice, der mit Manu redete. Palle zwinkerte mir zu und lächelte und schon gingen wir getrennte Wege. ,,Also, du umarmst ihn lieber als mich?" Fragte mich Maurice. ,,Was nein?!" Ich schaute zu ihm und war verwirrt. ,,War ja nur Spaß." Sagte Maurice und lächelte.

Os-FreedomsquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt