4 (ü)

26.2K 887 85
                                    

Überarbeitet ✔️

"I Get Kind of Dark. Let it go too far. I can be obnoxious at Time. But try and see my Heart. Cause I need you now. So don't let me down."

Kat

Ich saß gelangweilt in der Vorlesung und hörte mir etwas über Handelsrecht an. "Hast du heute abend schon was vor ?"fragte mich mein Sitznachbar Jackson. "Nicht wirklich. Warum fragst ?"murmelte ich müde. Denn ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen zu viel hatte ich darüber nachgedacht wieso mir Jai die Kette geschenkt hat. "Heute Abend steigt da eine Party bei Adam. Wenn du willst können wir ja zusammen dahin gehen"sagte er und kratzte sich nervös den Nacken. Ich sah ihn an und runzelte die Stirn. "Natürlich als Freunde" verbesserte er schnell und grinste. "Ja ok ich hab heute so wieso frei"sagte ich und lächelte. "Cool dann hole ich dich heute um 9 ab. Nachbarin" sagte er und grinste. Ich musste lachen, denn Jackson wohnte ihn der Wohnung über mir.

Die Vorlesung endete endlich. Ich verlies den Hörsaal. "Bis heute Abend, Kat"sagte Jackson und winkte mir zum Abschied zu. Ich lächelte und winkte zurück. "Was ist denn heute Abend?"fragte Jai der plötzlich neben mir auftauchte. "Alter stalkst du mich ?"zischte ich aufgebracht "Nein. John hat dir doch gesagt das ich dich abholen würde. Also was ist heute Abend?"fragte er und legte den Kopf etwas schief um mich besser an zu sehen.

"Geht dich nichts an ich muss jetzt los" sagte ich genervt und lief los. "Wieso fährst du mich so an?"fragte er und lief mir hinterher. "Erstens ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, Zweites noch nichts gegessen und Drittens hier ist deine Kette" sagte ich und drückte ihn das Päckchen in die Hand. Ich lief weiter doch er versuchte nicht nochmal mich aufzuhalten.

Ich lief zum Altersheim wo meine Oma wohnte. Ich lief hinein und begrüßte die älteren Menschen die am Eingang saßen und mich anstarrten. "Katherine schön dich mal wiederzusehen" sagte die Pflegerin meiner Oma als sie mich sah. "Wie geht es ihr ?"fragte ich besorgt. "Ihr Zustand hat sich verschlechtert. Katherine ich denke sie sollten nicht zu ihr rein gehen"sagte sie und sah mich traurig an. "Wieso nicht? "fragte ich traurig und richte mein Blick auf meine Füße. "Es könnte sein das sie, dich nicht mehr erkennen wird" sagte sie.

Ich schüttelte mit dem Kopf und lief zum Zimmer 587 wo meine Oma wohnte. Ich öffnete die Tür. Ich sah das meine Oma in ihrem geliebten alten Schaukelstuhl saß und aus dem Fenster starrte. "Hallo Oma" sagte ich strahlend. Sie drehte ihr Gesicht zu mir. "Katherine, meine Liebes"sagte sie und lächelte. "Du kennst mich ?"Presste ich erstaunt hervor "Natürlich. Ich erkenne immer meine Enkelin"sagte sie und lachte. Ich setzte mich neben sie. "Wie geht es dir heute?"fragte ich sie. "Ich hab vergessen wie man spielt, Katherine. Ich hab es einfach vergessen"sagte sie und sah starrte nun traurig zu dem Klavier das in ihrem Zimmer stand. "Das ist doch nicht schlimm Oma, willst du das ich dir etwas vorspiele?"fragte ich und lächelte sie an. Sie nickte und lächelte. Ich stand auf und setzte mich auf dem Hocker vor dem Klavier.

Ich legte die Hände auf die Tasten und fing an zu spielen. Ich spielte ihre Lieblingsstück. Es war von Yiruma- River Flows in you. Sie liebte das Lied über alles. Ich schloss die Augen und spielte weiter. Doch plötzlich änderte sich die Situation dramatisch.
"Wer sind sie?"fragte meine Oma plötzlich und schlug um sich..Ich hörte auf zu spielen und lief zu ihr. "Oma ich bin es Katherine. Deine Enkeltochter"sagte ich und versuchte sie zu beruhigen. "Nein ich kenne sie nicht gehen sie weg"schrie sie panisch .Oma's Pflegerin Sam kam rein gestürmt. "Elisa beruhigen sie sich es ist alles gut"sagte sie zu meiner Oma. "Kat gehen sie jetzt lieber.<< sagte Sam und drehte sich zu mir "aber wird sie sich wieder erinnern.?"fragte ich Hecktisch. "Ich weiß es nicht<< sagte sie.

Ich ging aus dem Zimmer und lehnte mich an die Wand an, ich lies mich hin unter gleiten. Mir liefen Tränen über die Wange. Sam kam aus dem Zimmer und setzte sich zu mich. "Sie ist eingeschlafen. "sagte sie und versuchte mich zu beruhigen.
"Sie muss sich erinnern. Sie ist die ein zigste die ich von meiner Familie noch habe "sagte ich und fuhr mir mit zittrigen Händen durch die Haare.

"Ich weiß aber wird es dir nicht zu fiel. Ich meine die Kosten der Pflege sind schon wieder erhöht wurden.<< sagte sie. "Ich schaffe das. Ich muss halt noch mehr arbeiten gehen" sagte ich und stand auf. "Vielleicht sollte ich meine Studium sausen lassen"sagte ich und blickte zum Zimmer meiner Grani. "Das hätte deine Oma nicht gewollt"sagte Sam und legte eine Hand auf meine Schulter.
Ich zuckte mit den Schulter und lief aus dem Altersheim. "Ist alles ok ?"fragte mich plötzlich jemand. Ich drehte mich um. Es war Jai.

"Dich brauche ich jetzt nicht auch noch. Geh"sagte ich und lief weiter. "Ich hab das mit deiner Oma gerade mit bekommen. Tut mir leid"sagte er und lief neben mir her. "Ich will dein Mitleid nicht. Geh einfach"presste ich hervor. Er hielt mich am Arm fest. "Wieso musst du, die ganzen Kosten tragen. Was ist mit deinen Eltern?"fragte er. Ich riss mich los und lief weiter. "Das geht dich gar nichts an"schrie ich. "Kat "sagte er und zog mich in seine Arme.

Er legte seinen Kopf in meinen Nacken. "Sie starben damals bei einem Feuer. Mein Vater brachte mich in Sicherheit und rannte nochmal in unsere brennendes Haus um meine Mom zu holen. Doch sie beide schafften es nicht mehr raus"schluchzte ich mit Tränen in den Augen. "Das tut mir leid, Kat."sagte er und zog mich näher an sich. "Ich kann dir helfen. Ich könnte die Kosten übernehmen" flüsterte er mir ins Ohr. "Nein Jai das muss ich selber schaffen aber danke" sagte ich und löste mich. "Du bist gar nicht so wie ich dachte" sagte ich, lächelte und lief weiter.
Ich kam an meiner Wohnung an und lies mich auf dem Boden gleiten. Meine Tränen flossen mir ununterbrochen über die Wange. Ich bekam noch mit wie mich jemand hoch hob bevor meine Augen vor Müdigkeit zu vielen.

Jai

Ich rannte Katherine hinterher, ich sah wie sie zu Boden ging und anfing zu weinen. Ich legte meine Arme unter ihre Knie und um ihren Rücken und hoch sie hoch. Ich suchte nah ihrem Schlafzimmer was ich auch irgendwann fand und trug sie hinein. Ich legte sie aufs Bett, zog ihr Schuhe aus und deckte sie zu.

Ich setzte mich an den Bettrand und sah sie an. Sie sah so friedlich aus wenn sie schlief, als hätte sie keine Sorgen aber die hatte sie. Ich muss ihr irgendwie helfen. Ich nahm mein Handy raus und suchte die Nummer des Altenheims raus. Ich Verlies Katherine's Zimmer und rief dort an. "Altenheim Souls, hier spricht Sam Sands was kann ich für sie tun?"fragte eine Frau an der anderen Leitung. "Ich würde gerne die Kosten von Mrs. Jinks übernehmen."sagte ich. "Kann ich fragen wer sie sind.?" fragte sie skeptisch. "Ja ich bin Jai Lewis ein Freund von Katherine" sagte ich schnell "Ach so ok verstehe. Ist das mit ihr abgesprochen ?"fragte sie  "Ja"log ich. "Gut dann brauchen wir ihre Kontonummer." Brachte sie ruhig hervor

"Ok werde sie, ihnen zu kommen lassen. Auf wiedersehen" sagte ich und legte auf. Ich ging wieder zurück zu Katherine, die mittlerweile wach geworden war. "Hey geht es dir besser?"fragte ich und lächelte. "Ja"sagte sie und stand auf. "Du lügst" zischte ich "Tu ich nicht"sagte sie sah mir aber dabei nicht in die Augen.
Ich drückte sie gegen die Wand und sah ihr in die Augen. "Wie geht es dir wirklich ?"fragte ich. "Nicht gut" schluchzte sie .

In ihren Augen sammelten sich Tränen. "Hey das wird schon wieder"sagte ich und zog sie in meine Arme. "Und wenn nicht?"fragte sie mit zittriger Stimme. "Das wird es. Ich verspreche es."sagte ich.

***************************************************************************************************************

Neues Kapitel, Hoffe es gefällt euch. lasst Kommentare und vielleicht ein paar Votes da. :)

~Jo

Cold As IceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt