Während Santa Claus in einem Schornstein verschwand, blieben Crystal und Rudolf auf dem Dach stehen und warteten. Rudolf sah sie vorsichtig von der Seite an.
"Du bist Darts Mutter, richtig?"
Sie sah ihn kühl an.
"Ja. Arrow hat ihn dir ja vorgestellt."
Sie spielte auf sein Theater an, dass er veranstaltet hatte als Arrow ihn danach nach Reena gefragt hatte.
"Ahem... nun ja..."
Der Weihnachtsmann strecke in diesem Moment den Kopf aus dem Schornstein.
"Weiter geht's. Wir wollen heute Nacht fertig sein."
Crystal sprang in hohem Bogen auf das nächste Dach und Rudolf folgte ihr. Als der Weihnachtsmann wieder in einem Kamin verschwand sprach er weiter.
"Hast du keine Angst um ihn?"
Sie schüttelte den Kopf.
"Jedes Kitz muss raus an die frische Luft und Erfahrungen sammeln. Das ist ganz natürlich."
Er schnaubte leise.
"Ich hätte mir als Kitz gewünscht, dass meine Eltern mich mehr beschützt, mehr akzeptiert hätten."
"Deine Eltern haben dich doch immer unterstützt."
Crystal sah ihn mit schief gelegtem Kopf an.
"Oder nicht?"
"Meine Mutter schon, aber mein Vater... Er hat gesagt, meine Nase wäre ein Unfall."
Dumpf starrte er auf seine Hufe. Crystal stuppste ihn vorsichtig an.
"Das ist natürlich... unangenehm, aber so wie du Reena behandelst, akzeptierst du sie auch nicht richtig."
Rudolf zuckte zusammen. Eigentlich hatte sie Recht. Er hatte zwar das genaue Gegenteil gemacht, doch war er damit genauso über die Stränge geschlagen.
"Und wie du mit Zoey umgehst... ist unentschuldbar."
Rudolf ließ den Kopf hängen. Etwas in ihm schien mit den Anschuldigungen nicht klar zu kommen, obwohl er eigentlich wusste dass sie die Wahrheit sagte.
"Das ist nicht-"
Seine Nase kribbelte und juckte. Plötzlich fing sie an unkontrolliert zu leuchten. Rudolf kniff von dem eigenen Licht geblendet die Augen zusammen. Blind stolperte er zurück, vergaß dass sie sich noch immer auf einem Hausdach befanden - und stürzte mit einem Aufschrei in die Tiefe.
DU LIEST GERADE
Das reinste Herz
FanfictionRudolf und Zoey erwarten ein Kitz. Alle am Nordpol sind aufgeregt, denn es stellt sich die Frage, ob Rudolf seine rote Nase weitervererben wird. Die Feen sind sich sicher: Rudolfs Nachwuchs wird ebenfalls etwas besonderes werden. Doch Rudolf fürcht...