Zoey funkelte ihn giftig an.
"Gibst du mir jetzt die Schuld dafür?!"
Arrow trat einen äußerst höflichen Schritt zurück.
"Nun, auf dich hört Rudolf ja wohl noch am ehesten. Hast du überhaupt versucht-"
Weiter kam er nicht, denn Zoey hatte ausgeschlagen und die Wand, vor der sich vor wenigen Sekunden noch sein Kopf befunden hatte, mit ihrem Hinterhuf zerschlagen. Sie ruckte brodelnd vor Zorn den Kopf zurück ehe sie ihm einen vernichtenden Blick zu warf.
"Glaubst du wirklich ich hätte es nicht versucht?!"
In ihren Augen spiegelte sich pure Verachtung.
"Glaubst du, dieser sture, starrsinnige, rotnasige Holzkopf hätte mir mal zugehört?! Meinst du er hätte auch nur einmal über dass was ich ihm sagte nachgedacht? Als würdest du wirklich denken, dass ich etwas hätte machen können..."
Gegen Ende war sie leiser geworden, doch nun konnte er die unheilvolle Aura die sie umgab beinah spüren. Sie trat erneut aus, dieses Mal riss sie sich ihre Fessel auf, als sie an der zertrümmerten Wand abrutschte.
"Ich habe auf ihn eingeredet! Jede Woche, jeden Tag! Ich habe ihn angefleht. Ich habe ihm gedroht. Ich habe gebettelt. Aber denkst du ihn hätte das in irgendeiner Weise umgestimmt?!"
Sie schnaubte leise.
"Ich habe ihn gebeten sie wenigstens im Stall umher laufen zu lassen, aber er meint nur, dass sie dann nur umso neugieriger auf die Außenwelt gewesen wäre. Denkst du vielleicht ich weiß nicht wie schlecht das für Reena war?!"
Sie holte erneut mit dem verletzten Huf aus, doch Beatrice hielt sie sanft zurück.
"Wir wissen das, Zoey. Wir wissen was für ein Sturkopf Rudolf sein kann und wir wissen dass ihr beide eure Tochter sehr liebt."
Zoey drückte schluchztend die Stirn gegen Beatrice' Schulter.
"Ist es falsch dass ich ihn trotz allem noch liebe? Wäre es besser ich hätte mir Reena einfach geschnappt und mit ihr abgehauen? Er ist nicht mehr der Gleiche wie früher. Wie kann ich ihn immernoch lieben?"
DU LIEST GERADE
Das reinste Herz
FanficRudolf und Zoey erwarten ein Kitz. Alle am Nordpol sind aufgeregt, denn es stellt sich die Frage, ob Rudolf seine rote Nase weitervererben wird. Die Feen sind sich sicher: Rudolfs Nachwuchs wird ebenfalls etwas besonderes werden. Doch Rudolf fürcht...