21. Honiggelbes Wiedersehen

17 3 10
                                    

Stormellas Schlitten sauste über die spiegelglatte Eisfläche.
"Festhalten Kinder! Schneller Ridley!"
Ridley, Stormellas Pinguin-Butler, seufzte nur und trieb die Wölfe noch ein wenig mehr an. Dart hatte sich währenddessen so gut es ging in den Schlitten geduckt und sah aus als würde er gleich in Ohnmacht fallen. Er warf Reena einen verzweifelten Blick zu, welcher sagen sollte: Wir werden ganz bestimmt sterben! Doch Reena war sich der Gefahr nicht bewusst und lehnte sich weit hinaus.
"Nur fliegen ist schöner!"
Dart zerrte sie panisch zurück ehe er sich wieder auf den Boden des Gefährts drückte.
"Ich glaub ich übergebe mich gleich..."
Stormella warf ihm einen aufmunternden Blick zu.
"Wir sind gleich da."

Endlich hielt Ridley den Schlitten an. Dart war der Erste der heraus sprang und hinter einer Hausecke verschwand. Kurz darauf war er wieder da und schwankte hinter den anderen her.

"Oh Reena!"
Zoey war die erste die aufstand, dicht gefolgt von Arrow.
"Dart!"
Beide sprangen ihren Kindern entgegen. Zoey rieb erleichtert ihre Schnauze an Reena, welcher erst jetzt bewusst wurde, wie sehr sie ihre Mutter vermisst hatte. Verlegen nuschelte sie in Zoey's Fell.
"Ich war doch nur ein paar Stunden weg..."
Zoey schniefte.
"Ja."
Stormella trat zu Beatrice und den anderen Rentieren.
"Sind die Flieger inzwischen zurück?"
Die Frau des Weihnachtsmanns schüttelte besorgt den Kopf.
"Es ist schon 7:00 Uhr morgens und von dem Schlitten keine Spur."
- "Habt ihr einen Ersatzschlitten?"
- "Ja, aber aber wir haben keine Flieger mehr. Und morgens mach der Nebel es unmöglich zu fliegen."
Stormella warf Reena ein durchdringenden Blick zu.
"Stimmt. Was wäre es praktisch wenn jemand durch den Nebel durchsehen könnte... Nicht wahr Reena?"
Das junge Rentier trat unruhig von einem Bein auf das andere. Wollte Stormella wirklich, dass sie einen Schlitten zog? Stormella klatschte in die Hände.
"Auf geht's Kinder, der Schlitten fliegt sich nicht von alleine!"

Das reinste HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt