"Du solltest dir Notizen machen. Ich gehe davon aus, verschiedene Farben stehen für verschiedene Wesenszüge. Du kannst mit zu mir kommen."
Reena musste nicht lang überlegen. Alles war besser, als zurück nach Hause zu müssen.Im Land des Weihnachtsmanns war Zoey zu dem Kitz gegangen.
"Hey du, Kleiner."
Das Kitz drehte ihr fragend den Kopf zu.
"Ich bin Zoey. Bist du nicht Arrows Sohn?"
Das junge Rentier nickte mit dem Kopf.
"Ich bin Dart."
Zoey warf ihm einen verwunderten Blick zu.
"Wieso bist du hier? Es ist mitten in der Nacht."
Dart beobachtete sie aus klugen Augen.
"Mama ist mit dem Weihnachtsmann unterwegs. Papa hat gesagt ich darf mitkommen."
Zoey fand das höchst seltsam. Ihr war natürlich klar, dass nicht alle Kitze den ganzen Tag im Stall waren, aber es wunderte sie dass Dart scheinbar auch nachts umher strolchen durfte. Arrow sah sie und kam auf sie zu, während die anderen Rentiere und Beatrice eine hitzige Diskussion führen.
"Rudolf wird uns alle in Stücke reißen wenn er wiederkommt!"
Arrow ignorierte das Gezeter und stellte sich hinter Dart.
"Crystal nimmt an dem heutigen Weihnachtsflug teil. Damit Dart nicht allein zu Hause bleiben muss, hab ich ihn mitgenommen."
Zoey funkelte ihn verärgert an.
"Stimmt. Am Ende bricht bei euch noch jemand ein und entführt euer Kitz."
"Ich möchte helfen Reena zu finden."
Überrascht sahen die beiden erwachsenen Tiere auf Dart hinab.
"Papa, du hast gesagt Rudolf und Zoey waren nicht viel älter als ich, als sie von Stormella entführt worden sind. Ich kann auch helfen."
Arrow stöhnte.
"Nicht jetzt Kleiner. Außerdem waren Zoey und Rudolf zwei Jahre alt, nicht wie du nur eines. Und die Geschichte war etwas länger. Stormella hat die beiden nicht entführt. Zoey ist über die Eisbrücke gegangen weil sie Rudolf gesucht hat, welcher abgehauen war weil-"
Zoey unterbrach ihn.
"Das ist doch jetzt unwichtig! Wo ist meine Tochter?!"
Arrow stuppste Dart mit der Schnauze an.
"Geh bitte nach Hause, Dart."
Das Kitz murrte noch ein wenig, dann trabte es davon. Arrow und Zoey sahen ihm nach.
"Du glaubst doch nicht ernsthaft dass er jetzt nach Hause geht?"
Die Rentierdame klang ungläubig. Arrow blickte gedankenverloren Richtung Tür.
"Manche Entscheidungen muss man alleine treffen."
DU LIEST GERADE
Das reinste Herz
Fiksi PenggemarRudolf und Zoey erwarten ein Kitz. Alle am Nordpol sind aufgeregt, denn es stellt sich die Frage, ob Rudolf seine rote Nase weitervererben wird. Die Feen sind sich sicher: Rudolfs Nachwuchs wird ebenfalls etwas besonderes werden. Doch Rudolf fürcht...