18. Sturmgraue Expedition

13 4 1
                                    

Nach Hause zu gehen war natürlich das Letzte was Dart in den Sinn gekommen wäre. Er war jeden Tag draußen. Er kannte sich in den Wäldern, Eiswüsten und anderen Schneelandschaften bestens aus. Und sein Gespräch mit seinem Vater, hatte ihn neugierig gemacht. Er war schon weit gelaufen, doch bis zu Stormellas Eisschloss, hatte er sich noch nie getraut. Doch er war ein guter Fährtenleser und war sich sicher, dass Reena in Richtung Eisbrücke gegangen war. Genau konnte er es nicht sagen, denn die Eisbrücke war weit weg, doch die Richtung stimmte ungefähr. Er hatte bereits eine Tasche mit dem Nötigsten gepackt und so stand einer kleinen Reise nichts mehr im Wege.

Mit Adleraugen folgte er jeder noch so kleinen Spur die er entdeckte und landete eine halbe Stunde später schließlich vor einer Höhle.
"Hallo?"
Ein kleiner Polarfuchs streckte genervt den Kopf heraus.
"Hör mal du... Kind: ich bin ein alter Fuchs und das hier ist kein Waisenhaus. Ich weiß zwar nicht warum bei uns ständig irgendwelche Kitze auf der Matte stehen, aber ich wäre dir sehr verbunden wenn du dich künftig um deine Probleme selbst kümmern würdest. Vielen Dank im voraus und auf Wiedersehen."
Damit verschwand er wieder im Inneren. Dart blinzelte ihm verwundert hinterher. Dann zuckte er mit dem Schultern, den Reenas Spur endete überhaupt nicht in der Höhle. Von neuer Motivation gepackt, folgte er der Spur weiter Richtung Westen. Er würde diese Reena finden. Er würde sie finden, damit sein Vater nicht noch mehr Ärger bekam. Übermütig machte er ein paar Sätze durch den Schnee. Vielleicht war Reena ja auch ganz nett. Dann hätte er endlich ein anderes Kitz zum spielen.

Irgendwann führte die Spur ihm auf Stormellas Eisbrücke. Dart wurde ein wenig mulmig zu Mute. Stormella selbst war schon lange nicht mehr böse -  nicht mehr, seit Rudolph ihr das Leben gerettet hatte - jedoch gab es hier eine Menge wilder Polarwölfe und Dart wollte ihnen nur ungern begegnen.

Arg! Wattpad nimmt die ganze Zeit irgendwelche Kapitel wieder runter...

Das reinste HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt