Di., 26. Oktober 2o21

562 114 20
                                    

Diesmal bin nicht ich betroffen gewesen.

Momentan sind wir in Dänemark und ich war gemeinsam mit meiner Mutter und ihrer einen Freundin in der Stadt. Wir waren in so einem Second-Hand-Shop und haben ein paar schöne Sachen gefunden.

Als dann die Freundin meiner Mutter mit einem 500 Kronen Schein bezahlen wollte, hat die Frau an der Kasse signalisiert, dass sie das nicht wechseln kann. Wir dachten zuerst, dass sie nicht wechseln kann, weil sie nicht die richtige Anzahl an Geld hat oder so, aber dann kam ihre Kollegin und hat uns, so gut es eben ging, versucht zu erklären, dass sie das nicht ausrechnen kann, weil ihre Kollegin eine geistige Beeinträchtigung hat und nicht ausrechnen kann, wie viel Wechselgeld sie geben muss.

Die Freundin wurde dann langsam richtig unruhig und gereizt.

Freundin meiner Mutter: Also dass sie mir 350 Kronen Wechselgeld geben muss, kann ich ihr auch sagen.

Die Frau an der Kasse wollte das dann aber selber ausrechnen und hat es mit der Hilfe ihrer Kollegin auch geschafft.

Ich fand das nicht schlimm, dass es länger gedauert hat und meine Mutter auch nicht. Ich fand es sogar richtig gut, dass die Frau da trotzdem arbeiten darf. Die Freundin meiner Mutter fand das nicht und hat sich draußen erstmal darüber aufgeregt.

100 Days Of RPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt